Klo?

Diskutiere Klo? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also ich hab ne Frage. hab erst letzte Woche so ein Kaninchenklo gekauft. ich weiß dass man die Köttel und das schon nasse Streu da rein...
  • Klo? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab ne Frage.
hab erst letzte Woche so ein Kaninchenklo gekauft. ich weiß dass
man die Köttel und das schon nasse Streu da rein tun soll damit sie es Kapiert dass sie dort sein machen soll.
aber sie macht trotzdem jetz in eine andere Ecke.:eusa_eh:
wie bring ich sie dazu dort rein zu pinkeln?
Danke schonmal für die Antworten.
Lg

• Klo?

Anzeige

Schau mal hier:
Klo? .
  • Klo? Beitrag #2
Stell doch das Klo einfach in die Ecke wo sie jetzt hinpinkelt.
Meine haben auch ne Weile gebraucht bis sie es geschnallt hatten :)

• Klo? Beitrag #3
nein falsches konzept, nicht du brins die hasis dazu dahin zu machen wo du hin willst, sonder die hasisi suchen sich eine ecke aus und da stellst du das klo auf *g*

meinen beiden freiläufern im wohn und schlafzimmer habe ich am anfang i jede ecke ein klo aufgestellt(aslo ich hab mit diese um sonst kartongs geholt wo die beim sellbach immer die blumen reinstellen und da palats reingefüllt)
dann hab cih immer eins weggenimmen wenn sie das eien tag nciht benutzt haben. dann hab cih die klos die ungünstig standen immer ein weig in die richtugnverschoben wo sie hinsollten, wenn sie dameben machten 2 tage da stehen gelassen.

jetzt hab ich das katzen klo und ein kaninchen klo stehen, und katzen und ninchen gehen beide auf beide klos(gleiches recht für alle haubtsache se machen rein und nciht daneben *lol*)naja also pinkeln tun die immer in die klos aber wenn die sich erschrecken oder so dann geht auch schon mal ein paar köttl daneben, aber das find ich nicht sooo schlimm weil die kannman ja mit dem gummibesen auffegen ;-)

lg mel.

• Klo? Beitrag #4
aja ok aslo wird sie es irgendwann mal kapieren. hab es in die ecke gestellt wo sie immer hingemacht hat. dann hat sie aber in die andere gemacht=)
naja dann tu ichs wieder in die ecke mal sehn wo sie dann hinmacht.
danke für eure Hilfe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

is ja witzig dass die katzen und hasis ins gleiche klo gehen=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klo? Beitrag #5
Meine haben mehrere Klos *g* sozusagen in jeder Ecke eins, benutzen aber 2 nur sporadisch.
Ich hab mir pro Hasi ein Klos gedacht, (wie ja auch bei Katzen) damit sie sich es aussuchen können wenn sie wollen.

LG Lilly

• Klo? Beitrag #6
habe auch in 2 ecken jeweils eins stehen und sie gehen nur ins eine. des andere mache ichd ann jetzt raus, haben sich sehr shcnell daran gewöhnt

• Klo? Beitrag #7
Hab auch zwei Klos in beiden Ecken, nur irgendwie versteht meine Dame immer noch nich das sie da rein machen solll und nich zwischen den beiden :eusa_doh:

• Klo? Beitrag #8
*g da muß wohl noch ein drittes klo her rico ;)

• Klo? Beitrag #10
Mein kleines Böckchen (was noch nen Gehege alleine hat,weil die Vergesellschaftung mit ihm etwas länger dauert) hat nichtmal eine Pinkelecke und verteilt alles schön im ganzen Gehege-.-

• Klo? Beitrag #11
Mein Rammler wechselt die Ecken jede Woche :p

• Klo? Beitrag #12
unsere machen nur noch in die ecke... ;)
is aba gut so.. die kann ich jeden tag einfach sauber machen
und dann stiknkt auch nix oda so...
aba war voll genial.. ich hab die ecke genommen wo sie eh immer
rein gemacht haben und das haben die sofort vertanden...
und jetz is der käfig immer sauber :D ;)

• Klo? Beitrag #13
mein hasi hat es jetz auch kapiert;) sie macht jetz immer ins klo

• Klo? Beitrag #14
mhm... scheine ja leider zu spät zu kommen, aber ich hab das meinem opi ( Mümmel ) so beigebracht...

So kurz nach dem Kauf als er noch ziemlich klein war, hab ich ihn da immer mit fressen drin gehalten...

er war damals schon en ziemlicher dill fanatiker...also hab ich ihm immer dill gegeben wenn er darein gegangen ist... und siehe da, nach ca 1 woche arbeit mit dill, hat er es kapiert...

• Klo? Beitrag #15
Hey, also im Käfig hab ich das Klo da aufgestellt wo er am meisten hingemacht hat....ne ganze weile hat er dann doch noch zusätzlich in eine andere Ecke gemacht, was sich aber nach ner Zeit erledigt hatte.
Und in der wohnung, hab ich so ne kleine Katzentoilette aufgestellt, hab die jedesmal wenn die irgendwo hin gemacht haben da rein gesetzt und es hat auch funktioniert, bis auf Knut...der lässt seine "Böllerchen" immer noch woanders los....aber wenigstens pinkelt er in das Klo, ist ja schon viel wert.
Allerdings waren meine Nins noch relativ jung und lernen es etwas schneller..
aber mit viel geduld klappt es auch sicher bei den älteren!

Dann mal viel Glück

• Klo? Beitrag #16
Unsere Drei haben ein Freiluftklo. So eine Zinkwanne aus einem übriggebliebenen Kaninchenhaus. Ein Kaninchenhaus, das sie fast nur als Klo benutzen. Dann haben sie neben dem Freiluftklo eine bevorzugte Stelle und vor dem Klohaus auch noch mal. Sie böbbeln gerne am Gehegerand entlang, usw... :roll:
Wo sie nicht böbbeln: in ihrem "Schlafhaus". Das halten sie schön trocken und ich habe dort erst einen einzigen verirrten Böbbel gefunden. (Bisher. *auf Holz klopf*), am (Menschen)Eingang des Geheges (sehr nett) und in ihrer selbstgebuddelten Tunnelgrube. Das ist der momentane Stand. Sie finden aber immer wieder eine neue Ecke, in die sie dann vermehrt böbbeln.

Thema:

Klo?

Klo? - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben