was braucht man wirklich?

Diskutiere was braucht man wirklich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich hab da ma ne frage. ich hab jetzt seit 6 jahren meine zwei kanins. war mit meiner ausstattung immer ganz zufrieden, nur wenn ich sehe...
  • was braucht man wirklich? Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab da ma ne frage. ich hab jetzt seit 6 jahren meine zwei kanins. war mit meiner ausstattung immer ganz zufrieden, nur wenn ich sehe was ihr da alles habt, komm ich ins zweifeln......
also, ich habe:
- ein großes haus ( braucht man für zwei kanis vielleicht zwei, damit sie sich auch mal zurückziehen können???)
- eine kloschale
- drei näpfe
- heuraufe
- kleines papphaus (jede woche neu)
- allerlei geäst

auf nem foto hatte jemand einen kratzbaum für seine kanins. geht das auch??????????

hoffe ihr hilft mir,, und schon mal imvoraus DANKE!!!!!!!:p
LG milky +stupi

• was braucht man wirklich? Beitrag #2
ich hab nen kratzbaum und den nutzen meine gerne als ausguck*g oder zum annagen *grml* ;)
meine haben keine häuser als rückzugsmöglichkeit,sondern eben die höhle unterm kratzbaum (erdgeschoss ist wie ein häuschen quasi auch mit 2 eingängen) und einen kuscheltunnel.

• was braucht man wirklich? Beitrag #3
Meine lieben noch Katzenbäume, Etagen (!), Tunnel, Plüschkuschelzeugs, etc. ;)
Häuser haben sie gar keine, dafür genug andere Rückzugsmöglichkeiten.

• was braucht man wirklich? Beitrag #4
also ich denk nicht dass du noch vile mehr brauchst... vielleicht noch nen snackball od3er sowas ähnliches damit sie aktiv mit was spielen könnnen, aber mir fällt jetzt grad auch nix sponten ein, was dir noch "fehlt"...:eusa_think: ist ja eigentlich alles notwendige da...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mischd zu spät, da is doch noch mehr:D ...

Zuletzt bearbeitet:
  • was braucht man wirklich? Beitrag #5
zu den kratzbäumen hätt ich eine frage..
machen euch die kaninchen da nicht rein? weil wenn sie da drin rumliegen länger..und es is ja auch ein weicher boden denk ich..
meine machen nämlich überall hin wo es weich ist. ich hab überall parkett da machen sie nicht hin aber kaum liegt ein handtuch am boden oder gewand pinkeln sie drauf..wollt ihnen auch mal ein kuschelbett machn da hab ich so einen hundekorb gekauft und eine weiche decke reingetan aber sie habens nur als klo benutzt...*g*
hätte eben auch gern einen kleinen kratzbaum nur ich befürchte dass meine kaninchen da reinmachen werden...
lg lisa

• was braucht man wirklich? Beitrag #6
nööö meine machen nicht in den Kratzbaum...aber sie legen sich da auch nicht wirklich rein...die turnen lieber drauf rum ;)!

• was braucht man wirklich? Beitrag #7
da könntest du ja dann eben auch ein handtuch reinlegen, welches du dann einfach wäscht. meine machen da allerdings nicht rein.

• was braucht man wirklich? Beitrag #8
Meine besitzen ein Holzkörbchen was eigentlich für's schlafen und anknabbern gedacht ist. Statt dessen wird geschlafen und darauf rumgeturnt. :mrgreen: Dann steht noch ein altes Holzhäuschen drin zum draufhoppeln und annagen, sowie eine Raschelröhre und eine Weidenbrücke. :) Auch eine Buddelkiste steht zur Verfügung. Ein regal können sie auch als Unterschlupf benutzen.

Meine Frage zu den katzenkratzbäumen: Habt ihr irgendwo Fotos von denen geknipst? Es gibt so viele verschiedene Arten davon, aber bis jetzt waren sie mir zu groß für die Kaninchen. Habe da bedenken das sie da nicht hoch springen können. :eusa_think:

• was braucht man wirklich? Beitrag #9
also auf meiner tierpage sind fotos. glaube mein baum ist so 75cm hoch insgesamt. und die springen ohne probleme vom boden auf die erste etage.

• was braucht man wirklich? Beitrag #11
Vielen Dank! :) Werd ich mir mit sicherheit in paar Monaten auch zulegen. Werden sich meine Beiden tierisch freuen. :D

• was braucht man wirklich? Beitrag #12
DANKE!!!!!!!!!
:D

LG Milky + Stupi

Thema:

was braucht man wirklich?

was braucht man wirklich? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kittenfutter wirklich wichtig?: Meine drei ausgewachsenen Katzen bekommen logischerweise Adulttrockenfutter. Zum Teil gibts Light oder Senior weil zumindest der Dicke mit seinen...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben