im winter nachwuchs ???????

Diskutiere im winter nachwuchs ??????? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Weiß jmd. von euch vielleicht ob man ein kaninchen , dass immmer draußen ist im Herbst+winter(1.11.)decken lassen kann???? oder ist es draußen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • im winter nachwuchs ??????? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Weiß jmd. von euch vielleicht ob man ein kaninchen , dass immmer draußen ist im Herbst+winter(1.11.)decken lassen kann???? oder ist es draußen zu kalt für die jungen???????? brauche dringend Hilfe danke schonmal im voraus:D :D

• im winter nachwuchs ??????? Beitrag #2
Wieso willst du es decken lassen? Wie alt ist es? Woher hast du es?

• im winter nachwuchs ??????? Beitrag #3
ähm nein das ist ungünstig ein kaninchen im winter decken zu lassen viel zu kalt für die babys, oh und im frühjahr auch nciht, da ist es immer so wechselwarm und im sommer schon mal garnicht....viiiieeel zu heiß ...... die arme mama wenn die dann in den wehen liegt.
aber der herbst ist eigendlich auch schon wieder viel zu wechselhaft nein ich glaube das wird nix mit dem decken lassen..... *lol*

nein spaß bei seite wenn du neue ninchen haben willst dann geh bitte ins th oder so die haben auch stetig jungtiere.dein eigenes ninchen decken zu lassen ist einfach nur gefährlich und kann deinem tierchen große probleme bereiten

hab selber durch einen blöden zwischenfall fast meinen liebling verloren tu es deinem schatz nicht an!!!!!!!

wie alt ist sie denn?
warum juntiere?
von welcem bock?
sind es zucht tiere?

hier noch einmal zum durchlesen, bitte durchlesen dauert auch nciht lange aber dann weist du warum es eine schlechte idee ist

lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mal ganz abgesehen vom decken,den fackt das man das tierchen draußen nicht unterkontrolle hat wenn was schief geht, es sau kalt ist für babys und natürlich das nachwuchs genügend auf dem markt ist ......

wenn du sagst die mama ist draußen?
wohnt sie in ner gruppe?
wieviel platz haben die denn?
*neugierig frag*

lg mel ;_))

Zuletzt bearbeitet:
  • im winter nachwuchs ??????? Beitrag #4
na ja....

na ja, alles hat so angefangen....
meine freundin hat zwei rammler, und ich hatte mir vor einiger zeit schon mal gedanken über nachwuchs gemacht. also hatten wir vor mit ihnen zum TA (tierarzt ) zu fahren um zu checken obs noch klappen könnte. sie sind nämlich schon 6. sie sagte, dass sie bombenfit sind und wir´s versuchen können.( auf die ärztin ist verlass!) nur jetzt hab ich den artikel "eigene schuld" gelesen....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sie sind zu zweit,(schwestern)
käfig 4quadrat meter

Zuletzt bearbeitet:
  • im winter nachwuchs ??????? Beitrag #5
also eigendlich ....wir wollen hier keine üchter tips geben und glaub mit meine coco hatte wirklich glück im unglück und es war ein harter kampf
*dir garnicht vor stellen kannst wie erleichert ich bin sie ncoh bei zu haben*

aber ich weis das die kaninchen nur bis zum 4 lj zur zucht eingesetzt werden,und wenn die bis dahin noch nie geboren haben...also sagen wir mal so kein züchter würde dieses häschen decken lassen...mal ganz abgesehen von das die nciht viel auf ihr tiere halten.

ich würde es nicht riskieren, da das backen jetzt auch nciht mehr so weich und formbar ist wie bei den jungen hasis, und jetzt noch der stress mit jungen gebären und aufziehen, wenn sie so ein schönes leben zu zweit haben, ohne sorgen und schmerzen würd ich inen nicht nehmen wollen dieses leben ;-)

lg mel.

• im winter nachwuchs ??????? Beitrag #6
hallo

ist die häsin etwa auch 6 jahre alt?
wenn ja, dann lass das mit dem nachwuchs besser. sie ist zu alt.

generell sind wir hier gegen gewollten nachwuchs, da einfach viel zu viel schief gehen kann.

LG

• im winter nachwuchs ??????? Beitrag #7
Wir werden hier keinerlei Tipps zum Thema Vermehrung geben!
Sorry, die TA hat keinerlei Ahnung! Der Beckenknochen wird immer unelastischer, ab dem Alter von einem Jahr sollte man ein Weibchen nicht mehr decken lassen, da das Risiko sehr groß ist, das die Babys im Geburtskanal stecken bleiben können.
Du musst überlegen, mit 6. Jahren zählt ein Kaninchen, wenn man es mit uns Menschen vergleicht zu den Omas. Sollte eine Großmutter noch ein Baby bekommen? Nein, oder?
Generell denke ich das von den Tieren keine Stammbäume existieren, dies ist ein weitere Grund nicht zu verpaaren, das Risiko von Erbkrankheiten ist zu groß.
Aber schon alleine das Alter des Weibchens ist entscheidend, von diesem Gedanken ganz schnell Abstand zu nehmen.

Les dir bitte das hier noch durch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

im winter nachwuchs ???????

im winter nachwuchs ??????? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben