Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

Diskutiere Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange Chinchillas anzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #1
Lea

Lea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich überlege mir schon lange Chinchillas anzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das für 2 Chins gross genug?

Gruss Lea

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

Anzeige

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #2
Hallo Lea:)

Die mindestmasse eines Chinkäfigs sollten Breite 150 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 150 cm
sein!
und das auch nur für Tiere, mit viel auslauf!
Also 2m höhe fände ich schon besser:)

Gruss Sanni

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #3
Hi Lea

Ich denke das sollte knapp ausreichen, jedoch rate ich dir eher zu einem Eigenbau anstatt einer Voliere. Der lässt sich auch individueller einrichten und die Süssen werden es dir danken ;)

Gruss

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #4
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten!
Also es ist ein Eigenbau mit Wannen die man individuell rausnehmen oder reinschieben kann!

Gruss Lea

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #5
Kannst du mal ein Foto einstellen dann könnte man es besser beurteilen.

Gruss

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #6
Ja, ein Foto wäre schon klasse:)

Ich finde aber, das 55cm in der tiefe zu wenig sind!:)
Würden sie bei dir täglich auslauf bekommen, und wenn ja, wieviele Std!?
Gruss:)

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #7
Hallo

Also ich habe den Käfig entdeckt und überlege mir ihn zu kaufen. Hier der Link:

Ja sie würden Auslauf bekommen wie lange sollten sie den Auslauf bekommen? Also ich würde sie woll jeden Abend für 1-2 Stunden rauslassen wäre das zu wenig?

Gruss Lea

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #8
Hallo,
Wenn man ihn richtig umbaut, kann man sicher etwas schönes daraus machen. Ich finde aber es hat zu viele Stockwerke, da haben die Chins kaum Platz mal richtig zu springen. Ein wenig breiter könnte er schon sein, er sieht auf dem Foto ziemlich schmal aus.
Für das Geld würdest auch das Material für einen Eigenbau bekommen, aber da bräuchtest du sicher jemanden der dir das baut. Oder habt ihr vielleicht irgend einen alten Schrank den man man umbauen könnte?

LG

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #9
Hallo

Die Wannen kann man rausnehmen so das eine Voliere ohne Stockwerken entsteht!

Gruss Lea

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #10
Hallo Lea!

Der Käfig wirkt für mich auch zu schmal!
Könnest du nicht mit jemandem ein eigenbau basteln!?
Das ist immer das sinvollste!

Gruss:)

• Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? Beitrag #11
Hallo

Dann werde ich noch etwas warten mit der Anschaffung von Chinchillas bis ich etwas besser geeignetes für Chinchillas finde oder baue! Es soll ihnen ja bei mir gut gehen. Danke für die Antworten!

Gruss Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? - Ähnliche Themen

Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben