Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an euch alle!
Ich bekomme demnächste eine kleine widderdame zu meinen beiden. sie lebt seit etwa 5 mon alleine.
Ich musste meine beiden ja...
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #1
whitetiger355
Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch alle!
Ich bekomme demnächste eine kleine widderdame zu meinen beiden. sie lebt seit etwa 5 mon alleine.
Ich musste meine beiden ja auch vergesellschaften, deswegen habe ich ein bisschen ahnung, abe wie sieht das aus wenn eine neue zu ner zweiergruppe kommt. wird das stressiger für das tier werden?
weil eigentlich ist es so, dass wir sie nur über den winter bekommen sollen, da sie aus außenhaltung kommt und unsere beiden auch draußen leben. nächstes jahr wenn das winterfell weg ist, soll sie zu jemand anderem.
ist es sinnvoll sie jetzt mit meinen zu vergesellschaften, oder soll ich sie lieber den winter über noch alleine halten? (genügend platz ist da)
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #2
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hm zu wehm soll sie denn dan nächstes früh jar? und wann weil ich mein es kommtja auch auf ihr alter, stressanfällig ja oder nein, ihr wesen und das dener beiden und natürlich auf das nächste zuhause an.
warum wird sie bei euch zwischen geparkt?
lg mel.
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #3
whitetiger355
Punkte Reaktionen
0
also ist ist etwa 5 jahre alt.
bekannte von mir haben wegen ihr ein mäuseproblem und einen säugling zuhause, ob das der wahre grund ist, sei so dahingestellt.
dieses jahr ist auch noch ihr partner gestorben und sie wollten keinen neuen zweiten mehr.
im sommer soll sie zu der schwester meiner bekannten, ich werde aber dafür sorgen, dass sie dort nicht alleine bleibt, ansonsten werde ich sie wohl behalten, weil mir ihr wohl doch sehr am herzen liegt. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ach ja und die schwester kann sie nur drinnen halten, deswegen übern winter bei uns, wegen der außenhaltung.
Zuletzt bearbeitet:
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #4
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hm also wenn ihr de platz doch habt, dann könntest du dir ja vieleicht überlegen eine vg zu machen, aber das muss ja langsam angegeangen werden, ich hatte bisher bei meinen nie probleme, die konnten sich durchs gitter immer schnuppern und wenn die dann friedlich waren hab ich die cg auf neutralem boden gamcht und gut war...aber du hast ja cuh selbst schon erfahrungen gemacht, ich sag mal so wenn es die möglichkeit gibt das du sie bahalten kannst dann würd ich eine vg auf jedem fall probieren. wenn es darum geht das eine andere den hasi bekommt, kannst du vieleicht noch ein nichenaud dem tierheim retten und zu ihr setzen....ist alles eine überlegung wert denk ich;-)
lg mel.
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Meiner meinung nach, ist das einfach stress!
Du lässt das Tier da etwa ein halbes jahr*sagen wir jetzt ma*und dann reisst du sie aus ihrer umgebung, ihrer Familie und ihrem Leben raus...würde ich nicht machen!
Behaltet sie doch
wenn der Platz vorhanden ist! und du dir eh nicht sicher bist ob da ein weiteres Kaninchen zukommt
Alles liebe Sanni!
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #6
whitetiger355
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für eure beiträge.
Ich war eben auch am meißten darüber verunsichert weil es eben schon eine bestehende zweiergruppe war und wusste nicht wie heftig die VG werdeb könnte.
Wenn das klappt mit den dreien, dann werde ich sie behalten, dann kann sie die letzten Jahre eben noch schön verbringen.
Ich habe sie gestern noch vorbeigebracht bekommen und habe sie die nacht über seperat gehalten, aber in der nähe. Heute habe ich sie auf der terasse zu dritt laufen lassen. leider ist es so, dass das der einzige platz ist auf dem ich die vergesellschaftung durchführen kann und ich musste meine beiden schon im sommer dort vergesellschaftet. sie wurde aber zwischendurch noch mit nem hochdruckreiniger gereinigt. ich hoffe das reicht.
Ich habe den stall und das gehege so gut es ging auch vorher gereinigt.
Mit derm Rammler war das alles kein problem. er hat sie eoinmal berammelt, sie hat ihn gelassen. Nur meine Frau Müller war etwas stürmisch und vor ihr rennt die neue auch noch weg und frisst nicht wenn sie in der nähe ist. wenn der rammler da ist, ist das alles kein problem.
Sie sitzen jetzt zusammen im gehege, es sind ein paar fellbüschel geflogen und die neue saß ein paar stunden verschüchtert in der ecke, frisst jetzt aber auch.
Und noch eine frage: wie mache ich das mit der futterumgewöhnung? die kleine hat getreidehaltiges Trockenfutter bekommen und man soll ja nicht von einem auf den anderen tag umstellen, aber meine sollen ja kein getreide bekommen.
Sie bekommen im herbst und winter trockenfutter aus pellets und ein paar getrockeneten sachen. wie stelle ich die kleine am besten um wenn sie in der gruppe ist?
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen Beitrag #7
Nickelfreundin
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dass so machen, dass ich eben immer wenn es futter geb, die süßen trenne oder der neuen das trofu vielleicht aus der hand fressen lasse...
Thema:
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen
vergesellschaftung, neues Kaninchen zu pärchen - Ähnliche Themen
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi
Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen
Charakter:
Vom Charakter her ist Wauzi...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo,
Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W.
Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :)
habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden...
Unsere Situation ist wie folgt:
Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...