Wie oft zum Tierarzt?

Diskutiere Wie oft zum Tierarzt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe seit 2 Wochen einen männlichen Teddyhamster. Auf mich macht er zwar einen sehr gesunden eindruck, aber mich würde trotzdem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #1
Freshminze

Freshminze

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe seit 2 Wochen einen männlichen Teddyhamster.

Auf mich macht er zwar einen sehr gesunden eindruck, aber mich würde trotzdem sehr interessen ob es wichtig ist regeläßig zum Tierarzt zu gehen, ob wohl es ihm anscheinend gut geht?

Liebe grüße und mit bitte um Antworten

Freshminze

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #2
huhu!
So lange der Hamster keine Veränderungen beim fressen, trinken, gang oder ähnliches ausweisst bitte nicht zum TA gehen. Das ist nur unnötiger stress für so ein kleines Tier.

LG

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #3
ok danke ;)

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #4
Schließe mich Nono an, aber du solltest trotzdem nach den beiden Stürzen mit ihm zum Arzt

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #5
Zur Vorsorge braucht man nicht gehen.. wie schon gesagt, ist das zu viel Stress. Sie verstehen ja nicht, warum das passiert.
Aber du solltest alle paar Wochen einen TÜV machen. Wiegen, Abtasten, Körperöffnungen auf Verklebungen, Schwellungen etc. untersuchen ... dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite :)

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #6
ja da stimmt ich dann mal Dawn zu .. es ist wichtig das du jetzt nach den gefählrichen Stürzen dahin gehst damit auch verletzungen ausgeschlossen werden.

• Wie oft zum Tierarzt? Beitrag #7
auch wenn er keine anzeichen macht das mit ihm was is...
er is die ganze nacht in seinem laufrad gelaufen...und als ich heute früh aufgestanden bin saß er am gitter und ließ sich streicheln und hat was gegessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft zum Tierarzt?

Wie oft zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben