Häsin und ihre Babys

Diskutiere Häsin und ihre Babys im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und soll für eine Freundin was fragen.:| (Sie hat kein Internet) Ihr Kaninchen hat Junge bekommen. Sie würde gern eines...
  • Häsin und ihre Babys Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und soll für eine Freundin was fragen.:|
(Sie hat kein Internet)
Ihr Kaninchen hat Junge bekommen. Sie würde gern eines davon behalten und die anderen an Freunde verschenken.
Was wäre denn jetzt am sinnvollsten?
Männchen oder Weibchen zu behalten?:eusa_think:
oder ist es egal?
danke schon im Vorraus für Antworten.:)

Übrigens ist es sehr interessant hier im Forum.

• Häsin und ihre Babys Beitrag #2
Wie viele Kaninchen hat sie denn? Und welches Geschlecht haben die?

• Häsin und ihre Babys Beitrag #3
also erstmal danke für das schnelle schreiben. sie ist auch grade bei mir.
Sie hat 5Junge bekommen und auch für alle schon Abnehmer.
3 Männchen und 2Weibchen.
Jetz sollte sie sich halt entscheiden welches sie behält...

• Häsin und ihre Babys Beitrag #4
Oh hab mich wohl nich genau ausgedrückt, meine die Kaninchen die sie bereits hat, nich die Babys, sorry :uups:

• Häsin und ihre Babys Beitrag #5
achso ok. Sie hatein Weibchen (die mama) und ein kastrierten Rammler. Inden Ferien hatte sie ihre Tiere zu Bekannten gegeben und die haben aus DUMMHEIT ihre Kaninchen (Männchen) zusammen mit den Kaninchen meiner Freundin im Auslauf gelassen. Sie dachten dass ihre Rammler kastriert waren. Doch der eine war es nich. Anscheinend haben sich alle auf Anhieb gut verstanden nur hat halt de eine ihr Weibchen schon gedeckt.
Blöde Geschichte

• Häsin und ihre Babys Beitrag #6
nehm ein weibchen , wenn du schon ein kastrierten rammler hast. dann gibt es später keine probleme

• Häsin und ihre Babys Beitrag #7
Ich persönlich halte von so 3er gruppen nich so viel, oftmals ist dann doch wer der alleine ist. Aber ich denk hier gibts noch genug leute die 3er gruppen haben oder erfahrungen damit, vielleicht können die dir dazu was sagen. Bin mir auch nich so ganz sicher ob sich da überhaupt männlchen oder weibchen vertragen, zwei weiber können rumzicken, zwei männer aber auch. Warte mal ab was andere schreiben, hab selbe keine 3er gruppe sondenr nur ein pärchen, wurde mir nur oft gesagt das 3er gruppen nich so dolle sind ;)

• Häsin und ihre Babys Beitrag #8
ok danke trotzdem für die Antworten.

• Häsin und ihre Babys Beitrag #9
wie schon geschrieben, ich würde ein weibchen behalten. dann kann es unter denn männchen keine zickerein geben, wer dsa weibchen bekommt, so hat der rammler die auswahl, welche der hübschen damen er nimmt-

• Häsin und ihre Babys Beitrag #10
ich würde auch ein mädel behalten;-)
ob dreier oder vierergruppe ist eigendlich nicht so wichtig, wenn die denn geügend platz haben, wie groß ist den der platz für die ninchen?
leben die draußen oder drinnen?
kommen die andern häschen auch pääärchen weise undter?

lg mel.

• Häsin und ihre Babys Beitrag #11
Sie war heute beim tierarzt mit ihren beiden Kaninchen und das Männchen musste eingeschläfert werden, hatte irgendeine Krankheit und hätte nur noch wenige Tage gehabt.... bin auch ganz traurig...=(
Die Kaninchen leben bei ihr in der Wohnung...
Käfig is offen wie bei mir. und sie laufen in der Wohnung rum...
Jetzt is es aber voll leer ohne den mann...

• Häsin und ihre Babys Beitrag #12
Oh jeh das tut mir leid :(

Hat sie denn jetzt nur noch ein Weibchen + die Babys?

• Häsin und ihre Babys Beitrag #13
ja genau das Weibchen und die 5Babys.
1Weibchen und 1Männchen sind zusammen reserviert.
und die anderen alle einzeln zu anderen Kaninchen.
ist es denn jetz egal welches sie behält?
junge oder Mädchen.
mama und Tochter müssten sich doch eigentlich genauso gut verstehen oder? is doch die mama.
is voll blöd jetz der war sooo lieb.

• Häsin und ihre Babys Beitrag #14
Zwei Webchen können sich verstehen, müssen aber nich. Das immer so eine Sache. Ich persönlich würde ein männchen behalten und es dann Frühkastrieren lassen ->

• Häsin und ihre Babys Beitrag #15
also dann lieber zu der jetz einsamen dame ihren Sohn behalten...
ok ich sag ihr bescheid. danke für eure antworten

• Häsin und ihre Babys Beitrag #16
rico. es heisst nicht das männchen und weibchen besser sind. sie kann genauso ein weibchen nehmen. ich persöhnlich würde jetzt bei so einer situation ein männchen und ein weibchen behalten.

aber weibchen und weibchen geht genauso wie männchen und weibchen.

• Häsin und ihre Babys Beitrag #17
Das ist ja auch nur meine Meinung, suesse, sie spiegelt sicherlich nicht deine wieder, ich sage hier nur meine Meinung, und das ist doch erlaubt, oder? ;)

Auserdem habe ich geschrieben:
Zwei Weibchen können sich verstehen, müssen aber nich.

Habe nie geschrieben das sie sich von vornherein nicht vertragen, habe gesagt kann passieren, muss aber nicht! Ich habe oft gelesen das weibchen und weibchen sich nicht vertragen, und das weibchen und männchen zu 99% immer klappt, was bei 2 weibern nicht der fall ist. Wie gesagt, das ist meine Meinung, wenn du eine andere hast, ist doch schön und gut ;)

Thema:

Häsin und ihre Babys

Häsin und ihre Babys - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben