Kaninchen aus dem Tierheim?!

Diskutiere Kaninchen aus dem Tierheim?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Wildkaetzchen: Ok;)
  • Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #21
@ Wildkaetzchen:
Ok;)

• Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #22
To Maglite:

ja,sicher. Das TH hier in Würzburg ist bestimmt kleiner. Aber die Leute sind schon nett und die Tiere haben bestimmt auch schon ein relativ glückliches Leben...:)

• Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #23
Hi
also ich würde auch ein Tier aus dem Th holen und wegen den Viren und so mach dir da mal keine Sorgen, denn die Tiere werden sobald sie in Th kommen erst mal entwurmt geimpft und dann natürlich in Quarantäne gesetzt, denn das Risiko ist im Th einfach zu groß , dass sich die komplette Th-insassen anstecken.

Also mach dir deswegen keine Sorgen, :D da ist das Risiko auf jeden Fall größer dass die Tiere aus Tierhandlungen Milben, Würmer oder Ähnliches haben!

So hoffe ich konnte dir weiter helfen und du findest hoffentlich ein neues Ninchen. Stell doch dann bitte mal ein Bild von dem Süßen rein! :D

• Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #24
@Rico,

nee, was Du in dem Nebenhaus gesehen hast ist die Quarantänestation ( Ninis, Meeris und andere Kleintiere ) und die Untersuchungsräume der TA´s. :!:

Die Unterbringung ist hinter dem grossen Tor, mit dem Beschnüffelungsraum, dort werden max 4 Ninis in Grossboxen gehalten, im ersten Stock haben die grosse Räume für verschiedene Kleintiere und ganz oben die Katzenstation.

Was Du als Hundeboxen gesehen hast sind diejenigen die von der Hundestaffel der Polizei gelegentlich genutzt werden,die haben mit dem TH aber weniger zu tun. Das Haupthundehaus ist links den Weg am Haus vorbei :!:

@FrenchFries,

das ist doch jetzt nen Scherz, oder :wink:

LG. maglite

• Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #25
@Tinkas,

ganz Deiner Meinung :wink:

LG. maglite

• Kaninchen aus dem Tierheim?! Beitrag #26
@maglite
Dann ist ja gut :lol:

Thema:

Kaninchen aus dem Tierheim?!

Kaninchen aus dem Tierheim?! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben