baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-(

Diskutiere baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo eines der 5 babys von honey-nala ist heute aus de nest gekrabbelt und ich hab das erst vorhin gesehen, jetzt hab ich da pvc boden und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

eines der 5 babys von honey-nala ist heute aus de nest gekrabbelt und ich hab das erst vorhin gesehen, jetzt hab ich da pvc boden und es ist halt auch nicht so warm, weil wir die heizung nicht anhaben.

das baby war jetzt ganz alt, es hat sich zwar bewegt und jetzt auch gemiekst aber die mama hat es nciht zurück ins bett geleg:(

ich habs jetzt erstmal zuurückgelegt und zugedeckt mit den andern babys,(unten ist es ja am wärmsten)mama hat sie dann auch im anschluss direckt gestillt, aber warum hat sies nicht zurückgetragen????

ich meine sie war bei dem kleinen aber hat es nciht hochgenommen. das war jetzt außerhalb des käfigs, keine ahnung wie es das geschaft hat, muss wohl rausgeplumst sein......

ich hab jetzt noch ein schmales bretthen zur erhöhung an den ausstieg gemacht, aber eigendlich ist es fast unmöglich für so einen kleinen wurm darauszukommen:shock:

muss ich jetzt was beachten?

lg mel.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #2
Nur zum Verständnis:

Das Kleine ist aus dem oberen Teil des Doppelstockkäfigs nach unten geplumst?

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #3
hey an deiner stelle immer wieder nachschauen ob es nochmal / oder die anderen irgendwo rausplumpsen..
ansonsten aber nicht anders als sonst : einmal am tag im nest schauen... ,ansonsten merkt die mutter vielleicht das irgendwas nicht stimmt und ist beunruhigt.
warum die Mutti es nicht zurück gelegt hat wird man nicht beantworten können,aber wenn sie es wieder mit gesäugt hat danach ist meiner meinung nach alles okay. schau wenn du das nächste mal kontrolle machst nach ob bei den kleinen alles okay ist. und ansonsten das ganze beobachten.
viel glück
sarah

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #4
nein das nest ist unten , es ist aus dem stall nach draußen in den auslauf geplumst

1280_3332323265336131.jpg

also das gitter ist mitlerweile ganz ab, das ist ein älteres foto, wenn ich die morgens raus lassen, haben die keine zeit zu warten bis ich das abgemacht haben, das ist nur noch eingehangen;-)

und da die gerade so schön gefuttert haben hab ich halt erst bilder gemacht;-)
das nest ist neben dem marmortisch in der ecke des käfigs.

lg mel

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #5
Wie nun? Ist das Gitter ganz ab oder ist es eingehangen?

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #6
*g* ich glaube ich muss mal ordentlich reden wa?!

also das gitter wird morgens aufgemacht, dann hüpfen mir die beiden schon entgegen weil ich ja das frischfutter mitbringe....dann häng ich das gitter unten aus, das klämmt etwas, deswegen brauch ich da zei minütchen für und dann ist es halt offen ohne tür.

über die weidenbücke sind die nciht raus gegangen,also mach ich die tür einfach ganz ab.

lg mel.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #7
@Lunalay: Ich weiß dass passt nicht ganz hierher: Wo hast Du denn diesen "Auslaufzaun" her? Der sieht recht hoch aus. Kann man das kaufen?

Wenn die Tür nicht dran war, als der kleine rausgefallen ist, wie ist der da rausgehüpf? können die schon so springen? ne, oder? Kann ihn vielleicht die Mama rausgelegt haben? Anders könnte ich mir das jetzt ehrlich gesagt nicht erklären. Kenn mich aber mit Babys nicht so gut aus.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #8
@s.lady.

oh du hast so schnell geantwortet das ich dich glatt übersehen hab *schäm*
ok dann schau ich heute nicht mehr nach dem kleinen, die andere (coco) kann es auch nciht gewesen sein, weil die and ie babys nicht dran geht und uchnciht ans nest, da passt die nala schon auf, ußerdem war die die ganze zeit oben am futtern.....

hm

@indiana:
*lol* ja den kannste kaufen, aber ich würd mich dafür einfach mal auf dem sterrmüll umschauen, das ist eine seite von dem gitter vom babybett *g*
hab nur halt was draht davorgemacht, wenn die babys mal anfangen zu laufen, damit die nicht dadurch entwischen *g* weil coco passt da auch durch seit dem sie nicht mehr schwanger ist ;-)
also hüpfen können die schon recht gut, aber das gerade einer vom nest weggrabbelt und dann auch noch den sprung nach draußen wagt?....ist schon seltsam,.....aber auch ob der so hoch kommt würd ich jetzt mal nciht sagen wollen, das weis ich auch nciht...*grübel*

ist jetzt auch nicht das keinste, sonder so mit am oberen maß im vergleich zu den geschwistern.

lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Off-Topic
ich dachte weil ich nicht weis was mit dem kleinen jetzt ist, ob es was hat oder so, dewegen kaninchen gesunheit,wir könen das auch gerne verschieben, hab mir jetzt nur soren gemacht das vieleicht irgendwas ist mit dem kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #9
Also...

Mama hat sicher nicht eingetragen, weil das in den Käfig hopsen mit Gewicht nicht so ganz einfach ist. Sie wusste wohl einfach nicht wie sie das machen soll.

Du solltest später nochmal überprüfen, ob mit dem Welpen alles in Ordnung ist.
Wenn er nicht warm wird, eine unnatürliche Körperhaltung hat... zum TA, ist klar glaub ich ;)

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #10
@okapi : ja gut sind ja auch ihre ersten jungen, vieleicht wuste sie jetzt auch einfach nicht was sie machen sollte?
oder was dieses kind jetzt da draußen macht?
ich hab ja keine ahnung wie lange das jetzt schon so war.nur das es innerhalb einer stunde sein musste, weil ich vorher noch die nestkontrolle gemacht habe da gucj ich dann immer das alle wieder schön im nest liegen und keiner fehlt, und drücke von außen das streuheu noch mal etwas dran und dann kommt die mama und kontrolliert ob ich das auch richtig gemacht habe und dann schaut sie mal ins nest undgeht wieder fressen.....

lg mel.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #11
Danke für die Info.

Ich hoffe wirklich dem Kleinen ist nix passiert.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #12
@indiana kein problem ist irre praktisch und vor allem stabil, ich hab an jeder seite drei hacken zum einhängen in den draht und hält super ;-)

hab auch noh eine seite auf reserve *g* man weis ja nie, aber die passen super in die türen.

lg mel.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #13
ich denke dem kleinen ist nichts passiert,man muss aber trotdzem sehr vorsichtig sein.

spätestens wenn die babys raushüpfen und richtig laufen würde ich anstatt dem parkett mir etwas anderes überlegen.
auch für die anderen Kaninchen ist das laufen auf parkett glaube ich nicht gut.

wenn du magst kann ich dir mal bilder von meinem "stall käfig " machen. ich habe nämlich auch parkett...

achso und wenn die babys rauslaufen , sind sie auch noch nicht stubenrein. die erste zeit würden sie also auf dein parkett machen. da würde ich mir ebenfalls noch was überlegen bis sie dann stubenrein sind

grüße =)

p.s die türchen können ganz gefährlich werden wenn die kleinen raushüpfen!
da habe ich auch fotos vorbereitet wie man das besser machen kann. also wie ich es bei meinen hatte

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #14
ich liebe fotos immer her damit *gg*

ja die tür hab ich halt jetzt täglich ausgehangen damit sie nciht hängen bleiben.

der boden ist rauer pvc, also anti rutsch, und das geht soweit hanz gut, mit dem saueber machen und so. aber ich denke auch das die aby s da ncoh rutschen wrden oder?

hm naja

FOTOS *g*

lg mel.

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #15
so werde gleihc die nestkontrole machen, drückt mir die daumen das das kleine nix hatt :-(

hab mich gestern nicht getraut und ich wollte die mama auch nciht ncohmal stören....naja rausgegrabbelt ist keiner mehr ....mal schauen was die babyss sagen.

lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja hab ja garnicht bescheid ggeben, also die hasi babys sind wohl auf, alle ich denke das es vieleicht einfach beim sägen mit aus dem nest gerissen wurde als es noch angedockt war, das hab ich nämlich bei meinen mausis beobachtet als sich die mama erschrockenhat wo ich licht gemacht habne...naja wir werden sehen auf jeden fall sind sie alle munter *g*

lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #16
  • baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #17
lunalay es tut mir sehr leid für dich ich habe gelesen,dass ein kleines es nicht geschafft hat. :( alles liebe von mir

nun frage ich mich ob es das kleine war was aus dem nest gefallen war ?? :(

• baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-( Beitrag #18
da ging es nicht um ein ninichen sondern um ein mäuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baby aus dem nest gekrabbelt und ganz kalt:-(

Oben