Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen!

Diskutiere Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe gestern beim kraulne meiner Hündin einen kleine Knoten (etwas kleiner als ne Erbse) neben einer zitze getastet! Was meint Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe gestern beim kraulne meiner Hündin einen kleine Knoten (etwas kleiner als ne Erbse) neben einer zitze getastet! Was meint Ihr könnte das sein?
LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #2
Hallo,
da kann man hier nur spekulieren. Es kann so ziemlich alles sein, von Fettansammlung oder Warze bis Tumor. Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt damit.

LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #3
Hallo!

Ich werde auch morgen mit Ihr fahren! Also man kann diesen Knoten nicht sehen! Er ist unter der Haut!

LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #4
hallo
ich will dich ja nicht einschüchtern aber unser voriger malteser hatte so 2 am bauch und das war hautkrebs !!! sorry das ich das so schreibe aber wollte dir nur schnell raten zum tierarzt zu gehn !!!!!

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #5
hallo!

War das bei deinem Hund auch unter der Haut?

LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #6
hallo
ich will dich ja nicht einschüchtern aber unser voriger malteser hatte so 2 am bauch und das war hautkrebs !!!

ich glaube nicht ,das eifel sowas hören will.das hilft ihr bestimmt nicht weiter.dafür gibt es soviele möglichkeiten.es kann genauso gut zb ein mückenstich sein.
das wird ihr der ta schon sagen.

das ist jetzt nicht persönlich gemeint,aber waagemutige thesen können einen ganz schön runterziehen ,wenn man im ungewissen und sehr besorgt ist.oder.

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #7
mann konnte es n spüren und ein kleiner huppel war dort
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich glaube nicht ,das eifel sowas hören will.das hilft ihr bestimmt nicht weiter.dafür gibt es soviele möglichkeiten.es kann genauso gut zb ein mückenstich sein.
das wird ihr der ta schon sagen.

das ist jetzt nicht persönlich gemeint,aber waagemutige thesen können einen ganz schön runterziehen ,wenn man im ungewissen und sehr besorgt ist.oder.
ich wollte sie nicht runterziehen aber so war es oder sollte ich lügen ,es kann natürlich auch ein mückenstich sein es gibt viele möglichkeiten ,wollte nur sagen das sie zum tierarzt gehn soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #8
Hallo Eifel,

Ferndiagnosen zu stellen gerade bei Umfangsvermehrungen ist nicht möglich.
So ein knubbel kann verschiedenste auslöser haben: von Insektenbiß über Fettgeschwulst, Talkdrüse....Du siehst jede Menge Möglichkeiten.
Feststellen kann das letzendlich nur ein TA.
Geh nicht gleich vom schlimmsten aus :)

Lg
Elstertier

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #9
Hallo

Danke für die Antworten!
Ich fahre morgen mit ihr in dir Klinik und dann wissen wir was es ist!
Ich hoffe mal nichts schlimmes!

LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #10
wir drücken dir die daumen.sag bescheid ,sobald du was genaueres weißt.

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #11
Hallo!

Also ich war gestern abend beim TA. Es scheint so als würde der Knoten von der Scheinschwangerschaft kommen! Er denkt das es von selber weg geht! Aber ich muss es beobachten!
LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #12
ja siehste ,das klingt doch gut.geht das denn auch wieder ganz weg? .und wann müßt ihr wieder hin ?

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #13
Hallo!

Wir sollen das ganze jetzt nur beobachten! Wenn es größer wird müssen wir wieder hin dann wird der Knoten raus geschnitten! Aber er meinte das der Knoten von alleine wieder ganz weggehen soll!
Bin echt froh das es nichts schlimmes ist!

LG

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #14
das bekräftigt das,was ich als erste geschrieben habe.mit so wenig infos bei so einer sache,finde ich es nicht gut ,schwarzmalerei zu betreiben.
denn da kommen oftmals die wildesten spekulationen zusammen.mag sein,das da was von zutreffen könnte,aber solange es keine genaue diagnose gibt,ist man von der antwortschar total fertig und sucht sich automatisch das schlimmste raus.und das heißt dann ,schlaflose nächte ,bis man es vom ta besser weiß.
es ist dann von denen ,die was dazu beitragen ja nicht bös gemeint ,denn es sind ja ihre erfahrungen.

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #15
Wenn ich mich mal zu Wort meldern darf?!:)
Natürlich ist schwarzmalerei nie gut, aber ich muss ganz ehrlich sagen, meine süße hat auch so ein Knubbel, er war anfangs Erbesengroß, ich bin natürlich mit ihr zum TA gefahren...Und?? Es ist sowas wie Brustkrebs! Ich soll es beobachten und wenn es schlimmer wird, kann man es operieren. Und als ich das gerade gelesen habe, war meine erster Gedanke natürlich das es auch sowas sein könnte...hätte ich das Forum eher entdeckt, hätte ich auch meinen Erfahrungsbericht geschrieben. Nicht um irgendwen zu erschrecken oder jemandem Angst zu machen, eher zum Vorwarnen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich jmd. gehabt hätte der mich vorgewarnt hätte!! Ich war total geschockt und habe gedacht mein hund wäre dem Tode geweiht!! Mittlerweile, habe ich gehört, das Brustkrebs bei Hunden keine Metastasen wirft. (Ich habe nämlich meine Laiana schon mit Metastasen in der Lunge gesehen. Mach mich dann ganz gerne selbstverrückt:? )
Das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich denke mnit ehrlichkeit fährt man am längsten...und wenn sie nach soetwas fragt, sollte man doch alles erwähnen, was einem einfällt was es sein könnte!!!! Also ich für meine Teil, möchte dann einfach alle Möglichkeiten, die andere kennen erfahren...

Wollte ich nur mal gesagt haben!!

Gruß Kathy:)

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #16
@Novacross85: Wer hat dir die Binsenweisheit erzählt, dass Mamatumore nicht streuen? Bei Mensch wie bei Tier können Mamatumore streuen. Ich möchte weder dich noch sonst irgendjemanden beunruhigen, aber vielleicht hast du meinen Beitrag hier im Forum gelesen. Bei meiner Hündin fing es ebenfalls mit Tumoren (erbsengroß) am Gesäuge an. Es kam auch von den Scheinschwangerschaften. Deshalb hab ich sie damals kastrieren lassen.
Gut, es vergingen Jahre, aber mittlerweile leidet sie leider unter Lungenkrebs. Ich hoffe für jeden, dass es nicht bei seinem Tier auftritt. Aber auch bei meiner damaligen Hündin war es der Anfang von weiteren Tumoren.
Ich will dich bestimmt nicht verrückt machen, aber taste deinen Hund regelmässig ab.
Lass es lieber früher rausnehmen oder hol dir eine zweite Meinung ein.
Ich bin kein Tierarzt, aber mit den Jahren, wenn du einige Tiere hattest, machst du so deine Erfahrung.
Gruß Funnyfrisch

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #17
Hi!
@Novacross85: Selbstverständlich können Mammatumore streuen. Aus diesem Grund wird bei einer Entfernung des Knubbels auch gleich die Milchleiste, bzw. alle Anteile, die vom gleichen Lymphknoten versorgt werden, mit herausgenommen. Röntgenaufnahmen von Lunge etc. sind da auch absolut unabdingbar und schnelles Handeln das A und O. Von daher würde ich an Deiner Stelle nochmals eine zweite Meinung einholen und mich von einem Spezialisten auf diesem Gebiet beraten lassen.

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #18
Gut, wunderbar...jetzt bin ich panisch!! Nein, dieser Knubbel ist seit Monaten nicht gewachsen...Und meinem Hund geht es wunderbar, sie zeigt keine Schmerzen und nichts, und es war auch nicht meine Tierärztin die mir das erzählt hat, sondern der Tierarzt von nebenan. Alles doof. Aber ich glaube, das ist wie beim Menschen, wenn es kein bösartiger Tumor ist, wird er auch keine Metastasen streuen...oder??? So ein Mist!!:(

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #19
Hi!
@Novacross85: Selbstverständlich können Mammatumore streuen. Aus diesem Grund wird bei einer Entfernung des Knubbels auch gleich die Milchleiste, bzw. alle Anteile, die vom gleichen Lymphknoten versorgt werden, mit herausgenommen.

Hallo,

also das wäre mir neu das bei einen Mamatumor sofort die ganze Milchleiste entfernt wird. Ich denke das das übertrieben ist.
Tatsache ist das Mammatumore streuen können aber man auch anmerken sollte das sie meist gutartig sind.
Das Mammatumore gern in die Lunge streuen und man deshlab sofort ein Rö-Bild machen sollte ist panik mache.
Das Rö-Bild wird gemacht um ectl. weitere Tumore oder Metastasen zu lokalisieren.
Bösartige Tumore wachsen viel schneller als gutartige.
Bei einem kleinen geschwulst würde ich bei meinem Tier auch abwarten.
Evtl. ein Rö-Bild anfertigen aber nicht sofort in Panik verfallen.

Grüße
Elstertier

• Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! Beitrag #20
Hi!
@Elstertier: Deshalb schrieb ich zur Verdeutlichung ja noch "bzw. alle Anteile, die vom gleichen Lymphknoten versorgt werden", die Zitzenanteile, die vom gleichen Lymphsystem versorgt werden, werden in der Regel vorsichtshalber mit herausgenommen, da der Lymphabfluss je nachdem, welche Zitze betroffen ist, nach vorne oder nach hinten geschieht. So handhaben das zumindest die Giessener Veterinärkliniken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen!

Kleiner Knoten neben einer Zitze! Bitte lesen! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Milcheinschuss trächtige Hündin 6. Woche: Hallo, ist das normal, dass bei einer trächtigen Hündin bereits in der 6. Woche etwas Milch aus den zitzen kommt? Wir waren gestern noch beim...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Oben