Diskutiere Kastration meines Mannes im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da mein Lucky ja nun einen Freund bekommen wird, muss er so schwer es mir fällt auch kastriert werden. Gibt es Besonderheiten auf die ich davor...
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #1
Da mein Lucky ja nun einen Freund bekommen wird, muss er so schwer es mir fällt auch kastriert werden. Gibt es Besonderheiten auf die ich davor und danach achten muss? Sollte ich vor der Kastration noch einmal zu meinem Tierarzt gehen oder reicht es wenn ich vorher anrufe und einen Termin zur Kastra mache?
Könnt ihr mir Helfen???
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #2
Normal reicht ein rechtzeitiger Anruf beim TA für einen OP-Termin. Der TA wird vor dem Eingriff die notwendigen Untersuchungen bzgl. Narkose etc. vornehmen. Alte Untersuchungsergebnisse machen keinen Sinn. Der TA wird Dir auch erklären, was Du wegen der letzten Fütterung, etc. vor der OP beachten muß.
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #3
ich sags mal lieber vorher mit dem füttern

vorher sollte er nur heu bekommen. frifu kann durch die op anfangen zu gären und dann zu blähen. und gar nix essen ist eh tödlich für ninis. manche ärtze sagen aber eben was von nüchtern zur op. das ist also quatsch, heu anbieten.
tja und sonst sollte er halt fit sein.
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #4
Danke das du mir das mit dem Heu gleich gesagt hast. Sollte der dann den Abend vorher auch schon nur noch Heu bekommen oder geht da noch FriFu??? Weil die Kastration würde im Laufe des Vormittags zwischen 8 und 12 stattfinden.
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #5
wann würdest du denn das frifu am abend geben?
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #6
ist unterschiedlich so zwischen sieben und acht, je nach dem wie leer das futternapf ist
-
-
Kastration meines Mannes Beitrag #7
ich denk um 19uhr ist schon noch ok. da kannst du ihnen nochmal was geben.
Thema:
Kastration meines Mannes