Welches Grünfutter

Diskutiere Welches Grünfutter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Kann man den Meerlies Dill geben? mfg Shorty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Grünfutter Beitrag #1
S

Shorty030479

Guest
Hi!

Kann man den Meerlies Dill geben?

mfg

Shorty

• Welches Grünfutter Beitrag #2
ja dill ist sogar sehr gesund aber sollte wie alle kräuter am besten nur 1-2 mal pro woche gegeben werden.

hier findest du eine ausführliche liste was du deinen meeries geben darfst und was nicht:

• Welches Grünfutter Beitrag #3
  • Welches Grünfutter Beitrag #4
Hallo!
Gucke mir die Seite auch zwischendurch an, verstehe eine Sache nicht: Was bedeutet es, wenn da nichts hinter steht?
LG Aggi

• Welches Grünfutter Beitrag #5
Wo nichts hinten dran steht?

• Welches Grünfutter Beitrag #7
Ja, das war mir schon klar *g* Ich wollte nur wissen, was sie meint mit nichts dahinter stehen. Wenn sie die Vitaminangaben meint, werden da wohl keine bekannten Werte für vorgelegen haben.

• Welches Grünfutter Beitrag #8
Z.B.: bei Grünhafer, Basilikum oder Zucchini steht in der letzten Spalte nichts. Das meine ich- darf es ohne Weiteres gefüttert werden?

• Welches Grünfutter Beitrag #9
Grünhafer nur als Leckerchen verfüttern, da es schnell dick macht, Zucchini kann man ohne Bedenken füttern. Und Basilikum gehört ja auch zu den Kräutern, das bedeutet 1-2mal die Woche.

• Welches Grünfutter Beitrag #10
frage zum futter

wieviel heu gebt ihr?
hab mal glesn..dass eine TÄGLICH eine GANZE Packung frisches heu reinghaut hat..
is das ok? ich geb ihnen früh und am abend frisches heu.... zu wenig?

und dann noch ne frage zum wasser: ich hab ne schale........ nur.... sobald ich das wasser gwechselt habe... 5 min später wenn i reinschau is wieder dreck drin..... wie habts ihr das gelöst?

• Welches Grünfutter Beitrag #11
Heu muss IMMER vorhanden sein. Sie brauchen das um die Verdauung zu regulieren. Es ist wie unser tägliches Brot.

Mit der Schale kann ich dir nicht helfen, besser wäre natürlich du kaufst eine Trinkflasche, die man an den Käfig hängt.

• Welches Grünfutter Beitrag #12
Re: frage zum futter

wieviel heu gebt ihr?
hab mal glesn..dass eine TÄGLICH eine GANZE Packung frisches heu reinghaut hat..
is das ok? ich geb ihnen früh und am abend frisches heu.... zu wenig?

und dann noch ne frage zum wasser: ich hab ne schale........ nur.... sobald ich das wasser gwechselt habe... 5 min später wenn i reinschau is wieder dreck drin..... wie habts ihr das gelöst?

Hi!

Also mit Schale hab ichs auch schon probiert, aber ohne Erfolg. Hatte mir ein kleines Podest gebaut so ca 4 cm hoch. Da wars dann ein bisserl besser, aber dreck kam trotzdem rein. Spätestens dann wenn sie Ihren Burn Out proben! :) Ich rate auch zu einer Trinkflasche. Ist die sauberste Lösung!

mfg
Shorty

• Welches Grünfutter Beitrag #13
Sobald das Heu leer ist brauchen sie Nachschub, man muss auch bedenken, das manches Heu auch nicht mehr gefressen wird, wenns ie drauf gehockt haben und gepinkelt haben. Deswegen immer genügend rein damit, sie brauchen es wirklich, wie oben schon gesagt wurde.

Ich habe selbet einen Papageiennapf, denn ich mit zwei Ösen in die Wand geschraubt habe und die Tiere kommen da nur über einen Baumstamm dran und es bleibt alles sauber:

Tranke.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Grünfutter

Welches Grünfutter - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Oben