Alltagsspaß mit Hund!

Diskutiere Alltagsspaß mit Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ja so eine, die ihren Hund am liebsten überall dabei hat:lol: Momentan beginnt ja die kältere Jahreszeit und so gehe ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ja so eine, die ihren Hund am liebsten überall dabei hat:lol:
Momentan beginnt ja die kältere Jahreszeit und so gehe ich gerne baden. Meinen Hund im Schlepptau:mrgreen:
Natürlich springt er nicht mit in die Badewanne:roll:
Aber er liebt es, den Wasserstrahl zu fangen und wenn die Wanne voll ist (hundefreundliche Temperatur ohne Zusätze) taucht er immer mit dem ganzen Kopf unter:lol:
Ich lasse dann auch mal einen Rasierer im Wasser schwimmen, den er dann sehr eifrig beobachtet;)
Wenn ich dann duschen will bekommt er sein Spielhandtuch und tobt im Bad herum. Danach wird er abgerubbelt und dann gehts wieder ins Wohnzimmer:)

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt ihr auch den Hund ab und an mit ins Bad oder macht ihr sonstige Dinge mit ihm, bei denen ein Hund im Normalfall vielleicht nicht dabei ist?

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #2
Anja liegt wenn ich bade grundsätzlich davor uns schläft.
Rica wirft da mal einen kurzen Blick ins Bad und verzieht sich, sonst sind die Beiden auch immer im gleichen Raum wie ich ( ausser WC).

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #3
Ich kann meine Nicht mit ins Bad nehmen, da sie zu alt ist um die Treppen hochzulaufen und die mit 15 Jahren auch nicht mehr so viele Treppen steigen soll... da reichen die 7 um ins Haus zu kommen...
Cora guckt auch gerne Tiersendungen :lol:

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #4
Mir wäre ein Rasierer viel zu gefährlich weil ich angst hätte das meine sich den mal schnappt!!
Aber ins bad kommt lucky auch mit weil ich ihr die Angst ein bissl nehmen will, keine Ahnung was sie früher für erfahrungen machen musste aber vor duschen und so hat sie panik auch wenn sie gerne schwimmen geht.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #5
@Mäxchen
Willste uns bißchen aufmischen? Zum Lachen bringen? Was meinst du mit Rasierer im Wasser schwimmen lassen, so ein Ding geht doch gleich unter und ist außerdem, weil Gerät, doch extrem gefährlich im Wasser, oder was meinst du damit? Bitte um Aufklärung, aber gelacht habe ich.
Ich hatte früher eine aufziehbare Maus, die rannte im zick zack durchs Haus und mein Hund hinterher und was im zick zack so rumstand, Bodenvasen war auch ganz schnell kaputt. Das war dann nur eine einmalige Aktion!
Gruß HelgaK
Dem Hund hats gefallen, mir weniger.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #6
also für meine hunde sind küche und bad tabu. Bin auch kein Fan davon einen Hundekopf im Wasser zu haben wenn ich in der Wanne sitze, aber das nur mal so nebenbei ;)

Mein Großer 'hilft' immer beim Wäsche aufhängen. Naja er hilft eher die Wäsche zu klauen. Da ist er immer schnell dabei, in die Waschküche, frisch gewaschene Socken klauen und schnell ins Wohnzimmer damit, wo man die Socke in aller Ruhe genießen kann, falls Frauchen vom Diebstahl nichts gemerkt hat.

lg

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #7
Wenn ich bade, kommt Sam auch immer mit. Dann mache ich am Anfang auch keinen Zusatz rein, damit er auch mit der Nase (oder eher auch mit dem ganzen Kopf) rein kann.
Mein Freund hat ein kleines Mini-U-Boot, was dann durch die Badewanne saust. Sam würde am liebsten reinspringen. Habe ihm extra mal eine Kiste vor die Badewanne gestellt, damit er mehr sehen kann. (Dann stand mein Freund mit dabei, damit nichts passiert!)
Beim Duschen liegt Sam entweder im Bad oder im Flur, ganz wie er will. Aber er ist grundsätzlich mit im Obergeschoss. Zwischendurch geht er auch in sein Körbchen im Schlafzimmer.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #8
Doch kein Rasierer mit Strom:roll:
So ein ganz normaler, bei dem man sogar die Klinge abmachen kann - also keine Gefahr für meinen Hund:lol:

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #9
@mäxchen
Ach so!
Gruß HelgaK

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #10
rasierer ,u-boot vom freund ,kiste rauf damit er was sieht.mal schauen ,was noch kommt.:mrgreen:
ich nehme elton fast überall mit hin, wo es nur geht.von soher macht er auch faaaast alles mit.aber halt nicht alles.
@bb ,
das kann er auch ganz gut.die sockenpaare ,die die waschmaschine nicht komplett wieder hergibt,trent er dann .dafür haben wir schon ne kiste voll für einbeiner.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #11
ohja das mit der kiste ist eine sehr gute idee ;)

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #12
ne kiste braucht er bei uns nicht.habe die wanne zur hälfte im boden eingelassen.
ach ja ,die kois in nachbars gartenteich findet er auch gut.da kann er mal gut ne stunde aufem steg hocken und ihnen beim kreise ziehen zuschauen.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #13
So lange er die nicht Angelt geht´s ja.:mrgreen:

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #14
Nils ist eigentlich auch überall dabei. Deswegen schläft er ja morgens auch mit in unserem Bett :mrgreen: Schön warm und kuschelig. Hat schon was, morgens aufzuwachen und ein Schnäuzchen im Gesicht zu haben. Er schläft ja gerne Nase an Nase :silence:

Mit ins Bad beim Duschen oder baden kommt er nicht. Er würde ja zu gerne, aber dann stünde das Bad unter Wasser. Nils guckt zu gern den Wellen und Schaumbergen zu und würde garantiert mitduschen. Ein Spielhandtuch, Kauknochen, seinen Lieblingsplüschhund ignoriert er dann vollends.

Aaaaber wen ich auf dem WC sitze, kommt er meistens :silence: Schiebt heimlich die Tür auf (das hatte er schon als Welpe unglaublich schnell raus, wie angelehnte Türen - egal in welche Richtung - aufgehen, geschlossene noch nicht, das kommt bestimmt noch 8) ) und steht dann mit erwartungsvollem Blick vor mir. Das hat aber auch Sinn :mrgreen: Als Boxer hat er rassebedingt nach dem Schlafen "Matzen" in den Augen. Die mach ich dann mit Klopapier raus (ist er inzwischen gewöhnt), Papier wird dann runter gespült. Davon ist Nils total hin und weg, schaut ganz begeistert zu. Deswegen kommt er ja auch :angel: Und danach klaut er sich oft Klopapier und verschleppt es :silence:

Einen Tag lang wollten wir ihm abgewöhnen, ins Bad zu gehen. Er blockierte den ganzen Tag die Badtür und flitzte immer hinterher, wenn jemand rein ging. Er verstand es nicht. Er ist es sowieso gewöhnt, überall hin zu dürfen - und ich will es auch nicht anders. Mein Hund darf überall mithin. Zudem ist er eine große Haushaltshilfe, die den Boden sauber hält :mrgreen:

Aaaber der Spaß kostet - Nils fordert Streicheleinheiten für jede verrichtete Arbeit :p

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #15
  • Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #16
Ich schau auch immer Tiersendungen mit meinem Hund. Er findet das echt klasse und wenn da ein fremdes Tier ist das er nicht kennt dann schaut z.B ein Schwein und wenn das dann Geräusche macht dann dreht er den Kopf schief und dann schaut er mich so fragend an wie: "Kerstin was ist denn das für ein komischer Hund?" Ist echt zum schreien.

Und wenn ich die Badewanne einlaufen lasse dann bellt er immer den Strahl an und will damit spielen.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #17
Nils liebt Pferde :D Er guckt für sein Leben gern Pferdefilme :lol: Hunde sind da nicht so spannend... Gestern stand er direkt vorm TV und wedelte begeistert das Kalb an.
Wenn ich aus dem Fenster sehe, muss ich aufpassen, dass nicht ein Hund an mir vorbei fliegt, weil er sehen will, was da draußen so spannend ist...

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #18
also mein hund darf überall mit hin,denn er ist ja sozusagen ein Familienmitglied und ich finde verbote albern weil hunde doch auch in bad usw.hineingehen dürfen.Wenn wir duschen liegt Barney immer auf dem Handtuch und hällt es warm.

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #19
ich finde verbote albern weil hunde doch auch in bad usw.hineingehen dürfen.
Wieso ist das albern?
Bei kleinen Hunden mag es vielleicht nicht so stören, aber für unsere Hunde sind Küche, Schlafzimmer (noch?) und Bad einfach tabu. Ich mag meine Hunde trotzdem, aber es sind a) viele und b) recht große. Die müssen da nicht die ganze Zeit im Weg laufen/stehen/liegen.
Wenn dir zB im Bad 6 Hunde die größtenteils locker 40 Kilo auf die Waage bringen neben dir rumliegen und du dauernd über einen drüber steigen müsstest oder dir beim Baden plötzlich 4 "Kälber" die Köpfe mit reinhängen, fändest du das auf Dauer sicher auch nicht mehr lustig ;)

• Alltagsspaß mit Hund! Beitrag #20
Ich habe kleine Hunde und finde es ganz und gar nicht albern das sie nunmal nicht mit ins Bad dürfen,dort haben sie einfach nichts zu suchen,auch das Frauchen braucht mal Privatssphäre;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alltagsspaß mit Hund!

Alltagsspaß mit Hund! - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben