Gassi gehen?

Diskutiere Gassi gehen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage, würdest ihr andere Leute mit eurem Hund spazieren lassen gehen ? wenn zum Beispiel jemand klingelt und mal fragt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi gehen? Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage, würdest ihr andere Leute mit eurem Hund spazieren lassen gehen ?
wenn zum Beispiel jemand klingelt und mal fragt, ob sie mit eurem Hund spazieren gehen dürfen, (ihr kenn die leute zwar nicht persönlich aber wisst wo sie wohnen, dass sie aus der Nachbarschaft sind und co.) würdet ihr das ab und zu mal zu lassen oder ehr nicht ?

LG Krümelchen

• Gassi gehen?

Anzeige

• Gassi gehen? Beitrag #2
Ohne viel wenn und aber: NEIN

• Gassi gehen? Beitrag #3
ich würde es nicht machen nein nicht meinen hund an fremde weggeben

• Gassi gehen? Beitrag #4
Also ich würde niemandem, den ich nicht persönlich kenne, meine Hunde anvertrauen. Aber vielleicht bin ich da ein wenig eigen. Ich würde ja nichtmal allen Leuten die ich kenne, meine Hunde anvertrauen. Da muss schon eine Bindung bestehen und meine Hunde müssen denjenigen auch mögen.

• Gassi gehen? Beitrag #5
Ich würde auch niemanden mit ihm Gassi gehen lassen. Ab und an darf meine Schwiegermutter mit ihm auf ne Wiese, wenn ich nicht da bin. Aber auch sofort wieder zurück und nicht weiter ;)

• Gassi gehen? Beitrag #6
ich halte es da genauso wie unidog.

NEIN

• Gassi gehen? Beitrag #7
Wenn ich einen Hund hätte, könnte ich mir das nie im Leben vorstellen, ihn einfach so jemand anderem anzuvertrauen! Also klares
NEIN
Ausnahme wäre jemand, den ich gut kenne+vertraue und mein Hund ebenso. Aber einfach so jemand fast fremden? Nie!

• Gassi gehen? Beitrag #8
Nein.
Leute die ich kenne schon kaum, Leute die ich nicht kenne erstrecht nicht.

• Gassi gehen? Beitrag #9
Ich würde es niemals-nie machen!
Schon allein,weiß niemand,wie sich dein Hund ohne dich verhält.Das kann ins Auge gehen!
L.G.

• Gassi gehen? Beitrag #10
Also ich habe als Kind immer so Hunde gehabt mit denen ich Gassi gegangen bin^^
Ich fand das toll und die besitzer waren froh wenn wir was mit dem Hund gemacht haben.
Ich denke wenn der Hund so mega lieb ist und die Kinder ihn halten können ist das auch kein Problem.

Mit meiner Hündin geht das halt nicht weil sie viel zu groß und zu unruhig ist...

• Gassi gehen? Beitrag #11
ich würde das nicht machen, aber mein Hundi würde auch nur mit der Nachbarin gehen die ihr manchmal Leckerlies gibt:evil: oder mit der der Basti gehört, Cora's große Liebe, ein Hannoverscher Schweißhund =)

• Gassi gehen? Beitrag #12
NIE im Leben dürfte bei mir ne fremde Person vor der Tür stehen und mich fragen, ob derjenige mit meinem Hund spazieren gehen darf. Manche Leute trauen sich echt was, das ist nicht mehr normal. Soviel Vertrauen kann man in einen fremden Menschen investieren. Dafür habe ich schon zuviel über Tiermisshandlungen an fremden Tieren gehört und gelesen.

• Gassi gehen? Beitrag #13
NEIN ich würde Nils niemandem mitgeben, den ich nicht kenne. Meine Mutter geht hin und wieder mit ihm, aber ich weiß ja auch, wie sie sich verhält und wie Nils so drauf ist ;) Und da auch nur bekannte Strecken.

Da bin ich eigen. Nils ist mein Baby :mrgreen: Auch wenn jetzt ne gute Freundin von mir käme... Dann würde ich mitgehen, aber nicht allein lassen.

Bei Fremden niemals!

• Gassi gehen? Beitrag #14
Klipp und klar: NEIN!!!!

• Gassi gehen? Beitrag #15
Genau wie die anderen: NEIN!
Möchte mir gar nicht ausmalen was passieren könnte.Außerdem würde mein Hund noch mehr anfangen die Fremden leute zu mögen.Der springt schon eh fast alle an...

• Gassi gehen? Beitrag #16
Naja ich kenne viele die bestimmte "gassigeher" haben die dann z.B. mittags mit dem Hund für ne stunde rausgehen, das kann schon eine tolle entlastung sein und extra spass für den hund.

Naja, meine würde nichteinmal mitgehen, die geht nichtmal mit meinem kleinen Bruder raus...

• Gassi gehen? Beitrag #17
Also ich habe einfach ein paar Hundehalter gefragt,und die haben dann immer ihre Hunde "rausgerückt" :)
Auf jedenfall würde ICH das NIEMALS!!!! machen.

Vielleicht schlägt die Person ja den Hund?
Oder aber bindet sie einfach an einem Pfosten,und geht irgendwann wieder zurück?
Was ist wenn ein Unfall passiert?

Also die Besitzerin von Ricky hat...

...meine Addresse (also Hausnummer,Straße PLZ usw.)
...meine Telefonnummer und Handynummer (ganz wichtig,damit ich weiß wann ich mit ihm gehen soll,oder wenn etwas passiert ist)
...2 Jahre lang volles Vertrauen ;) Ich gehe ja jetzt schon 2 Jahre lang,
die Besitzerin und ich haben schon echt viel Vertrauen ineinander.

Apropo Vertrauen:

Die Besitzerin hat so viel Vertrauen das wir das "mit dem Schlüssell machen" d.h. das sie den Schlüssell irgendwo versteckt (ich weiß wo er liegt,hat sie mir einen Tag zuvor gezeigt) und dann fährt sie zur Arbeit,geht einkaufen etc. und ich komme dann um irgendeiner Uhrzeit,dann nehme ich mir den Schlüssell schließe auf,rufe Rickylicky und mache ihn Geschirr und Leine um, und dann geht`s Gassi!

Wenn du unbedingt jemanden haben willst, der mit deinem Hund Gassi geht,beschaffe dir:

1. Die Addresse
2.Telefonnummer

Ansonsten würde ich es nicht machen...

• Gassi gehen? Beitrag #18
Einfach so? Den Hund jemandem mitgeben, den du gar nicht richtig kennst? Um Himmels Willen - NEIN!!

Es mag wohl mal nötig sein, dass jemand anders mit meinem Hund spazieren geht, weil ich zu lange fort bin, aber dann suche ich mir rechtzeitig vorher jemanden, den ich gut kenne, von dem ich weiß, dass er/sie sich mit Hunden auskennt. Zuerst frage meine Freunde, und in jedem Fall geht man dann auch mindestens einmal gemeinsam mit dem Hund!

Und bloß Adresse und Telefonnumer zu wissen, wie Clickerfriend sagt, das würde mir bei weitem nicht reichen!

Ich habe auch schon für andere Leute die Hunde ausgeführt, aber auch da gab es immer vorher ein Kennenlernen und einen gemeinsamen Hundespaziergang. Man muss doch so viel wissen über das Tier! (Welche Befehle kennt der Hund, wie verhält er sich in dieser oder jener Situation, kann man ihn überhaupt ableinen und was nicht alles...)

Es wäre meiner Ansicht geradezu fahrlässig, einen Hund, egal wie "lieb" er ist, einfach so jemand Fremdem in die Hand zu drücken! Und ich käme wohl um vor Sorge...

• Gassi gehen? Beitrag #19
Hmh...Ja,aber ich finde das wäre für mich das wichtigste,natürlich,ich habe gleich gefragt was er kann und ableinen würde ich ihn NIE! aber,ich werde das bei meinem späteren Hund nicht machen,also Fremden Kiddings den Hund in die hand drücken.

An der Tür sind sie nett...Aber dann draussen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi gehen?

Gassi gehen? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben