meeri muss zunehmen...

Diskutiere meeri muss zunehmen... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu... wir haben unsere meeris ja schon länger auf frischfutter umgestellt.... die bekommen jetz nur noch einen esslöffel möhren-pellets und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri muss zunehmen... Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
wir haben unsere meeris ja schon länger auf
frischfutter umgestellt....
die bekommen jetz nur noch einen esslöffel möhren-pellets
und getrocknete petersielienstengel... und immer i.was getrrocknetes dazu...
und natürlich frischfutter....

aba jetz hat mein meeri voll abgenommen.. der war zwar schon immer sehr dünn aba er hat noch mehrt abgenommen.... die anderen meeris haben eine
ganz normale figur und sind schwer genug....

wie kann ich mein meeri füttern damit es wieder zunimmt ?????

viele grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also mein meeri mag die möhren-pellets auch nicht so gerne
und frisst deswegen eigentlich nur das getrocknete... :(
aba was gibt es sonst ohne getreide???
er ist nämlich sehr pingelich und mag auch nur sehr wenige sachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri muss zunehmen...

Anzeige

• meeri muss zunehmen... Beitrag #2
Warst du mit deinem Meerschweinchen schon beim TA um das abzuklären, warum es abgenommen hat?
Wieviel hat es sonst immer gewogen und wieviel wiegt es jetzt?

• meeri muss zunehmen... Beitrag #3
nein ich war noch nicht beim TA..
eiq weiß ich ja auch warum es abgenommen hat...
also ich kann es mir denken...
weil er einfach das futter nicht so gerne mag....

ich hab keine ahnung was es vorher gewogen hat... *schäm*

• meeri muss zunehmen... Beitrag #4
nein ich war noch nicht beim TA..
eiq weiß ich ja auch warum es abgenommen hat...
also ich kann es mir denken...
weil er einfach das futter nicht so gerne mag....

ich hab keine ahnung was es vorher gewogen hat... *schäm*

Das ist eigentlich kein Ansatzpunkt! Frisst er sein Gemüse und Obst?
Wieg dein Tier jetzt einmal die Woche, um den weiteren Gewichtsverlauf zu kontrollieren und wenn du es schon so gemerkt hast das er abgenommen hat, würde ich zum TA gehen, damit ist nicht zu spaßen.

• meeri muss zunehmen... Beitrag #5
okay... werd ihn dann jetz immer wiegen...
obst und gemüse frisst er.. wenn er ganz doll hunger hat frisst er auch die pellets...
ich such auch noch etwas anderes getreidefreies...

aba trotzdem was soll ich ihm geben das er schnell wieder zunimmt???

• meeri muss zunehmen... Beitrag #6
okay... werd ihn dann jetz immer wiegen...
obst und gemüse frisst er.. wenn er ganz doll hunger hat frisst er auch die pellets...
ich such auch noch etwas anderes getreidefreies...

aba trotzdem was soll ich ihm geben das er schnell wieder zunimmt???

Da er Obst und Gemüse frisst, gibt es keinen Grund weswegen er deshalb hätte abnehmen sollen. Das Trockenfutter ist ja immer nur als Abwechslung gedacht, nicht als komplettes Futter, die Tiere sollen sich davon nicht satt essen können, eben nur als Leckerchen.

Bevor du jetzt groß mit zunehmen anfängst, würde ich erst mal direkt zum TA gehen und das abklären lassen. Und das Gewicht beobachten. Ab wann denkst du hat er angefangen abzunehmen, nach der Trofuumstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri muss zunehmen...

meeri muss zunehmen... - Ähnliche Themen

Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Maya soll zunehmen: Ich war letztens mit meinen 3 Meeris bei der TA. Sie war soweit zufrieden mit allen, nur Maya soll zunehmen, da man ihre Knochen am Hintern spürt...
Balu muss in 10 Tagen zunehmen!: Hey ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich vor ca. 3 Wochen zwei verwahrloste Kaninchen (beides Böcke) aufgenommen, die total...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Oben