Diskutiere mal wieder ein Igelfund im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey
ich weiß, dass das Thema jetzt schon 100mal durchgekaut wurde, aber ich möchte trotzdem gerne wissen was ich ihm jetzt zu fressen geben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
mal wieder ein Igelfund Beitrag #1
hey
ich weiß, dass das Thema jetzt schon 100mal durchgekaut wurde, aber ich möchte trotzdem gerne wissen was ich ihm jetzt zu fressen geben soll.
er wiegt grade mal 200gr.
ist das schon das alter in dem er noch Milchprepärate bekommt oder in dem er schon festes Futter bekommt?!?
würde mich sehr über eure antworten freun
lg
Jonas
-
-
mal wieder ein Igelfund Beitrag #2
Hi Jonas,
gib dem Igelchen um Himmelswillen nichts mit Milch! Das vertragen die Stacheltiere überhaupt nicht.
Dagegen kannst du ihm mit Katzen-Nassfutter eine echte Freude machen. Auch Obst kannst du ihm geben.
Aber auf jeden Fall solltest du deinen Fund erstmal dem Tierarzt vorstellen. Der wird dir dann sicher sagen können, ob du ihn wieder frei lassen kannst oder lieber den Winter über behalten und was du im letzten Fall tun musst.
LG Phoenixx
-
-
mal wieder ein Igelfund Beitrag #3
Hi Korni,
das hier ist eine Seite die Dir helfen sollte
:
http://www.pro-igel.de/
zudem gibts da auch eine Hotline für genauere Fragen
Lg
Elstertier
-
-
mal wieder ein Igelfund Beitrag #4
huhu
das ich keine Milch verfüttern darf weiß ich

war mit ihm heute beim TA und er meinte es ist besser, wenn ich ihn da behalte. die über winterung würde er auf grund des gewichtes aufkeinen Fall überleben.
vielen dank für den Link.
werde weiterhin über ihn berichten.
lg
Jonas
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
mal wieder ein Igelfund