Diskutiere Vegetarische Katze im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da sitze ich so am Computer und esse noch einen restlichen Grünkernbratling mit der Hand, da springt mir Maggie auf den Schoß. Eigentlich nichts...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #1
Da sitze ich so am Computer und esse noch einen restlichen Grünkernbratling mit der Hand, da springt mir Maggie auf den Schoß. Eigentlich nichts ungewöhnliches, sie sitzt so gut wie immer bei mir.
Da fängt sie an an dem Bratling zu schnüffeln und ich lasse sie auch noch
Plötzlich schnappt sie wie ein Hai zu und beisst mir dabei in den Finger. Der Bratling fliegt runter, Maggie wie eine Irre hinterher und schiebt sich den Bratling rein, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Sowas habe ich bei ihr noch nie erlebt. Sie bettelt nicht, springt nicht auf Tische oder die Arbeitsfläche der Küche und schaut das Menschenfutter noch nicht einmal mit dem Hintern an. Aber eben ist sie total ausgerastet
Das eine Katze bei etwas bestimmten so abgeht habe ich das letzte mal bei meinem verstorbenem Tramp erlebt. Wenn es Pilze gab, besonders die Champigongs aus der Dose, ist der durchgedreht.
Habt ihr auch Katzen mit eigenartigen Vorlieben?
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #2
Huhu,
was ist denn so ein brätling ?
Kenn ich nicht :?
Meine Fressen so ziemlich alles.
Elvis am liebsten Rinderherz und Scokolade. Ich darf niemals irgendwo schokolade rumliegen lassen. Sonst ist sie weg.
Und gut fürs Kater ist es ja auch nciht
Lima liebt Eisbergsalat und teilt es sich auch mit den Ninis.
Pris frisst gern Chips. Gleiche prozedur wie bei der Schoki.
Und Paislex frisst alles was man ihm geben kann. Hat sogar mal Orange gefressen :roll:
Alle fahren wahnsinnig auf Käse ab.
Aber ansonsten fressen sie eigentlich nichts besonderes. Nur Lima den Eisbergsalat
Liebe Grüße
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #3
was ist denn so ein brätling ?
Kenn ich nicht Confused
Sowas wie eine Hackfleisch-Frikadelle nur vegetarisch.
Ich such mal das Rezept und PN es dir.
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #4
@suroma: :lol: Da wird irgendetwas drin sein, irgendein Gewürz auf das Katzen scharf sind. Hm, vielleicht Basilikum? Eins der besten Katzenlockstoffe... Wenn ich im Stall ein Mash für unsere Pferde zusammengemischt habe, dann war auch eine Katze immer total scharf darauf mir die Finger abzuschlecken, er war sogar so wild, dass er mir vor lauter Übermut in den Finger gebissen hat! Und da war nix drin außer Kleie, Hafer, Pellets und Knochblauchpulver. Auf eins von diesen Sachen scheinen Katzen abzufahren.
Gruß Apollo
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #5
An Gewürzen hatte ich nur drin was sie sonst auch kennt aber nicht interessiert. Ich denke es war der Grünkernschrot der sie beeindruckt hat.
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #6
Der Kater von unserem damaligem Nachbarn kam manchmal zu Besuch. Wenn er die Näpfe unseres Katers leergefressen hatte und immer noch am betteln war, haben wir ihn gedopt. Ein Beutel Pfefferminztee und der Kater rollte über den Boden, maunzte, leckte am Beutel und war wie stoned. Das hielt dann so 5 Minuten, dann kam er zu sich und schlich raus.
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #7
Ach ja, Pfefferminz ist auch eins von diesen Lockmitteln. BTW das wissen gewisse Katzenfutterhersteller auch sehr gut. Warum sonst würden Katzen Wiskas kaufen?
Gruß Apollo
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #8
Hallo Suroma,
mein Garfield flippt total aus, wenn ich Leberwurst esse. Nachdem ich um jedes Leberwurstbutterbrot kämpfen musste, bleibt die Küchentür jetzt zu, wenn ich das esse. Normal bettelt er immer, aber bei einem energischen *NEIN* gibt er Ruhe. Aber bei Leberwurst ist er nicht mehr zu halten.
Genau wie diese scharfen Peperoni-Chips! Total hin und weg! Die normalen nicht so scharfen Chips ignoriert er total!
Ja, ja, so sind sie, unsere geliebten Fellknäuel!
Birdie
-
-
Vegetarische Katze Beitrag #9
Audrey
Moderator

Alle fahren wahnsinnig auf Käse ab.
... was mich doch gleich mal zum "Versuch" veranlaßt hat... mir ist vorher nur aufgefallen, daß Ferdinand unglaublich auf Parmesan steht (Ravioli mit Parmesan ALLEIN zu essen ist eine echte Herausforderung...). Aber nein - es blieb beim Parmesan. Lilly verschmäht selbst den, und andere Käsesorten werden nur schräg beäugt und schließlich ignoriert. Hauptsache er hat seinen Parmesan

-
-
Vegetarische Katze Beitrag #10
Hallo!
Daisy ist voll scharf bisher gewesen auf Blumenkohl! Da wurde sie auch echt noch zappeliger als sie ja eh schon auf unser Essen war.
Ciao!

-
-
Vegetarische Katze Beitrag #11
mein kater hat immer erdnüsse gegessen :shock:
aber in seiner blütezeit hat er ja auch so ziemlich alles gegessen
am liebsten aß er extrawurst
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vegetarische Katze