meine welse sind da

Diskutiere meine welse sind da im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; macht doch nix*ggg*kann ich wenigstens schon mal den platz ausgucken:clap:
  • meine welse sind da Beitrag #21
macht doch nix*ggg*kann ich wenigstens schon mal den platz ausgucken:clap:

• meine welse sind da Beitrag #22
Mal so zm THma Antennenwels unser ist 13 cm loang. Der war angeblich auch mit 10cm ausgewachsen. Wen er noch größer wird, dann müssen wir ihn abgeben. Ich weiß nämlich nicht, wie groß der bei 180L werden darf.

• meine welse sind da Beitrag #23
Antennenwelse sind mit ca 13-14 cm ausgewachsen wer dir das mit den 10 cm erzählt hat...

Das komische ist das meine (hab leider ein weibchen erwischt) mit einem jahr noch relativ klein ist wenn ich die mit meinem alten weibchen vergleiche...

• meine welse sind da Beitrag #24
Na dann bin ic ja beruhigt, dan kann ich meine Goliath ja behalten

• meine welse sind da Beitrag #25
na da passt ja sogar der Name^^

• meine welse sind da Beitrag #26
mein größter ist knapp 4 cm und auch am aufälligsten gemustert.ich hab ihn desswegen
"big al" getauft8)

• meine welse sind da Beitrag #27
oh der wächst noch

• meine welse sind da Beitrag #28
ja,der wächst noch;)

• meine welse sind da Beitrag #29
hmm
schöne Bilder hast du da gemacht ^^ das muss man schon sagen ;)

Leider gibts es viele Tierhandlungen/Fachgeschäfte die über die Haltung, Pflege,.... der Tiere nur geringe Auskunft geben, das ist mir auch passiert...
Leider aber da ich seit Juli ein 200 L becken habe, sind bei mir die meisten Probleme gelöst. :p

Dir wünsche ich noch viiel spaß mit deinen Fischen *g* Weihnachten kommt ja in ca. 7 Wochen oder so :) und da denke auch ich, dass es deine Welse derweil in deinem 54 l aqu. sich unterbringen lassen.

Lg.

• meine welse sind da Beitrag #30
das war auch ganz schön schwierig denn die halten ja nicht still:?
ich bin sooooo froh,das ich die welse behalten kann.

• meine welse sind da Beitrag #31
stimmt 54l.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier noch ein bild von dem kleinen,dem man nur von unten auf der scheibe sah
j8k303.jpg

er ist leider heute gestorben,ich glaube er war einfach noch zu klein und er hat sich immer versteckt.
meint ihr ich soll wieder einen dritten holen?

• meine welse sind da Beitrag #32
Hey;)
deine Welse sind echt schön;) meine beiden haben im Moment wieder Junge...sind glaube ich am letzten Samstag geschlüpft....
naja dann noch viel Spass mit deinen Welsen....
LG

dreamgirl1311

• meine welse sind da Beitrag #33
Hey;)
deine Welse sind echt schön;) meine beiden haben im Moment wieder Junge...sind glaube ich am letzten Samstag geschlüpft....
naja dann noch viel Spass mit deinen Welsen....
LG

dreamgirl1311
bitte lies noch einmal den letzten beitrag genau durch:(

• meine welse sind da Beitrag #34
huhu, das ist ja schade;-(
Ich würde erstmal keinen neuen holen - die art muss nicht in gruppen gehalten werden - du kannst eher probleme mit dem nachwuchs bekommen weil du ihn nicht loswirst.

• meine welse sind da Beitrag #35
hallo leonie
ich weiß gar nicht ob es überhaupt ein päärchen ist?ab wann wächst eigentlich das geweih?
gibt es noch andere merkmale,breiterer kopf oder so?

• meine welse sind da Beitrag #36
Am besten sieht man es am Geweih - bei meiner habe ich die hoffnung aufgegeben das sie ein männchen ist als sie so ca 5 monate alt war.

Ich würde es einfach erstmal bei 2 belassen und dann schaun wie es in deinem neuen AQ so ist, in meinem 160er becken waren 2 vollkommen ausreichend wenn man bedenkt das die welse bis zu 15 cm oder so werden können.

• meine welse sind da Beitrag #37
mhm das würde ich auch sagen!
Also mein Wels ist jetzt schon mind.! 15 cm groß!

ich muss mir noch einen anderen dazuholen, da ich nur noch diesen einen in meinem 200 Liter Becken habe...

Lg. chrissi

• meine welse sind da Beitrag #38
Also du musst dir keinen 2ten dazuholen!
Man kann diese art auch gut alleine halten.
Bei zwei männchen kann es doch noch zu streitigkeiten kommen (zumindest war das damals bei mir so) und bei Männchen und Weibchen bekommt man zuviel Nachwuchs den einem keiner abnimmt daher wäre ich da eher etwas vorsichtig.

Thema:

meine welse sind da

meine welse sind da - Ähnliche Themen

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Oben