meerschweinchen wo hin im winter

Diskutiere meerschweinchen wo hin im winter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe 5 Meerschweinchen und habe super super großes Freigehege mit Holzstall wo sie rein und raus laufen können,kann auch die Tür im...
  • meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe 5 Meerschweinchen und habe super super großes Freigehege mit Holzstall wo sie rein und raus laufen können,kann auch die Tür im Winter für den Holzstall schließen und würde gerne wissen ob eure Meerschweinchen im winter draußen bleiben oder nicht.
Gibt es draußen wegen dem Wetter gefahren ???

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #2
Hallo Malteserfan,

seit wann leben deine Schweinchen denn nun schon draußen?

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #3
seit juni leben meine meerschweinchen schon draußen

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #4
Wie groß ist denn der Stall und wie groß ist das Freigehege? Wie ist das alles gesichert und gibt es Möglichkeiten den Stall zu isolieren?

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #5
hat keiner eine antwort???

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #6
Ich hatte oben einige Fragen!
Wenn ich darauf Antworten bekäme, könnte ich dir sagen, ob es möglich ist das du deine Tiere draußen hälst, auch im Winter! ;)
Sie benötigen auch im Winter ständigen Zugang zum Freilauf, um sich warm laufen zu können. Das Kondenswasser durch die Atmung muss aus dem Stall entweichen können. Wie sieht deine Ernährung aus?

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #7
der Holzstall ist ca. 1.30 lang und 50 breit.Der Freilauf ist rießig.Mit styropor könnte ich in isolieren.Nur ich habe Angst,dass sie sich bei schlechtem wetter auf dem engen raum bei 5 beissen oder so.
Meine ernährung sieh so aus:Heu,Körnerfutter,salat,karotten,Äpfel (manchmal noch andres Obst).

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #8
Meine ernährung sieh so aus:Heu,Körnerfutter,salat,karotten,Äpfel (manchmal noch andres Obst).

Ich denke di Ernährung enthält viel zu wenig Vitamin C, welches das Immunsystem stärkt und dazu beiträgt dass deine Schweinchen nicht so schnell krank werden. gerade im Winter ist das besonders wichtig. Enthalten ist viel davon in Paprika, Broccoli, Fenchel oder Petersilie.
Obst sollte wegen dem Fruchtzuckergehalt nicht zu viel gegeben werden und Trockenfutter ist sehr ungesund.

5 Schweinchen auf 1.30m ist schon recht eng! Da ist die Gefahr sehr hoch, dass es zu Streitereien kommt. Ist der Auslauf im Winter für die Schweinchen auch errreichbar? Weil du sagst, du hast ihn isoliert.

Edit: verstehe, du möchtest ihn isolieren. Ist der auslauf oben zu?Dann wäre bei guter Isolierung schlechtwetter nicht so ein Problem.

• meerschweinchen wo hin im winter Beitrag #9
Hm, der Stall müsste auch für den Sommer größer sein, wenn sich alle darin aufhalten wollen, auch mal bei schlechtem Wetter brauchen sie Platz! Da sollte man doch unter 0,36qm pro Tier nicht gehen, wenn sie ihren Auslauf noch haben.

Deine Fütterung ist leider nicht sehr vielfältig, eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralien ist hier nicht gewährleistet. Auch ist Körnerfutter absolut ungesund für die Tiere und sollte nach und nach abgesetzt werden.

Lies dich bitte auf zum Thema Futter genau ein, wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

Thema:

meerschweinchen wo hin im winter

meerschweinchen wo hin im winter - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben