Zusammen.. ok?

Diskutiere Zusammen.. ok? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich hab mal ne Frage. wie ist es eigentlich wenn man zu einem 1jährigen Weibchen einen 9wochen altes Männchen tut. hab meine Freundin...
  • Zusammen.. ok? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab mal ne Frage.
wie ist es eigentlich wenn man zu einem 1jährigen Weibchen
einen 9wochen altes Männchen tut. hab meine Freundin überredet entlich ein zweites Kaninchen zu holen.
wäre das ok? :?

• Zusammen.. ok? Beitrag #2
am besten sie schaut im tierheim nach einem männchen, ungefähr im gleichen alter wie ihr weibchen. im tierheim sind die männchen bereits kastriert.
man sollte das handeln von zoohandlungen / tierhandlungen und kinderzimmer züchtungen nicht mit unterstützen, das beste ist immer ein tier aus dem tierheim das leben zu retten.

alles weitere ( ganz wichtig )

viel glück dabei , liebe grüße

• Zusammen.. ok? Beitrag #3
Mit 9 Wochen ist der Kleine noch zu jung um vergesellschaftet zu werden. Er kann sich noch nicht richtig wehren. Außerdem muss er sowieso kastriert werden und hier wäre wenn eine Frühkastration ratsam, da sonst der Kleinen noch 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen muss.

Die Vergesellschaftung sollte außerdem auf neutralem Boden stattfinden. Bitte nicht das Männchen einfach in das "Revier" das Weibchen setzen!

Ich schließe mich s.lady´s Rat an! Sucht lieber ein gleichaltriges bereits kastriertes Kaninchen.

Und unbedingt mal anschauen und lesen ;)

• Zusammen.. ok? Beitrag #4
hi

ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, das ein einjähringes tier etwas mit einem baby anfangen kann (korrigiert mich, wenns bei ninchen anders ist) ... die bedürfnisse sind ganz unterschiedlich. ein baby will viel spielen, wozu ältere tiere nicht immer lust haben. genau so könnte sich das ältere tier von dem spieldrang gestört fühlen und es "verprügeln"...

aber du schreibst, das du deine freundin überreden musstest ... ich schätze, dann kommt für sie nur ein baby in frage?

• Zusammen.. ok? Beitrag #5
ja also sie hat auch bekannte wo sie des baby dann umsonst kriegen würde.
und es gefällt ihr bestimmt auch besser wieder ein baby. aber is des den schlimm.. würden die sich denn dann gar nich verstehen? vllt dann auch erst nach der Frühkastration gleich?

• Zusammen.. ok? Beitrag #6
es kann durchaus passieren,dass die sich nicht verstehen. außerdem kann das kleine sich bei den rangordnungskämpfen gar nicht wehren.
ein gleichaltriges nickel wäre wirklich besser. die großen sind doch auch süß und die kleinen bleiben auch nicht lange klein ;)

• Zusammen.. ok? Beitrag #7
ja stimmt=)

• Zusammen.. ok? Beitrag #8
Also ich würde davon dringend abraten. Ich hab diesen Fehler schon gemacht und dann war das Ältere aber erst ca. 5 Monate alt und der kleine ca. 3 Monate. Man denkt vielleicht naja 2 Monate ist ja nicht viel, ist es auch eigentlich nicht. Aber der Größenunterschied war schon enorm. Mein kleiner Sam hatte nicht die geringste Chance.

• Zusammen.. ok? Beitrag #9
Es könnte zu einem Streit kommen

• Zusammen.. ok? Beitrag #10
Off-Topic
Achte mal auf das Datum, Smiley ;). Der Thread ist 4 Jahre alt!

Thema:

Zusammen.. ok?

Zusammen.. ok? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben