Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die erste Wachtel ist geschlüpft im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey
wie vieleicht einige von ech wissen, habe ich vo 18tagen Wachteleier in den Brüter gelegt und vor ca 2std ist die erste kleine Wachtel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #1
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
wie vieleicht einige von ech wissen, habe ich vo 18tagen Wachteleier in den Brüter gelegt und vor ca 2std ist die erste kleine Wachtel geschlüpft und 2 andere sind schon angepickt
werde aber erst bilder einstellen, wenn ich sie in den Aufzuchtkasten gesetzt habe.
der, der jetzt da ist muss aber innerhalb einer halbenstunde rausgekommen sein, denn ich war um ca. 11:30 dort und habe geschaut. und um 12:00 war er/sie da.
werde weiterberichten, wann die nächsten kommen.
naja eigendlich will ich immer alles haben, aber wachteln find ich extrem niedlich auch ausgewachsen, was ich bei hünern ja nicht soo besonders finde, auch wenn schöne farben und schönes gefieder da ist, sind sie nur schön, nicht mehr niedlich;-)
aber wachteln sind ja voll süß
lg mel.
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #3
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
ja die Wachteln sind wirklich total putzig!!
aber als hätte ich nicht schon genug mit ihnen zu tun, ist mir grade ein kleiner Igel über den weg gelaufen, den ich jetzt auch noch überwintere.
wenn jemand noch tipps hat bin ich dankbar. aber ich les jetzt erstmal im Netz ein bisschen
lg
Jonas .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
huhu
mittlerweile sind es 3 küken und 5 angepickte eier. allerdings glaube ich, dass das eine der drein nicht über lebt. als einzigstes hat es noch einen teil der nabelschnur, und liegt immer nur und hat dabei die beine in alle richtungen liegen werde bis morgen warten und wenn es nicht besser wird muss ich es leider erlösen ich hoffe es bleibt bei dem einen.
lg
Jonas
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #4
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
mittlerweile sind es neun(eigendlich 10 aber eins ist leider gestorben) und 4 dürften innerhalb der nächsten stunden auch soweit aus den eiern sein.
würde jetzt gerne bilder von den Küken posten, weiß aber nicht ob diese in das schema der Baby regel gehören. Würde mich freun wenn mir ein Mod darüber auskunft geben könnte.
lg
Jonas
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #5
korni92
Punkte Reaktionen
0
huhu
brauche dringend eure hilfe!!!
zwei der 16 küken haben einen schiefen Hals und eins der beiden läuft auf der oberseite der zehen. Meint ihr das geht zurück, oder soll ich sie erlösen?!?
habe in diesem Beitrag( http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1607186 )
gelesen das es an Vitamin B1 mangel liegen kann, oder an Vit.E
bitte um eure schnelle Hilfe und hoffe das ihr mir auch helfen könnt. mache mir echt große sorgen
lg
Jonas
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #6
minka
Punkte Reaktionen
0
ochhh sind die süüüß!! wie viele hast du jetzt??
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #7
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
bis vor ein paar std waren es noch 16, jetzt sinds nur noch 14 . aber diese 14 sind putz munter und fressen und trinken sehr gut.
lg
Jonas
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #8
Debbo
Punkte Reaktionen
0
Hey,
waren die 2, die jetzt fehlen, die oben genannten 2?
Ich würde sagen, das sich das leider nicht mehr zurückbildet, weil die Knochen ja nunmal so gewachsen sind.
Wir hatten letztes Jahr ein Huhn mit schiefen umgedrehten Zehen, da haben wir auch viel versucht, aber sie waren nunmal so gewachsen, da kann man leider nichts tun.
Gruß Debbo
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #9
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
ja die 2 die fehlen sind die zwei obig genannten. habe mir von sehr vielen leuten die meinung eingeholt und alle waren der meinung das dies nicht mehr zu beheben ist.
den anderen gehts aber sehr gut.
lg
Jonas
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #10
korni92
Punkte Reaktionen
0
hey
heute habe ich bei meinen 9, jetzt genau 4 Wochen alten, Legewachteln das Geschlecht bestimmt. Bei den Wildfarbigen war es einfach: 4 Hähne und 2 Hennen*natoll*
Bei den beiden Weißen und der Tenebrosus gescheckten habe ich es bis jetzt nochnicht rausbekommen, aber ich frag einfach meinen Großonkel der züchtet seit 50Jahren Zwerghühner ich denke dann könnte er es schaffen das geschlecht von Wachteln zu bestimmen.
Ich hoffe sehr, dass die anderen drei Weibchen sind.
Hier aber mal Bilder von einem der Hähne:
und dann hatte er plötzlich keine Lust mehr für mich zu posen
lg
Jonas
Die erste Wachtel ist geschlüpft Beitrag #11
*Tierchen*
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also ich könnts glaube ich jetzt nicht bestimmen. habe mich auch noch nicht so mit Wachteln beschäftigt.