Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze leckt das futter ab und lässt das fleisch stehen was kann ich tun? danke für die antwort gruß rübbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
meine katze leckt das futter ab und lässt das fleisch stehen
was kann ich tun?

danke für die antwort
gruß rübbi

• Nassfutter Beitrag #2
ABSOLUT rein GAR nichts. das ist nunmal so. Musste dich dran gewöhnen, aber keine Angst, dass machen so viele Katzen, Soße oder Gelee schlecken, den Rest ungeachtet stehen lassen. Vielleicht mal das Futter wechseln, aber wenn deine Katze so nen Tick hat, haste Pech.

• Nassfutter Beitrag #3
Hallo Rübbi,
das kenn ich von meinem Kater auch im Moment, deshalb geb ich ihm im Moment fast nur Trockenfutter, weil ich es satt habe andauernd die halb vollen Dosen wegzuwerfen.
Stell Deiner Katze doch auch mal Trockenfutter hin. :D

• Nassfutter Beitrag #4
Diese HP stammt von einer angesehen CNI-Expertin

Man sollte sich mal "mögliche unbewiesene Ursachen" anschauen. Dort wird Trofu aufgeführt.
Macht man sich mit der Ernährung der Katze vertraut ist das eine logische, aber leider unbewiesene Ursache.

Mein letzter Kater starb an CNi mit 14 Jahren und er frass fast nur Trofu.

• Nassfutter Beitrag #5
ich habe heute mal von ja die festtagsmenüs ausprobiert und was hat die gemacht sie hat alles weg gegessen

der napf war völlig sauber geleckt :)

entweder sind die fleisch brocken zu groß oder das andere
futter ist zu trocken

mhh.....

kann ja mal probieren ob sie das nassfutter isst wenn ich noch etwas warmes wasser drüber gebe
ob das was bringt?

danke für die tipps
gruß rübbi

• Nassfutter Beitrag #6
kann ja mal probieren ob sie das nassfutter isst wenn ich noch etwas warmes wasser drüber gebe
ob das was bringt?
Zusätzliches Wasser ist immer gut, sofern sie es annimmt.
Das mit dem warmen Wasser ist auch gut. Viele KAtzen mögen es wenn ihr Futter lauwarm ist, da es an Beute erinnert.
Mache es waber nicht zu warm, sondern nur Körperwarm.

• Nassfutter Beitrag #7
Hallo,

meine kleine Katze Birdie schlabbert auch nur das Gelee oder Soße weg und isst den Rest nicht, egal wie klein ich das mache oder welche Marke ich füttere. Wenn sie alles flüssige weggeschleckt hat, jammert sie nach Trockenfutter... Auch ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden.

Lg, Birdie

• Nassfutter Beitrag #8
hab jetzt mal von ja das futter aus der 100g tüte probiert da ist das fleisch kleiner und was ist meine katze isst alles auf

da steht zwar drauf das mann 4 päckschen füttern soll aber meine katze ist so zierlich das ihr 2 reichen

sie hat ja auch noch trockenfutter wo sie immer dran kann fals sie noch hunger hat

da bin ich ja glücklich :D

• Nassfutter Beitrag #9
Würde mich aber an Deiner Stelle nicht zu früh freuen!
Kann auch sein,dass sie es nach dem dritten Mal fressen auch nimmer will!

Meine Beiden haben auch diesen Tick aber man sollte sich vielleicht auch mal überlegen,woran das liegen könnte!Vielleicht hat man sie zu sehr verwöhnt mit Leckerlies?

• Nassfutter Beitrag #10
hallo

hhmmm also ich muss sagen das meine katze ihr nassfutter frisst und zwar versuch es mal mit den tüten von kitekat in soße die stücke sind super klein und es ist viel soße dabei vielleicht isst sie das ja noch dazu muss ich sagen das meiner nur 3mal in der woche nassfutter bekommt weil unser tierarzt sagte das katzen garkein nassfutter brauchen man sollte nur premienfutter (trockenfutter) füttern weil das auch besser für die zähne ist ... ausserdem wird die katze wohl kräftiger :?:

allerdings kann ich mir das nicht ganz so vorstellen deswegen gebe ich miener auch 3mal nassfutter wegen der verdauung

also versuchs mal mit kitekat;)

grüsse catone

• Nassfutter Beitrag #11
weil unser tierarzt sagte das katzen garkein nassfutter brauchen man sollte nur premienfutter (trockenfutter) füttern weil das auch besser für die zähne ist ... ausserdem wird die katze wohl kräftiger

Tierärzte verkaufen auch oft das Royal Canin. Man macht sich ja die eigenen Produkte nicht gerne schlecht ;)
Die Zähne reinigen tut es auch nicht, ist in Wirklichkeit Humbug und steht auf dem Stand der 80. Jahre.

• Nassfutter Beitrag #12
naja also wie gesagt ich konnte mir das auch nicht vorstellen deswegen gebe ich meinem kleinem weiterhin ab und zu nassfutter

also sie hat uns das so erklärt mit den zähnen

• Nassfutter Beitrag #13
sie frisst wiskas sehr gerne
bissher hat sie es immer gegessen manschmal ist was dringeblieben
aber das ist net schlimm
ist nur wenig...

hab noch so tüten von ja wo auch soße drin ist und kleines fleisch
aber das mag sie net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Oben