Bin ein Hunde Magnet

Diskutiere Bin ein Hunde Magnet im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heute morgen so um 9 bin ich wie jedes wochenende Zeitungen austragen gegangen weil ich eben Schüler bin und mir noch was zum Taschengeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ein Hunde Magnet Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen so um 9 bin ich wie jedes wochenende Zeitungen austragen gegangen weil ich eben Schüler bin und mir noch was zum Taschengeld verdienen will.Und dann is ein Hund ohne Frauchen oder Herrchen rumgerannt und irgendwie sein Haus gesucht.Ich dachte eigentlich dass er gleich wieder sein zu Hause findet aber ich hab dann geschaut ob er nen Halsband mit Adresse hat oder so dann hätt ich ihn gleich zurück gebracht.Aber er is mir dann lieber die ganze Strecke mit nach Hause mit mir gelaufen.
Ich hab ihn jetzt mal zu mir gebracht und ihm Wasser und nen bisschen was zum Fressen gegeben nachher werd ich nochmal mit ihm in die besagte Straße gehn und überall Klingeln ob jemand den Hund kennt oder gehört wenn net dann werd ich Zettel amchen und sie überall hinhängen ich weiß auch garnicht was für ein Hund er ist.
Aufjeenfall ist es nen Rüde und schon ausgewachsen.
Ich weiß aber auch leider net was für eine Rasser er is.Ich denk dass er ein Mischling is.Naja mal sehen ob sich jemand Meldet oder wir nachher schon den Besitzer finden.
Immoment schläft er auf ner decke im Wohnzimmer.Und guckt voll traurig :(

ich sag bescheid was passiert is dann

bis dann

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #2
hallo

frag doch mal bei der polizei/tierheim nach, ob jm. einen hund vermisst gemeldet hat.

grüße

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #3
Ja oder häng Zettel aus. Hat der Hund ne Tätowierung? Vielleicht hat jemand beim TA/TH in der Nähe bescheid gegeben dass er den Hund vermisst?

Wünsch dir viel Glück bei der Suche nach dem Besitzer.

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #4
Nee ich hab die Bezitzer gefunden is eben doch nen riesen Vorteil wenn man in nem Kleinen Dorf wohnt und jeder den anderen kennt.
Ich bin halt mehrere Häuser durchgegangen bis ich dann ne Adresse bekommen hab von ner Frau(sie hat auch einen Hund).Und naja dort wurde er auch schon richtig freudig begrüßt und "Endlich ist mein Bobbi wieder da" :lol: hab mich echt gefreut dass der Hund wieder glücklich ist.

Es gibt doch so nen Chip den man unter die Haut des Hundes setzt,wo auch Adresse etc draufsteht wo nur durch eine Spritze eingesetzt wird.
Was denkt ihr denn darüber denn ich hab mir schon oft Überlegt ob ich meiner Hündin einen einsetzen lass eben falls sie mal Abhaut.
Weil es gibt ja verschiedene Meinungen darüber.Meine Hündin hat zwar auch einen Tättoowierung aber kann ja auch sein dass man sie irgendwann nicht mehr richtig lesen kann.Und bevor ich meinen Hund dann nochmal in Narkose setzt um die Numemr nachzu tättowieren würd ich eher den Chip bevorzugen

Ihr könnt mir ja eure Erfahrungen und Meinung erzählen.Würd mich sehr drüber freuen.

Mfg meli

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #5
Es gibt doch so nen Chip den man unter die Haut des Hundes setzt,wo auch Adresse etc draufsteht wo nur durch eine Spritze eingesetzt wird.
Was denkt ihr denn darüber denn ich hab mir schon oft Überlegt ob ich meiner Hündin einen einsetzen lass eben falls sie mal Abhaut.
Weil es gibt ja verschiedene Meinungen darüber.Meine Hündin hat zwar auch einen Tättoowierung aber kann ja auch sein dass man sie irgendwann nicht mehr richtig lesen kann.Und bevor ich meinen Hund dann nochmal in Narkose setzt um die Numemr nachzu tättowieren würd ich eher den Chip bevorzugen

Meine Hündin ist gechipt und hat damit keine Probleme. Das Einsetzen ist unproblematisch (die meisten Hunde merken das gar nicht, obwohl die Nadel schon brutal aussieht, sie ist sehr spitz und es geht schnell) und der Chip selbst hat auch kaum Risiken. In seltenen Fällen kann er unter der Haut wandern, aber das ist nicht gefährlich da der Chip auf jeden Fall in der Unterhaut bleibt und nicht tiefer ins Gewebe kommt.
Bringen tut er bestimmt was, aber erst wenn dein Hund im Tierheim landet (wo der Chip normalerweise kontrolliert wird) oder wenn du mal beweisen musst das das dein Hund ist, nach einem Diebstahl. Der Nachteil ist halt das man den Chip von aussen nicht sieht.
Eigentlich hat eine Tätowierung ja den gleichen Sinn, es ist nur eine Nummer die dir zuzuordnen ist. Falls die Tätowierung mal verblasst würde ich auch den Chip bevorzugen, das Anbringen ist auf jeden Fall unproblematischer.
Ich weiss aber nicht wie das geht, ob die Tattoonummer erst abgemeldet werden muss. Ich weiss nicht ob ein Hund beides gleichzeitig haben darf.

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #6
Ich bin 100% für Chips.Die Hunde merken es nicht und wenn der Hund wegläuft kann der TAanhand des Chips den Besitzer ermitteln.

Und ich finde jeder verantwortungvoller Züchter sollte seinen Welpen chipen lassen!

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #7
Hab zwar keinen Hund aber ich denke ein Chip ist vorteilhafter als eine Tätowierung

LG

• Bin ein Hunde Magnet Beitrag #8
Chip

Meine Bella ist auch geschipt, aber es tat ihr weh, obwohl man mir versicherte, es tut nicht weh, sie jedenfalls jammerte. Bella ist nicht wehleidig, vielleicht lags an der Tierklinik. Da gehe ich jedenfalls eh nicht mehr hin, denn der dort diagnostizierte Blasengrieß war keiner. Also hat mein Hund mal wieder umsonst Medikamente gefressen.
Der Chip wird auch im Tierheim durch ein Gerät wahr genommen, der Hund, Fund-Hund wird eigentlich danach untersucht. Auch wenn der Chip wandert, wird man fündig, weil das Gerät, ähnlich wie ein Metall-Detektor, der an den Körper des >Tieres entlang gefahren wird - anschlägt. Ich habe das aber nur gemacht, weil ich oft unterwegs bin mit Hund und ins Ausland fahre mit meiner Bella hinten im Auto drin.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ein Hunde Magnet

Bin ein Hunde Magnet - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Hund ableinen als lösung für alles?: Hallo Leute. Seit Chip, der Hund von meinem Freund sich mit nem Goldenretriver gekloppt hat habe ich wirklich angst das sowas nochmal passiert...
Oben