Karotten und Wasser gibt Durchfall?

Diskutiere Karotten und Wasser gibt Durchfall? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Hab heute von einer Bekannten empfohlen bekommen, dass wenn ich Karotten füttere, die Trinkwasserflasche für diesen Tag rausnehmen soll. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Hi!

Hab heute von einer Bekannten empfohlen bekommen, dass wenn ich Karotten füttere, die Trinkwasserflasche für diesen Tag rausnehmen soll. Es würde Durchfall geben und trinken bräuchten sie zu dem Zeitpunkt nicht, da in den Karotten genug Wasser wäre!

Stimmt das?

mfg

Shorty

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #2
Also was ist den das für ein Märchen *g* Karotten enthält zu anderen Gemüsesorten sogar sehr wenig Wasser. Die Tiere sollen immer Wasser zur Verfügung haben, damit sie wenn sie es wirklich brauchen auch daraus trinken können.
Frag mal deine Freundin, woher sie diese Aussage hat?

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #3
:?: Da müßten meine Schweinchen durchgehend Durchfall haben....
LG Aggi

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #4
Also, wenn das auch für Ninis gelten sollte müssten meine den ganzen Tag kacken :p

Nee, da muss sich die Bekannte aber ganz schön vertan haben :!:

Wenn Ninis und ich gehe auch mal von Meeris aus, viel Flüssigkeit über Frischfutter aufnehmen, gehen sie automatisch weniger an die Tränken.

Bei meinen ist es so, also tagsüber haben sie FriFu, da fehlt kaum ein Tröpfchen in der Tränke, abends gibts Heu und am morgen ist etwas aus der Tränke raus, bei 5 Ninis kann man das gut erkennen und, wie gesagt ich beziehe das auch mal auf Meeris :wink:

LG. maglite

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #5
"Also, wenn das auch für Ninis gelten sollte müssten meine den ganzen Tag kacken "maglite- :lol: danke, habe sehr gelacht....
LG Aggi

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #6
Du kannst Meerschweinchen und Kaninchen im Futter eigentlich gleichsetzen, bis auf die Problematik mit dem Viatmin C haben, da sie den selben Aufbau des Verdauungsystems haben.

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #7
@Wildkätzchen,

haben Meeris auch die Stopfmägen :?:

LG. maglite

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #8
Ich hab auch mal sowas ähnliches gehört...nur nicht mit Karotten, sondern mit Äpfel und Wasser :ratlos:

Ist beim Menschen ja auch so, wenn man n Appel ist, soll man danach ne Stunde oder so nichts trinken, weil man Bauchweh kriegt
Aber da is dann sicher auch nix dran, oder?

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #9
@Biertrinkerin,

mit Äpfeln das stimmt auch ein wenig, wenn ein Nini zuviel Apfel bekommt und dann trinkt, geht der flotte Otto los, sowas musste ich schon mitmachen, seitdem gibts Apfel nur noch in Kleinportionen :wink:

maglite

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #10
Ja, Meerschweinchen haben genauso einen Stopfmagen und genauso ein empfindliches Magen-Darm-System, deswegen sagte ich ja, das man sie eigentlich miteinander vergleichen kann.
Da man Obst eh nur 1-2mal die Woche füttern soll und dann ist eh noch Gemüse dabei, kann da nichts passieren. Wobei ich von diesem Apfel-Phänomen noch genauso wenig gehört habe *g*

• Karotten und Wasser gibt Durchfall? Beitrag #11
@Wildkätzchen,

ich hatte mal nen grossen Apfel entkernt und kpl. in einen leeren Napf gelegt und zwei von meinen hatten den innerhalb ner knappen Stunde kpl. gefressen, die haben hinterher derart Df das ich schon zum TA fahren wollte, aber nachdem sie dann Heu gefressen hatten wurden die Böbbel wieder fester und es war gut. Als mir das später aber nochmal passierte, hab ich das auf den Apfel zurückführen können :wink:

maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karotten und Wasser gibt Durchfall?

Karotten und Wasser gibt Durchfall? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben