Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken?

Diskutiere Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ich habe mal eine Frage.... Wie viel muss ein Meeri eigendlich so in etwa trinken? Weil unsere trinken zu dritt sehr sehr sehr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ich habe mal eine Frage....
Wie viel muss ein Meeri eigendlich so in etwa trinken? Weil unsere trinken zu dritt sehr sehr sehr viel.... ich glaube so um die 300ml am Tag...
Ist das zu viel/wenig?
Würde mich einfach mal so interessieren was die denn so trinken sollten...

• Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #2
Eigentlich sagt man das ein Schwein am Tag bis zu 100ml trinken kann.
Wäre also noch in Ordnung. Meine trinken z.B. fast nichts.

• Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #3
Fütterst du täglich mehrmals Frischfutter? Oder nur ein mal? Bekommen sie TroFu?
Wenn sie mehrmals Trischfutter bekommen (vorallem bei sowas wie Gurke oder Paprika) trinken sie weniger ... wenn man ihnen zusätzlich noch Pellets oder sowas anbietet (was wieder die Flüssigkeit aus dem Körper "zieht"), trinken sie wieder mehr.

Allerdings kann eine vermehrte Wasseraufnahme auch auf Nierenprobleme oder Diabetis hindeuten.
Wie alt sind deine Schweinchen?

• Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #4
Das kommt ganz auf die ernährung an... Meine beiden trinken kaum. Das meiste finden sie in ihrem FriFu. Getrunken wird nur, wenn ich frisches wasser reinstelle und wenn ich es 2x am Tag auswechsel, kommt es mir nicht wirklich so vor, als ob was im napf fehlen würde...

• Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #5
Hallo,

Mein eines Schwein ist 6 Jahre, das andere 3 1/2 und das 3. ist 3 Jahre alt!...

Sie bekommen am Tag ca. 3 mal täglich FriFU... Ja Gurke ist fast immer dabei... wenn nichht dann ist es meistens Möhre und paprika
TroFu bekommen die eig. eher nicht weil ich mal gehört habe , dass das ungesund ist... Also Heu bekommen die immer... also immer nachfüllen wenns alle ist und joaaa... Vielleicht zwei bos drei mal die Woche in ganz bisschen wenn überthaupt TroFu... Aber wie gesagt: Wenn überhaupt dann nur ein ganz bisschen...

Das mit den Nierenproblemen macht mir Sorgen denn ich erinnere mich gerade, wie der TA vor kurzer Zeit einmal bei Bibis Krankheit (Unser Sorgenpüppchen) einmal etwas von Nieren erwähnt hat... Damals hat sie nichts mehr gefressen udn hatte nocxh ein paar andere merkwürdige Symphtome... Sie sollt eeingeschläfert werden, aber wir haben eine Nacht gekämpft und es hat sich ricjtoig gelohnt!
Aber irgendwas war da mit Nieren: Der TA meinte damals aber, dass das noch nichts ernstes war...Sonst hätten wir sie ja gleich behandeln lassen...
Jetzt bin ich schon etwas ratlos...
Wobei Bibi eigendlich nicht viel mehr trinkt als die anderen muss ich ganz ehrlich sagen...
Hängt das eigendlich auch von der Temperatur ab?
Bei mir sind es etwa so 20 grad wo meine Meeris stehen...

• Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? Beitrag #6
Bei 20°C ist die Temperatur nicht ausschlaggebend.
Bei drei Tieren weisst du ja auch nicht, ob jeder gleich viel trinkt.
Ja, Trockenfutter welches Getreide usw. enthält ist ungesund uns sollte überhaupt nicht gegeben werden!

Frag mal deinen Ta, was er damals wegen der Nieren meinte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken?

Wie viel muss EIN Schwein am Tag etwa trinken? - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben