Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue RB !! Fragen !! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
habe seit kurzem eine Reitbeteiligung, einen Haflinger namens Sam. Jetzt wollte ich mal fragen was ich so alles mit ihm machen kann, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #1
Jini
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit kurzem eine Reitbeteiligung, einen Haflinger namens Sam. Jetzt wollte ich mal fragen was ich so alles mit ihm machen kann, damit er sich ein wenig an mich gewöhnt !!! Also ich meine auch so allgemein. Was macht ihr denn mit eurer RB ???
damit er dich besser kennt,solltest du ihm putzen, bodenarbeit tun.
aber frage die bessi,wegen bodenarbeit,die kennt das pferd ja am besten.
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #3
Jini
Punkte Reaktionen
0
Ja okay !!! Danke !!
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #4
cuddlekitten
Punkte Reaktionen
0
und vielleicht schöne lange spaziergänge!?
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #5
G
gugus
Punkte Reaktionen
0
also zum kennenlernen unbedingt viel putzen, immer mit ihm reden oder einfach mal in seine box sitzten und ihm zu schauen und mit ihm sprechen. aber rb die beginnst du ja auch zu reiten oder? uach da entsteht eine grosse verbindung, aber ich würde mal mit putzen anfangen.
glg und viel spass
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #6
Jini
Punkte Reaktionen
0
Hallo ....
okay dann werde ich mich einfach mal ganz dolle um ihn pflegen. Danke für eure Antworten..
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #7
Pferdchennummer1
Punkte Reaktionen
0
Sei konsequent
Hallo
Du könntest ihm vielleicht zeigen das du seine Freundschaft willst und ihn vielleicht ein bisschen verwöhnen und ihm leckerlies geben aber :!:ACHTUNG:!:
gib ihm nicht zu viele und sei Gerecht du musst ihm von anfang an zeigen das du der boss bist sonst tanzt erdir auf dernase rum und verarscht dich das ist nicht gut und du hast verlorenViel glück und spass mit deinem neuen pflegepferd
Pferdchennummer1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #8
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
das mit den leckerlis würde ganz weglassen.
eine ''freundschaft'' erreicht man anders als mit leckerlis.
dazu gehört vertrauen un das is das A un O was zählt.
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #9
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Da stimme ich Burani voll und ganz zu.
Vertrauen erreichst Du nicht mit Leckerlis, sondern indem Du Dich mit dem Pferd beschäftigst und viel mit ihm redest.
Putzen, Spaziergänge und Bodenarbeit fördern das Vertrauen, gleichzeitig zeige ihm aber auch durch Konzequenz, dass Du der "Boss" bist.
Natürlich kannst Du ihm später auch mal ein Leckerli als Belohnung geben, wenn er z.B. irgend etwas besonders gut macht, aber übertreiben sollte man dies wirklich nicht, sonst wird man irgendwann nur noch als "Leckerlispender" angesehen.
Wenn Du dies berücksichtigst, wirst Du bestimmt viel Spaß mit Deinem Pferdi haben.
Liebe Grüße
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #10
Jini
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja ich beschäftige mich jetzt sehr doll mit ihm und so langsam gewöhnt er sich an mich.. Am Anfang wenn ich ihn gerufen habe hat er noch nichtmals mit der wimper gezuckt und jetzt guckt er und kommt auch angetrabt... also ich habe echt total Glück das ich ihn als RB habe.Aber danke für eure netten Tipps. Wenn noch was ist dann frag ich einfach
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #11
naomimoni
Punkte Reaktionen
0
Na siehst Du, es klappt doch schon ganz gut.
Wünsch Dir auch weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #12
G
gugus
Punkte Reaktionen
0
hey wow, hört sich ja echt super an!
freu mich echt für dich und wünsch dir noch eine shcöne zeit mit deiner rb
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #13
Sunny92
Punkte Reaktionen
0
huhu... also ich würde auch mit putzen und allem was hier schon gsagt wurde afangen aba villeicht kanns du deine neue rb ja auch etwas longieren und ihn mit der stimme treiben und duchparieren....
dabei müsst ihr euch ja auch gegenseitig vertrauen...
und wenn du darfst vllt auch ein bisschenohne sattel reiten
viel spass dabei
Neue RB !! Fragen !! Beitrag #14
Jini
Punkte Reaktionen
0
ja das mache ich auch alles schon... und so langsam wird das schon.. ja ich darf ihn ohne Sattel reiten und das mach ich auch immer beim Trockenreiten.letztens wars ganz lustig. Da hatte er beim reiten nicht so viel bock und hat auch nicht richtig mitgemacht und ich war etwas sauer auf ihn und dann hab ich ihn in seinen Stall gelassen und er hat nen Stall wo er von drinnen auch nach draußen auf sein Padock kann und zwischen den beiden (Räumen) steht seine Futterkiste und nen Spint und dann stand ich so am Spint und hab ihn gar nicht beachtet und i-wie hat er gemerkt das ich anders war und kam dann mit seiner Schnute um die Ecke und schnubbelte mich an. was er sonst nie macht er frisst immer erst und stört sich gar nicht um mich aber dann kam er. fand ich total lustig. und dann konnte ich nicht mehr böse auf ihn sein. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...