Dalmatiner molly

Diskutiere Dalmatiner molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich weiss das dalmatiner mollys paarweise gekauft werden aber ich glaube ich habe 2 weibchen ist das schlimm und achja woran erkennt man...
  • Dalmatiner molly Beitrag #1
M

max100

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiss das dalmatiner mollys paarweise gekauft werden aber ich glaube ich habe 2 weibchen ist das schlimm und achja woran erkennt man den was für ein geschlecht es hat ????

• Dalmatiner molly Beitrag #2
glaub nicht das das schlimm ist.
man erkennt das GEschlecht an den Flossen.
soviel ich weiß haben die weiblichen Fische eine Runde Flosse und die männlichen eine eher Spitze Flosse

Lg.

• Dalmatiner molly Beitrag #3
Ja, genau nickiundeve. Hast du denn im Zoohandel gesagt das du ein Päärchen willst? Dann bekommst du eigendlich auch eins. Oder woher hast du die? Woher weißt du denn, dass du 2 Weibchen hast?? Soviel ich weiß, ist das nicht so schlimm, wenn du 2 W. hast. Aber lass dir das von einen Experten sagen! ;)
LG

• Dalmatiner molly Beitrag #5
Genau!
Gute Bilder hast du da gefunden.

Aber es ist nicht immer so bei den Mollys.
z.B.: bei meinen Lyra (oder wie schreibt man die???) erkennt man den unterschied nur schwer, da die Flossen beider Fische ziemlich ähnlich sehen
aber bei deinen wirst du es sicher merken!

nimm dir doch noch einen dazu ;)

GLg. chrissi

• Dalmatiner molly Beitrag #6
Ich hab mir auch 3 Lyratail Blackys geholt. Zwei Mädels, ein Junge. Aus dem einen Mädel wurde dann leider doch noch ein Junge. Da sie noch recht klein sind, konnte man es anfangs nicht richtig erkennen, aber jetzt gehts.

Und ausgerechnet mein Mädel ist gestorben. Leider bekommt man sie so schlecht, also musste ich normale Mollys holen.

In Silber kenne ich sie nur vom Bild. Die hab ich noch nie im Laden gesehen.

• Dalmatiner molly Beitrag #7
hm das kann leicht passieren
So wie bei meinen Schwert trägern!
Wir nahmen und 2 w und einen männlichen, und aus dem einen weiblichen ist auf ein mal ein männlicher geworden :eusa_doh:

• Dalmatiner molly Beitrag #8
So war das bei mir auch nickiundeve. Ich hatte ein Schwerttträgerpaar und als dann das Männchen starb, wurd das Weibchen ein Männchen. ;)
LG

• Dalmatiner molly Beitrag #9
*gg*
ist ja arg,
dabei waren meine Fische schon ziemlich ausgewachsen und man konnte das Geschlecht wirklich genau erkennen!

• Dalmatiner molly Beitrag #10
Schwertträger können in jedem Alter eine Geschlechtsumwandlung durchführen. Hält man nur Weibchen, kann es gut sein, das sich eine oder zwei von ihnen irgendwann zum Männchen wandelt.

• Dalmatiner molly Beitrag #11
*gggg* wie soll das bitte gehen?!?!?! *erstaunt bin* :eusa_eh:

• Dalmatiner molly Beitrag #12
Ich hab das irgendwo mal gelesen. Find die Seite aber nicht mehr. Persönl. mag ich diese Fische nicht. Die Männer sind mir zu aggressiv.

Ich liebe Mollys. Schade, das es keine roten und blauen gibt.

• Dalmatiner molly Beitrag #13
Merken die Schwerträger das wohl?? Ist echt komisch *g*

• Dalmatiner molly Beitrag #14
Jaaaaa *gg* das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber wenn man eh schon 3 von dieser "Rasse" hat, und da noch 2 mädels und einen männlichen, dann "Wandeln" die sich trotzdem um? *gg* man könnte glatt sagen die sind schwul :)

• Dalmatiner molly Beitrag #15
*g* joa... Sind schon komisch.... Das die sich dann doch noch fortpflanzen können. ;)

• Dalmatiner molly Beitrag #16
*gg* Vielleicht wird ja der eine ZFadenfisch noch zum Weibchen? *gg* wer weis, wir haben ein pärchen von denen gekauft, es war ein m und ein w und was ist jetzt nach 1em Monat? wir haben 2 m´s die sich gegenseitig bekämpfen :eusa_doh: wir werden diese zum handel zurückbringen....

Die bringen mir alle kleinen fische um (z.B. babies, und die kleiner neon)

• Dalmatiner molly Beitrag #17
mhh. Wo kann man eigendlich bie nicht Lebendgebärdenenfischen erkennen, ob das m oder w sind??

• Dalmatiner molly Beitrag #18
  • Dalmatiner molly Beitrag #19
Bei einigen Arten haben die Männchen schillerndere Farben.

Bei den Neons z.B weiss ich es auch nicht, aber wenn man einen großen Schwarm hält, kann man davon ausgehen, das beides dabei ist.

Bei Panzerwelsen sieht man den Unterschied bei genauem Betrachten der Schwanzflossen. Die Enden zeigen bei Weibchen leicht nach innen.

Ansonsten googeln.

(In einem anderen Forum hab ich gestern gelesen, das es bei den Schwertträgern auch umgekehrt geht)

• Dalmatiner molly Beitrag #20
ahhh !
Bei den Welsen hab ich´s gewusst- und bei meinem Männlichen Ancistrus sp. sieht man es daran,dass er so ein "Geweih" am Kopf hat ;)
Lg. chrissi

Thema:

Dalmatiner molly

Dalmatiner molly - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Oben