Retacillin

Diskutiere Retacillin im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi Winni hat schon seit über eine Woche ne fiese Mittelohrentzündung. Er wird mit Chloro, B12 und Voren behandelt. Jetzt ist es leider so, das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Retacillin Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Winni hat schon seit über eine Woche ne fiese Mittelohrentzündung. Er wird mit Chloro, B12 und Voren behandelt.
Jetzt ist es leider so, das er das Chloro nicht mehr nehmen will. Am Anfang nahm er es freiwillig, dann musste ich nachhelfen ... seit 3 Tagen lässt er viel von dem AB "raussabbern", wo ich immer gucken muss, das er die richtige Menge bekommt ... joa, und seit heute will er es überhaupt nicht mehr schlucken :roll: Hab es schon mit allen möglichen Tricks versucht ... nix zu machen.

Durch Maggys schlimme Nasennebenhölenvereiterung hab ich gesehen, wie toll das Retacillin gegen Entzündungen wirkt und mir überlegt, ob man ihm das auch geben könnte?
Hab schon im Net gesucht, obs irendwo Angaben gibt, obs überhaupt gehirngängig ist etc.
...und bei meiner TÄ ist ständig besetzt ... entweder erwisch ich immer den Moment, wenn sie telefonieren, oder der Höhrer liegt nicht auf...:roll:

• Retacillin

Anzeige

• Retacillin Beitrag #2
... noch ne Frage zum Chloro: flüssig muß man da ja recht viel geben - hast du schon Tabletten probiert? Die gemörserten Chloro Palmitat Tabletten fressen meine anstandslos mit Babybrei.

• Retacillin Beitrag #3
Ich hab das Flüssige hier ... und 0,5 ist schon rellativ viel zum Schlucken für son armes Schätzchen :|

Das Problem: ich kann nicht zum TA. Bin immer noch krankgeschrieben und der TA ist in der Nähe von meinem Arbeitsplatz. Wenn die mich sehen, das ich -trotz Krankheit- an einem Arbeitstag mit Öffentlichen zum TA kann, gibts Stress mit dem Chef :roll: Das Reta hab ich noch hier und wenn die TÄ sagt, das kann ich geben, wärs gut ... aber raus um neues zu holen geht halt nicht.

• Retacillin Beitrag #4
ok, versteh, das ist blöd... wie lang bist du noch krankgeschrieben?

• Retacillin Beitrag #5
Bis heute, also rein theoretisch könnte ich morgen früh eben zum TA ... aber der hat heute noch nichts genommen, heute Abend bestimmt dann auch nicht ... und es ist jetzt schon schlimmer geworden ... ich hasse es, sowas passiert immer, wenn meine Mutter im Urlaub ist :eusa_doh:
Und es ist immer noch besetzt... *mich mal auf die Suche nach Geld begebe, obs fürs Taxi reicht*

• Retacillin Beitrag #6
...ach, das ist immer blöd. Es soll ja Ratten geben, die nehmen das Chloro gern, aber spätestens am 3. Tag wollten meine das auch nicht mehr, weil's eben so viel ist *demRatzmaldieDaumendrück*

• Retacillin Beitrag #7
sodale, die hatten hörer nicht richtig aufgelegt :mrgreen: ohne das tier gesehen zu haben, will sie dazu nix sagen ... taxigeld konnte ich auch noch auftreiben ... mach mich dann mal auf den weg *in der hoffnung, nicht gesehen zu werden :roll:

• Retacillin Beitrag #8
also ich us sagen das mein naseweis der ja immer noch mit der eitrigen nasenetzündung kämpft das chloromyzitin palminat super nimmt und es auch bisher am besten anschlägt.... baytril, borgal haben nicht geholfen, jetzt bekommt er morgens und abends immer einen ml und das nimmt der anstandsloß.....

der hat ja auch nur 850g
hm aber ich würde nciht zu viel wechseln, im notfall muss er da jetzt einfach durch, denn wen du was anderes jetzt nimmst können ja resitenzen entstehen unddas währe natürlich schitte ....
außerdem haben die ja alle ein anderes wirkungsspecktrum und hm naja also auf jeden fal mit den ta absprechen ;-)

lg mel

• Retacillin Beitrag #9
versteh den einer...
hatte mich schon umgezogen, die box fertig gemacht und wollte gerade in der taxizentrale anrufen, hatte ich nochmal geguckt, wo der experte sitzt ... da kam er auch schon angwatschelt, hockte sich vors gitter und bettelte. hab ihm dann die spritze hingehalten und er nahms freiwillig :eusa_doh:
manchmal frag ich mich, was in deren kopf vorgeht ?!
werde jetzt gucken, ob ers heute abend auch wieder nimmt und wenn nicht, fahren wir morgen früh zum arzt.

ich schätze ja, das er pissig war, weil ich ihn die letzten male aus dem schlaf reissen musste ... um mir dann zu zeigen, wie doof er mich doch findet, hat ers einfach verweigert...

• Retacillin Beitrag #10
Owei, die Flusen und ihr Dickschädel manchmal! Ich hoffe mal, er wurde danach anständig von dir geknuddelt als Belohnung *gg* vielleicht hast du ja Glück und er nimmt noch was, dann kannst du morgen immer noch in Ruhe einen Ersatzplan mit Tabletten oder Retacillin aushecken...

• Retacillin Beitrag #11
Hups, dein Psting hab ich ganz übersehen
der hat ja auch nur 850g

Nur? Ganz schön dick oder? Selbst meine normal grossen Ratten sind nicht über 700g gekommen und die waren teilweise schon mopsig ;)

@Chipi
Schrecklich sowas...
Werde ihn nachher wohl auch wieder aus dem Schlaf reissen müssen, aber dann beknutsch und beknuddel ich ihn erstmal, bis er richtig wach ist :mrgreen:
Ich hoffe mal, er wurde danach anständig von dir geknuddelt als Belohnung *gg*
Klar und Paste gabs auch noch zur Belohnung :D

• Retacillin Beitrag #12
Mayroh, ich glaub Lunalay hat keine Ratten, sie meint bestimmt einen ihrer Nickel. Eine 850g-Ratte wär schon echt der Hammer...

Paste als Friedensangebot ist natürlich immer willkommen, das versteh ich!

• Retacillin Beitrag #13
Ups, dann hab ich nix gesagt :uups:

Nicht nur Paste :mrgreen: Er wird momentan eh nur mit mehr oder minder ungesundem Zeug ernährt, weil er das TroFu nicht knabbern kann und Obst/Gemüse ist eh bäh. Meist gibts Babybrei und der ein oder andere Keks landet auch bei ihm...

• Retacillin Beitrag #14
sry hätt ich dazu schreiben solln....aber ja das währe als ratte doch schon ein brocken *lol*

• Retacillin Beitrag #15
Meist gibts Babybrei und der ein oder andere Keks landet auch bei ihm...

Weißt du was? Auch wenn mich die Puristen jetzt steinigen, ich find's voll ok, kranke und alte Ratzen dürfen das.

Pünktchen hat vor einiger Zeit ihre Liebe zu Russisch Brot entdeckt - was soll ich ihr das denn wegnehmen? Die Fluse hat 2 Jahre in Einzelhaft in einem Meeri-Käfig gelebt, ehe sie zu mir kam, vergesellschaften kann ich sie nicht, weil sie Angst vor anderen Ratten hat, und sie hat einen hühnereigroßen Tumor am Popo. Da kann sie gerne so alle 2 Tage einen halben Buchstaben kriegen...

• Retacillin Beitrag #16
ich finde es auch voll ok, viele sagen ja das man vieleichtnoch ein jährchen rausschlagen kann wnn man sowas weg lst und nur gesund ernährt, aber als meine kira (ratte;-)) diesen stetigen schnupfen hatte und fast nix mehr mochte weil sie nciht gerochen hat war mir das auch egal und als sie alt war 4 jahre da hat sie sowieso das bekommen was sie wollte, meine nudeln waren immer ihr lieblings essen, es sei denn ich hatte bolongnese soße gemaht, da hat sie dann ach was abgelutschtes fleisch bekommen weil sie so scharf drauf war...... ich mein zumindest das sollten sie doch dürfen oder ..wenigstens gut leben *g*
die leben ja eh viel zu kurz *schnief*
lg mel

• Retacillin Beitrag #17
Bei kranken Ratten ist das auch durchaus legitim. Wenn man selber krank ist, will man ja auch verwöhnt werden ... da mach ich bei den Tierchen keinen Unterschied.
Und selbst die Gesunden bekommen das "Pfui-Zeug" :mrgreen: Wenn ich abends am Rechner sitze und ein Brot esse, brauch ich nur schräg links gucken und seh 6 Knopfaugen, die was abhaben wollen ... entweder gibts dann ein Stück Käse oder was vom Brotrand :uups:
Wenns Nudeln, Pellkartoffeln oder Reis gab, bekommen sie was ab ... es gibt ab und zu mal Mozarella, für jeden ein Löffelchen Babybrei usw. ... und ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen nicht.
Mir wollte mal jemand erzählen, das ich meine Ratten dickfüttern würde ... das will sie an Bildern erkannt haben :104:
Ehrlichgesagt fütter ich schon über Jahren gleich und keinem Tier hats geschadet ... ich hab sie eh lieber etwas rundlicher (nicht fett!), weil sie dann mehr Masse haben, die sie bei Krankheit aufbringen können.
Wenn ich mir jetzt Winnichen angucke ... von 491 (gesund) auf 372 (Nierenprobleme) und jetzt auf 267 (mit der Entzündung) ... wäre er richtig schlank gewesen, wäre er schon tot :(

Was ist denn russisches Brot?

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Jetzt hat Winni wieder ganz lieb seine Medizien genommen und sogar 3ml aus einer Spritze getrunken =) Ich will mal hoffen, dass das morgen nicht wieder einreisst...

• Retacillin Beitrag #18
vieleicht solltest du ihn einfach etwas lieber wecken *g*

der will aus dem schlaf geknutscht werden und erst mal in ruhe wach werden befor dann die ollen medis kommen *lol*
also spitz die lippen für deinen süßen damit er wieder gesund wird ;-)
(russisches brot, das sind zum beispiel von bahlsen diese dunkelbraunen buchsstabenkekse)

aber das ist ja fst die hälfte seines ursprugsgewichts o-O
das ist schon häftig,der arme *winni mal hinterm ohr kraul und predigt das er seine medis nehmen soll*

lg mel.

• Retacillin Beitrag #19
Mayroh, meine Rede! Lieber ein kleines Bäuchlein, spätestens im Alter brauchen sie die Reserven.

Das ist Russisch Brot:
Bei Bahlsen heißt es z.B. ABC, das kommt immer in Buchstabenform.

• Retacillin Beitrag #20
Ich bin ja schon immer gaaanz lieb, wenn ich ihn rausholen muss :mrgreen: ... nur muss das lieb UND schnell gehen ... er pennt immer mit Rocko zusammen im Haus und wenn man da nicht schnell genug die Finger aus der Gefahrenzone bekommt, hat man ein niedliches, schwarzes Ratti am Finger hängen :shock:
Er hat ne Gelenkversteifung aufgrund eines früheren Bruches. Die Versteifung fing erst vor ca. 3- 4 Wochen an. Bin mit ihm zum TA, wo er auch geröntgt werden sollte. Schon alleine die Untersuchung war filmreif :mrgreen: Wie sich 2 erwachsene Menschen anstellen können, wenn ein 300g schweres Tierchen untersucht werden soll. Hauptsache die Finger nicht zu nah vor der Nase ... er zappelt dann ja auch ... beide höllen Respekt und Abhören ging gar nicht :mrgreen:
Joa, musste ihn dann zum Röntgen da lassen und abens abholen.
Als wir wieder ins Sprechzimmer kamen, hatte die TÄ einen riiiiiesen, fetten Verband um den Daumen ... erstmal schenkte ich dem keine Aufmerksamkeit, bis wir bei der Besprechung auf ihn zu sprechen kamen. Fragte, ob ich ihn noch mal rausholen solle .... "Nein, nein, lieber nicht! Der hat mir vorhin schon den halben Daumen abgerissen!"
Ich hatte es ja gesagt...:mrgreen:

Lieber ein kleines Bäuchlein, spätestens im Alter brauchen sie die Reserven.
Das haben auch alle in dem besagten Thread gesagt... sie hat dann angefangen uns als "Tierquäler" hinzustellen ... naja, jedem das seine...

Hmm, da muss ich mal gucken, ob er das auch mag =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Retacillin

Oben