Bettverbot

Diskutiere Bettverbot im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo bin neu hier. Wollte fragen wie man den Kaninchen beibringt, dass sie nicht aufs Bett dürfen. Dürfen nämlch den ganzen Tag im Zimmer...
  • Bettverbot Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier.
Wollte fragen wie man den Kaninchen beibringt, dass sie nicht aufs Bett dürfen. Dürfen nämlch den ganzen Tag im Zimmer rumlaufen(Käfig steht offen) Gibt es da irgendeine Möglichkeit??:|
Danke schon imvorraus für die Antworten.
lg

• Bettverbot Beitrag #2
Juhu:)

Am besten immer wieder runtersetzen!immer und immer wieder, und Beschäftigung geben;)
Wieviele Tiere sind es!?

Gruss Sanni!

• Bettverbot Beitrag #3
Kenn das Problem ich bin auch wochenlang hinter meinem Hasenteil hinterhergetobt und hab sie von Tischen, Betten und Sofas gepflückt und dafür hat sie mich immer übelst getreten....
Bei mir hat letztendlich geholfen, hohe Kissen an der Bettkante entlang aufzustellen so dass sie nicht mehr drüber springen konnte bzw. sie nicht wusste was dahinter liegt...

• Bettverbot Beitrag #4
danke für die Antworten.Ich setz sie auch immer wieder runter aber sie springen einfach immer und immer wieder drauf und lecken die Bettwäsche (ich denke weil sie nach mir riecht)
oder zb wenn ich auf dem Bett liege springen sie über mich drüber und gucken davor immer und machen männchen um zu schauen was dort oben is=)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach und ich hab ein weibchen und ein kastr Männchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bettverbot Beitrag #5
Meine Hasen haben das auch immer gemacht... Sämtliche Versuche Ihnen das abzugewöhnen war zwecklos. An sich hat mich das nicht so sehr gestört... Das einzige was mich gestört hat war, dass sie permanent mein Bett als Toilette missbraucht haben und mir das Bett und die Bettwäche zerbissen haben.... Danach war Schluss, hab jetzt Gehegeelemente vorm Bett stehen über die ich noch solche Bambusrollos gehängt habe, damit es nicht ganz so doof aussieht...
Hier sieht man es etwas:

bild015zc3.jpg

Ich glaub abgewöhnen kann man es den Kleinen kaum... Sind halt keine Hunde :mrgreen:

• Bettverbot Beitrag #6
des is echt ne gute idee..:mrgreen:
und sieht auch gar nich schlecht aus..
überleg ich mir vllt auch mal:)
danke.

Thema:

Bettverbot

Bettverbot - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben