Hamster übers Wochenende alleine laßen?
Diskutiere Hamster übers Wochenende alleine laßen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen,
Ich wollte mich mal Schlau machen ob es möglich wär einen Hamster mal von Freitag bis Sonntag alleine zu laßen?
Da ich ja leider...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #1
Guten Morgen,
Ich wollte mich mal Schlau machen ob es möglich wär einen Hamster mal von Freitag bis Sonntag alleine zu laßen?
Da ich ja leider noch ein wenig zuhause wohne

, wollten wir heute zu mir fahren, da wir Morgen auf ein Konzert fahren und eine Freundin von mir mitnehmen.
Es wär auch möglich das jemand nach dem Hamster schaut und ihm was zu Essen gibt.
Muss ich da was beachten wenn niemand nach ihm schaut? Mehr Futter oder so?
Liebe grüße
Xeptinora
-
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #2
Huhu,
also ich würde auf jeden Fall die Wasserflasche voll machen, vll nochmal den Käfig saubermachen (kloecke) und dann einfach für die 3 Tage Futter reinmachen. Hald auch verstecken, damit er was zu tun hat. Ansonsten seh ich da keine Bedenken. Besser wäre es auf jeden Fall wenn jmd nach ihm sehen würde, wie es ihm geht und so...
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #3

Also ich muss meine Hamster jedes 2 Wochenende alleine lassen. Und es kann keiner nach ihnen sehen.
Ich mache Ihre Wasserflasche voll (Kein Trinknapf da es umkippen kann und dann haben sie die Tage nix das wär schlimm) und tu Ihnen Ihr trockenfutter unters einstreu mischen ein bisschen mehr wie sonst für drei Tage da meine nich alles fressen.
Ich achte dann noch drauf das in meinem Zimmer die °c zahl stimmt und dann fahr ich.
Aso Im Häuschen wecksele ich vorher noch den Toiletten Napf und das ganze Klopapier.
Passier is meinen in den 6 Monaten wo ich es regelmäßig mache nix.
Ich glaub die sind einfach mal froh ohne den tag geräusche zu hören schlafen zu können :mrgreen:
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #4
hi
also ich habe meinen hamster auch schon mal ein WE allein gelassen da ich das vorher wusste hab ich einfach ihn am mittwoch suaber gemacht damit er sich auch noch was hamstern kann. Am freitag morgen hab ich ihm dann noch mal die flasche nachgefüllt und etwas mehr zu fressen gegeben.Das hat prima geklappt.
Es ist näturlich besser wenn dem hamster was frischen gegeben wird aber ich denke wenn das nicht so oft gemacht wird ist das nicht so schlimm.
lg jasmin
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #5
Ich musste meine Hamsis auch gelegentlich mal ne Nacht allein lassen (als ich noch nicht umgezogen war). Gab dann nen extra Wassernapf, Frischfutter (falls Wasser doch zugebuddelt, können sie zumindest ein paar Stunden nur mit Frifu auskommen) und ne extra Portion Futter
-
-
Hamster übers Wochenende alleine laßen? Beitrag #6
also ich sehe da generell keine bedenken denn ich bin damals oft mal für 2 tage weggefahren und d ahamster sich ja alels hamstern haben sie ja genug essensvorrat haben von mir eh nie jeden tag bekommen, da sie sich ja gehamstert haben und ist ja in der natur auch nicht anders.
also ich denke schon, nun ja auch kein hochsommer mehr wos zu heiß werden könnte, also sehe ich da echt keine bedenken.
anders denke ich wäre es mir nem hasen oder so, die brauchen ja ehct jeden tag was und müssen manchmal sogar öfter sauber gemacht werden, aber beim hamster wie gesagt, so lange es keine woche ist, unbedenklich.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: