"Beule" am Bauch, Krebs????
Diskutiere "Beule" am Bauch, Krebs???? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Vor einer stunde hab ich bei meinem Hund (ca. 8-9 Jahre) eine harte Beule am Bauch ertastet. Sie ist nicht sehr groß und auch nicht sichtbar...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #1
Vor einer stunde hab ich bei meinem Hund (ca. 8-9 Jahre) eine harte Beule am Bauch ertastet. Sie ist nicht sehr groß und auch nicht sichtbar, dennoch ist sie deutlich zu spüren. Ich hab vorsichtig draufgedrückt und es tat ihm auch nicht weh. Ich drückte etwas fester und wieder waren keine Anzeichen von Schmerzen vorhanden. Außerdem geht es meinem Hund sehr gut und er wirkt für sein doch eher hohes Alter munter und gesund. Natürlich hab ich sofort einen Termin beim TA vereinbart. Dennoch wollte ich mal fragen, ob ihr mir evt. sagen könnt, auf was ich mich einstellen muss. Ich bin nämlich sehr besorgt und habe große Angst, dass es sich um einen Tumor handelt. (hatte schon einmal einen Fall in der Familie) Kann es sich auch um was anderes wie ein Fettgeschwülst oder so ähnlich handeln?
Danke für die Antworten schonmal im voraus.
-
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #2
hi und willkommen im forum
wo genau befindet sich die beule? zb. könnte es auch leistenbruch oder ein nabelbruch sein.
oder -um mal was hamloses zu nennen- ein hämatom oder eine wassereinlagerung unter der oberhaut.
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #3
Hallo^^
um was es sich genau handelt kann dir am besten der Tierarzt sagen weil der es ja auch direkt untersuchen oder evtl punktieren kann und eine Probe unetrsuchen.
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #4
man sollte jetzt keine neuklugen ferndiagnosen stellen.da wird dir dein doc schon sagen ,was es sein könnte.
um darauf genauer einzugehen fehlen jede menge infos.und bevor du dich da durch mutmaßungen in was reinsteigerst ,ist es besser abzuwarten.
daumen drück,das es nicht so schlimm ist,und berichte doch ,was dabei raus kam.
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #5
man sollte jetzt keine neuklugen ferndiagnosen stellen.
Neuklug bin ich nicht mein Lieber

Ich habe nur Alternativen zu Tumoren aufgezählt... nicht jede Beule muss gleich Krebs sein!
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #6
du ,mayroh ,sorry wenn du dich getroffen fühlst.das meinte ich allgemein ,und nicht auf dich bezogen.sorry ,sorry ,sorry.
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #7
-
-
"Beule" am Bauch, Krebs???? Beitrag #8
Jep, Ferndiagnose würde ja noch nicht mal ein TA wagen in diesem Fall. Es kann so ziemlich alles sein, vom Insektenstich über ein eingekapselter Gegenstand bis hin zu einem Tumor der nicht einmal bösartig sein muss !
Ich versteh ja auch die Themenstarterin, man hat da diesen Knoten entdeckt und macht sich sorgen, man hofft auf schnelle Beseitigung der Zweifel und Ängste. Beruhige dich und mach einen Termin beim TA, dann wirst du eine entsprechend kompetente Auskunft bekommen
Gruss
DM
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: