Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen?

Diskutiere Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; In meinem Aussengehege (10m2) hatte ich bis vor kurzem zwei Weibchen Zwerge zusammengehalten. Funktionierte, bis die schwangere ( von der...
  • Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #1
A

Angie

Punkte Reaktionen
0
In meinem Aussengehege (10m2) hatte ich bis vor kurzem zwei Weibchen Zwerge zusammengehalten. Funktionierte, bis die schwangere ( von der Tierhandlung), dann die andere sehr schlimm biss. Gestern hatte sie die Jungen im grossen Innenkaefig, die andere ist sehr einsam draussen, springt aus dem Gehege. Wir haben sie nachts im (zweiten) Kaefig. Wenn die beiden getrennt Auslauf haben, stehen sie nur vorm Kaefig der anderen und beschnuppern sich endlos. Wie soll ich mich weiter verhalten? Wann koennen die beiden wieder zusammen? Draussen? Wir haben ca. 20 Grad im Winter.
Lg
Angie

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #2
Hm, ich würde es wieder probieren, sobald die Jungen selbstständig sind, dann wird sie da auch nicht mehr so agressiv reagieren.

20°C im Winter, du meinst draußen, wo wohnst du denn? *g*

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #3
Ist es denn ok, die beiden zum jeweiligen Kaefig der anderen laufen zu lassen, oder sollten sie sich besser nicht sehen? Gefahr fuer die Babies? Wir wohnen in Zypern, deshalb so warm, hatte auch vor, die Mutter samt Babies nach 2 Wochen ins Aussengehege umzusiedeln. Ohne die andere Haesin?
Lg
Angie

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #4
Umsiedeln bevor die Jungen nicht wirklich selbstständig sind würde ich lassen, und das sind sie mit 2 Wochen noch nicht. Wenn sie selbstständig sind, würde ich wieder eine Vergesellschaftung versuchen, aber nur in ein komplett neutralem Gebiet das keiner der Häsinen kennt. Und den Konatkt würde ich durch den Zaun im Moment auch lassen, da es sonst zu Stress führen könnte, wegen Geruch usw.
Kümmer dich halt um die einsame Häsin etwas und wenn sie sich dann immer nochnicht vertragen, könnte ein kastrierter Rammler Ruhe reibringen.
Hm, Zypern, wie kommst du dahin? Schreib doch dazu mal was im Vorstellungs-Bereich, da werde ich ja richtig neugierig. *g*

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #5
Versuche, seit 2 Monaten, einen Rammler fuer meine 2 Haesinnen zu finden, doch keine der Tierhandlungen kann mir einen finden, der zu meinen Loewenkoepfchen passt. Gibt hier nur sehr selten Zwerge, dann sind sie Angora. Auch unsere Babies sind Halbangora. Auch keine Tierheime mit Kaninchen hier, so wie bei Euch....
Wir haben heute den Zaun vom Aussengehege erhoeht (jetzt ca. 140cm), auf zwei Seiten ist eine 1m hohe Aussenmauer. Unsere Haesin war schon nach einer halben Std. wieder heraussen, aber IN unserem Grundstueck. Hab so etwas noch nie gesehen, sie will nicht fort, sitzt den ganzen Tag nur unterm Feigenbaum! Jetzt ist sie aber wieder fuer die Nacht im Kaefig in der Kueche!

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #6
Wieso muss der zu deinen Löwenköpfchen passen, es ist doch ganz egal wie der aussieht die sind alle süß, und die im Tierheim brauchen ein neues Zuhause und dort sind sie wenigstens kastriert.

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #7
Es gibt doch aber auf Zypern kein Tierheim, nur private fuer Hunde und Katzen. Angorahaeschen sind schwer zu pflegen, moechte eins mit Kurzhaar. Wird wohl irgendwann aufzutreiben sein, glaube, die bringen die von Griechenland hier auf die Insel!
LG
Angie

• Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? Beitrag #8
Achso, meinst du das. Ja, ok, das mit der großen Fellpflege muss man schon wollen.

Thema:

Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen?

Zwei Weibchen zusammen nach Geburt des einen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben