Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt.

Diskutiere Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo bei mir läuft nix normal ab glaub ich, die blue hat vorhin den wassernapf von oben auf ihr nest geworfen(steht erhöht wegen dem streu)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
bei mir läuft nix normal ab glaub ich,

die blue hat vorhin den wassernapf von oben auf ihr nest geworfen(steht erhöht wegen dem streu)

naja aber das sie ausgerechnet das nest treffen muss..:( jetzt hab ich den napf rausgenommen und werde gleiche erstmal ein neue flasche besorgen, aber was mach ich jetzut mit den babys?

die sind natürlich pitschnass und halb ertränkt erstmal weg gekrabbelt,hab sie eingesammelt, und abgetrocknet mit nem tuch, einer hat gekrampft....
danach aber einiger maßen wieder eingekriegt und naja ich hoffe ihm ghets gut und es bekommt keine lungenentzündung oder so was.

das nest musste ich entfernen, da es ja komplett nas war bis auf den boden, ich hab dann ein neuest gebaut und dann an die gleiche stell und die abgetrockneten babys wieder darein gestoppt.... muss ich jetzt auf was aufpassen, ich will nicht noch mehr verlieren, kann ich irgendwas tun?

verzweifelte grüße mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ps kann mir vieleicht einer die überschrift in deutschschreiben hab das gerade nicht gesehen, jetzt kann ich nichts mehr verändern
das sollte eigendlich
mama hat den wassernapf auf die babys gekipt und nicht dan wassernapf

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #2
Hi Mel!
Hui, bei Dir geht´s ja rund...
Ich denke nicht, dass Du im Moment mehr tun kannst als abwarten... Du hast ja schon "Erste Hilfe" geleistet - wichtig war, die Babies schnell wieder trocken zu kriegen und ihnen auch ein neues, trockenes Nest zu verschaffen. Jetzt muss Mama Blue halt schauen, dass sie ihre Babies gut wärmt (ich weiß ja nicht, wie warm es bei Dir ist, evtl. machst Du´s noch ein bisschen wärmer?). Und dann heißt es Daumen drücken, dass sich die Kleinen nicht erkälten... Verletzte gab es aber keine, oder? Und der, der gekrampft hat, ist jetzt auch wieder fit?
Alles Gute für die Rasselbande!
LG, seven

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #3
Na das ist ja eine fiese Mäusemama, wollte die Kleinen wohl schnell und unauffällig loswerden ;)
Ich denke auch nicht, dass du noch mehr unternehmen kannst, außer natürlich genau beobachten, aber das machst du ja bestimmt sowieso schon...
Ich wünsch auch alles Gute für die Kleinen, dass sie schön groß und gefräßig werden ;)

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #4
danke seven für die schnelle antwort

aach ich weis auch nciht immer wenn ich denke jetzt hast du entlich das ganze hinter dir und erstmal ruhe kommt was neues *grummel*
ich könnt manchmal echt heulen, immer geht was schief :-(

ja ich denke dem einen gehts so weit gut, vieleicht hat der aber auch einfach am wasser verschugt oder so und deswegen gekrampft,hatte ihn auf eine hand drauf gelegt und die andre hand drüger und dann praktichdie hände fallen lassen um gegebenen falls wasser haruszuschleudern (haben wir immer bei kaiserschnitten oder so gemacht um den geburtsschleim aus den ahtemwegen zu bekommen, nur war ich jetzt hier wesendlich vorsichtiger und hab jetzt nciht wirklich geschleudert, sonder nur so ein paar zentimert die hände fallen lassen)danach fing es wieder an ordentlich zu ahtmen....das ist das schwerste baby aus dem wurf, ich hab keine verletzungen gesehen, es ist ja auch auf dem steu gelandet und zum glück nciht direckt auf den babys.....

ich hab die rotlichtlampe aufgehängt, in ganz armes länge entfernung, vieleicht hilft das ja was, heiizung ist an aber nur minimal.

warum kann nix normal laufen ..warum?ich könnte kot..zen.........imer geht was schief...immer.und ich kan nie wirklich helfen, es sind immer sachen wo man nciht viel tun kann.....*gleich los heult*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

trotzdem danke für eure hilfe auch an maleah ich will ja keinen anschnauzen ich bin nur irgendwie nciht gut drauf immoment...ich denke wir hatten genug verlust zu beklagen...tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #5
Also ich finde es vorbildlich, wie du dich um deine Tierchen kümmerst. Mach dir nicht so viele Sorgen, dass es irgendwie nicht normal läuft bei dir, bei so vielen Tieren ist eben ständig irgendwas, ist doch klar. Ich renne auch ständig wegen irgendeinem Mist mit Mäuschen/Hamster zum TA. Durchhalten! Deine Tiere können wirklich froh sein, dass sie dich haben, ganz ehrlich.

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #6
na im moment denk ich wirklich vieleicht haben sie einfach das falsche frauchen...vieleicht hätten sie bei anderen nciht soo viel pech gehabt :-(

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #7
ach komm, jetzt mach dich doch nicht selber fertig! sowas passiert manchmal. auch wenns blöd ist. manchmal ist ein bisschen viel miteinander, und nicht nur bei dir. bei mir läuft auch manchmal alles schief was schief laufen kann. und ich bin sicher deine tiere haben es gut bei dir! sei froh dass es den kleinen gut geht und du hast alles richtig gemacht. abgetrocknet, neues nest, wassernapf raus etc. und das mit der rotlichtlampe finde ich auch keine schlechte idee, jedenfalls wenn die mama unterwegs ist und keiner die kleinen wärmt.
siehs jetzt doch positiv, (weil das wo passiert ist kannst du eh nicht mehr ändern). nachdem so viel schlecht gelaufen ist kanns nur noch besser werden :)

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #8
naja soviel optimismus wie du hab ich im moment nciht mehr *grummel*

das schlägt alle sehr auf gemüt und ich bin einfach lerh im moment.den babys gehts soweit gut, die scheinen alle trocken und warm, bewegen sich normal...wir werden sehen

lg mel *die ganz dringend ne tankstelle braucht *

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #9
das schlägt alle sehr auf gemüt
ich weiss :( aber trotzdem, nicht fertig machen deswegen. lenk dich doch einmal ein bisschen ab (falls du das noch nicht tust ;))

und schön dass es den kleinen wieder gut geht :) siehst du, es geht schon bergauf 8)

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #10
ja ich hoffe du hast recht und ich find nciht morgen was was mir garnicht gefallen würde.

hast ne pn einige folgen ncoh ;-)

• Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt. Beitrag #11
so den mausis geht es zur zeit gut, sie haben heute einen ausflug ins gehe gestartet und mama hatte ale mühe sie wieder einzusammeln(die brocken im maul stell cih mir auch nciht einfach vor *lol*)

lg me.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusemama hat den Wassernapf auf die Babys gekippt.

Oben