Malteser

Diskutiere Malteser im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab ma eine Frage hat jemand von euch einen Malteser als hund ??? Würde mich ma so interessieren ,wegen charakter und Krankheiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab ma eine Frage hat jemand von euch einen Malteser als hund ???
Würde mich ma so interessieren ,wegen charakter und Krankheiten (kniescheibe!)...

• Malteser Beitrag #2
Hallo Malteserfan!
Ich habe zwar keinen Malteser aber ich habe mich schon einmal mit diser Rasse aus einander gesetzt.
Sie sind lebhafte und intelligente Kl.Hunde,die viel Charakter und ein Kontaktfreudiges Wesen besitzen.
Das Fell muß ständig gekämmt erden,weil es schnell verfilzen kann aber es Haart nicht.
L.G.

• Malteser Beitrag #3
Ich kenn aus der Praxis eigentlich nur relativ gesunde hUnde wenn man von em problem mit den Kreuzbändern absieht (aber das haben glaube ich fast alle Hunde in der Größe) und man muss halt dafür sorgen das die haare nicht in die Augen fallen, also am besten freischneiden weil sie sonst ständig Bindehautentzündungen haben.

• Malteser Beitrag #4
Von meinem Onkel die Freundin hat einen Malteser. Also er ist ein ganz lieber und braver, hat aber auch so seinen Sturkopf. Auf dem Bild der gößer Malteser ist der Puzi der Hund von meinem Onkel seiner Freundin und der kleine ist sein Sohn der Niki.

LG Daniela
l_33685417f0109a01bf026b6610bf19ae.jpg

• Malteser Beitrag #5
Hallo. Wir haben selbst ein Malteser und er ist ein absolut lieber und unkomplizierter Hund.Aber er brauch seine Pflege. Er wird 2 Mal am Tag gekämmt und geht ca. 4 Mal im Jahr zum Hundefrisör. Denn je länger das Fell, desto pflegeintensiver wird er. Das Kämmen ist am wichtigsten, da das Fell sonst sehr schnell verfilzt.Ansonsten können wir den Malteser wirklich empfehlen.

• Malteser Beitrag #6
hallo barosche ,
herzlich willkommen im forum.4x im jahr zum hundefriseur.oha.so richtig mit waschen ,schneiden und föhnen ?da muß das fell ja richtig fix wachsen.
just for info ,was kostet denn son durchlauf ?

• Malteser Beitrag #7
weiß jemand ob ein malteser auch für allergiker geeignet ist?
und könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, wo man malteser bekommt? ist recht schwer auch einigermaßen günstig einen zu finden.

• Malteser Beitrag #8
Hallo Hasi,
Zu der Rasse kann ich dir leider nichts sagen.
Aber wenn du einen reinrassigen Welpen willst, wirst du wohl keinen günstigen bekommen! Ein Rassehund hat seinen Preis. Züchter findest du z.B. beim VDH.

Ansonsten kannst du dich ja mal in Notstationen und Tierheimen umschauen. So hättest du auch die Möglichkeit den Hund vorher kennen zulernen und findest heraus ob du auf ihn allergisch reagierst.

LG

• Malteser Beitrag #9
Hallo!
Ich habe einen Malterser aba er ist noch ein Welpe!Er ist noch eiin biischen verspielt aber er beißt immer voll fest zu, das man zum bluten kommt!was kann man daqeqen tun das er nicht mehr so doll beißt?

• Malteser Beitrag #10
@ Bibi1994.
Sobald er das macht streng AUS sagen und ihn auf seinen Platz schicken.

Malteser sindrobuste langlebige Hunde, die seinen Menschen auf Schritt und Tritt begleiten. Sie sind anschmiegsam, fröhlich und eigt. immer verschmust. Die Haarpflege ist sehr aufwendig

• Malteser Beitrag #11
Hallo!
Ich habe einen Malterser aba er ist noch ein Welpe!Er ist noch eiin biischen verspielt aber er beißt immer voll fest zu, das man zum bluten kommt!was kann man daqeqen tun das er nicht mehr so doll beißt?
Wenn er beisst, mit dem daumen die Zunge runterdrücken, erstens kann er dann nicht mehr beissen und zweitens gefällt ihm das gar nicht, wirst sehen wie schnell er damit aufhört. Nur mit Gefühl !!!

• Malteser Beitrag #12
Entweder so wie Dogman sagt, oder zusehen das da bei eine der Lefzen zwischen Finger und Zähnen ist, da spürt dein Hund wenn es anfängt weh zutun und lässt es.

• Malteser Beitrag #13
Hallo

ich hab ein reinen malteser den must du jeden tag kämmen weil die langhaar haare haben und sonst schnell verfilzen.
Wen man ein kleine malteser haben sollte darf man ihn nie von den treppen runter steigen lassen sonst gehen die hüften kapput weil die kurze beine haben sonst ist es leicht mein hund ist jetzt 11 monate und hatte noch nie eine krankheit:malteser sind sehr brave und schlaue hunde wie die anderen nur die sind schoss hunde wie ein shi -tzu
und die haare bei malteser gehören gewachsen

lieben gruss
fatma
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DAS IST MEIN KLEINER MALTESER SEHR BRAV WAR SCHÖN NACH 5 TAGEN STUBEN FREI

MALTESER HUNDE SIN EINFACH SUPER WER EIN MALTESER HAT SOLLTE SICH AU HIER ANMELDEN ABER HEIR KÖNNEN SIE ALLE HUNDERASSEN SICH ANMELDEN

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser

Malteser - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben