Probleme bei den Black Mollys

Diskutiere Probleme bei den Black Mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Ich wende mich nun mal an euch da mein Freund zwei Aquarien hat und zurzeit sterben ihm die Black Mollys bzw. eins ist tot und...
  • Probleme bei den Black Mollys Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wende mich nun mal an euch da mein Freund zwei Aquarien hat und zurzeit sterben ihm die Black Mollys bzw. eins ist tot und das andere schwimmt mit dem Kopf nur noch nach unten.

Hättet ihr vieleicht einen Rat für ihn parat?

Vielen Dank

Liebe grüße

Xeptinora

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #2
Hört sich nach Schwimmblasenproblem an.

Dein Freund soll sich schnellstens eSHa 2000 besorgen. Eine Garantie ist es jedoch nicht. Das hilft nur bei bakteriellen Infekten. Ist die Schwimmblase kaputt, wird er auch sterben.

Blackmollys sind im allgemeinen sehr empfindlich. Mir ist gestern auch einer gestorben. Er hatte allerdings keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.

Habt ihr die Wasserwerte mal überprüft?

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #3
Ne die Wasserwerte haben wir noch nicht überprüft, das wollte er dann mal machen.

Und dann wird er sich auch gleich dieses eSHa 2000 besorgen

Aber danke für die schnelle Antwort

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #4
ich würde nicht einfach medikamente reinkippen wenn nicht klar ist um was es sich handelt!
Habt ihr schonmal nach anderen Symptomen gegoogelt??

Habt ihr mal die Wasserwerte gemessen?
Wann habt ihr den letzten Wasserwechsel gemacht?
Sind noch andere Fische im becken? wenn ja wie geht es denen?

LG Leonie

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #5
vielleicht haben sie auch eine krankheit sich geholt dort wo du sie her hast.Bei mir sind auch schon oft welche gestorben wegen schlechter Haltung (wasser)im Tiergeschäft.

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #6
Also wasserwechsel war heute und der davor war vor einer Woche

Ja da sind noch andere drin, aber dennen scheint es gut zu gehen,zumindest sieht man nichts auffälliges.

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #7
Wenn es den anderen gut geht solltest du evtl die Mollys nicht im becken behandeln sondern solange isolieren.
die gesunden Fische werden ja mit dem medikament eher belastet und die bakterien zerstört es auch...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Guck doch mal da wegen den Symptomen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme bei den Black Mollys Beitrag #8
Kann der Tod von dem einen Molly an einer Temperatur minderrung liegen? also das des Wasser zu kalt war?

Den anderen Molly der nur mit dem Kopf nach unten schwomm haben wir in das andere becken gesetzt wo es wärmer war wie mein Freund grade sagte und wenn er ne etwas längere Strecke schwimmt, schwimmt er auch wieder Normal

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #9
wieviel grad hatte das becken denn?

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #10
vorhin 21 nun sinds 26

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #11
@blue Angel, ich würde es übrigens nicht als normal ansehen wenn mir meine Fische einfach so sterben!
Irgendeine Ursache muss das ja haben und nicht nur wegen überzüchtung oder schwachem Immunsystem!

@Xeptinora: am besten stellst du die temperatur noch etwas höher, Mollys brauchen eine Temperatur zwischen 25 und 30 grad wenn sie krank sind kannst du gut mal langsam (!!) die Temperatur auf 30Grad erhöhen und ein bis zwei Tage so hoch lassen und dann wieder langsam (!!) runter auf 26 grad oder so.

• Probleme bei den Black Mollys Beitrag #12
@blue Angel, ich würde es übrigens nicht als normal ansehen wenn mir meine Fische einfach so sterben!
Irgendeine Ursache muss das ja haben und nicht nur wegen überzüchtung oder schwachem Immunsystem!

Hab ich das geschrieben?

Wüßte nicht.

Und ich kann den Fisch ja wohl schlecht zum TA bringen, um ihn obduzieren zu lassen.

Blackmollys sind empfindliche Tiere und da kommt es leider vor, das einer stirbt. Und glaub mir, ich schaue mir meine Lieblinge jeden Tag genau an. Hätte er Anzeichen einer KH gehabt, hätt ich sofort gehandelt.

Ich war sogar richtig traurig, weil es einer von den hübschen war. Die bekommt man bei uns nur ganz ganz selten.

Aber was red ich, du hast ja immer an mir was auszusetzen. Ich geh ja schon gar nimmer auf deine Beiträge ein, aber alles las ich mir nun auch nicht gefallen.

Thema:

Probleme bei den Black Mollys

Probleme bei den Black Mollys - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Oben