katze pinkelt ins waschbecken

Diskutiere katze pinkelt ins waschbecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, unsere 2.katze lilly pinkelt seit ca 1 woche ins waschbecken. sie wurde vor ca 4 wochen kastriert. immer, wenn ich auf klo bin, kommt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, unsere 2.katze lilly pinkelt seit ca 1 woche ins waschbecken. sie wurde vor ca 4 wochen kastriert. immer, wenn ich auf klo bin, kommt sie hinterher und setzt sich dann im bad ins waschbecken und pinkelt. ich habe schon mit ihr geschimpft und sie dann ins kaklo gesetzt. sie geht auch alleine auf ihr klo (wir haben 2 stück und es hat vorher immer super geklappt.) sie hat auch schon ins bett gemacht, aber meistens ist es das waschbecken. was kann ich dagegen tun? ich habe auch schon alufolie reingelegt, aber damit spielt sie oder legt sich darauf. ich habe auch schhon verschieden streus ausprobiert, dass scheint aber nicht das problem zu sein. wie gesagt, sie ging ja eigentlich immer aufs kaklo, auch nach der kastration noch. es begann auf einmal, es hat sich auch nichts bei uns verändert. danke

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #3
Einfach

Wie wärs wenn du einfach die Katze nicht mit ins Klo lässt wenn du musst ???? :roll:

hallo, unsere 2.katze lilly pinkelt seit ca 1 woche ins waschbecken. sie wurde vor ca 4 wochen kastriert. immer, wenn ich auf klo bin, kommt sie hinterher und setzt sich dann im bad ins waschbecken und pinkelt. ich habe schon mit ihr geschimpft und sie dann ins kaklo gesetzt. sie geht auch alleine auf ihr klo (wir haben 2 stück und es hat vorher immer super geklappt.) sie hat auch schon ins bett gemacht, aber meistens ist es das waschbecken. was kann ich dagegen tun? ich habe auch schon alufolie reingelegt, aber damit spielt sie oder legt sich darauf. ich habe auch schhon verschieden streus ausprobiert, dass scheint aber nicht das problem zu sein. wie gesagt, sie ging ja eigentlich immer aufs kaklo, auch nach der kastration noch. es begann auf einmal, es hat sich auch nichts bei uns verändert. danke

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #4
Wie wärs wenn du einfach die Katze nicht mit ins Klo lässt wenn du musst ???? :roll:

Weil viele z.B. die Katzenklos im Bad stehen haben? Weil es in einem normalen Haushalt auch mal mehr als nur ein Waschbecken gibt? Weil das (höchstwahrscheinlich) nur die Auswirkung behebt - nicht aber den Auslöser? Und: weil sich Katzi sonst einen Ersatzplatz sucht - der vielleicht nicht so einfach zu reinigen ist wie ein Waschbecken...

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #5
Weil viele z.B. die Katzenklos im Bad stehen haben? Weil es in einem normalen Haushalt auch mal mehr als nur ein Waschbecken gibt? Weil das (höchstwahrscheinlich) nur die Auswirkung behebt - nicht aber den Auslöser? Und: weil sich Katzi sonst einen Ersatzplatz sucht - der vielleicht nicht so einfach zu reinigen ist wie ein Waschbecken...

danke audrey,jedenfalls einer,der mich versteht.
ok, ich habe die kaklos nicht im bad,aber wenn ich hinter mir dir tür zumache, jaulen und kratzen sie und das muss auch nicht sein. das problem hat sich auch inzwischen gelöst. ich habe ja für ca 2 monate cböp benutzt und es lag wohl daran(obwohl es die 1. 6 wochen kein prblem war). jedenfalls hab ich jetzt wieder so ein betonit streu und die katzen sind total begeistert. ich hoffe,diesmal hält es etwas länger an. keine ahnung wie das jetzt heißt,aber es klumpt ganz gut und man riecht garnichts, nur ein kleines bisschen babypuderduft. ich finds nicht so gut wie cböp,aber ich soll ja nicht drauf gehen.

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #6
Wie wärs mal mit etwas nachdenken ? Ich glaube ich verbringe am Tag vielleicht 10 Min auf der Toilette (sitzend) - ich glaube von 24h*60min=1440 Minuten muss die Katze dann NICHT unbedingt in den 10min auch noch im Klo sein um dann ins Waschbecken zu pinkeln...:roll: :roll: :roll:

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #7
Wie wärs mal mit etwas nachdenken ? Ich glaube ich verbringe am Tag vielleicht 10 Min auf der Toilette (sitzend) - ich glaube von 24h*60min=1440 Minuten muss die Katze dann NICHT unbedingt in den 10min auch noch im Klo sein um dann ins Waschbecken zu pinkeln...:roll: :roll: :roll:

Hast Du Katzen?;)
Ich denke mal nicht, sonst wüsstest Du, dass die lieben Tiger sehr merkwürdige Marotten entwickeln...
Meine verfolgen mich auch immer, wenn ich mal muss:roll:
Ok, sie rollen sich dann auf der Badematte hin und her und ich muss sie beschmusen.
Andere pinkeln vielleicht in der Zeit ins Waschbecken...
Ich denke, das ist alles nur, um auf sich aufmerksam zu machen..
Aber@ Jersey, bei Dir lag es wohl dann am Streu.
Ich hoffe, mit den Betonittoiletten hat sich Dein Problem nun gelöst;)

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #8
das war ja mal ein ganz schlauer satz . "wie wärs mit nachdenken" sorry,aber das geht mal garnicht. ich bin doch nicht besch...
ja ich denke auch,das problem hat sich erledigt.danke für eure tipps

• katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #9
Es kommt halt drauf an, was man den den Katzen erlaubt. Wenn man denen das mühsam über Jahre beigebracht und alles erlaubt hat muss man sich dann nicht wundern wenns schwierig wird denen das wieder abzugewöhnen :-D Es müssen ja auch nicht alle Katzen mit im Bett schlafen - das geht auch ganz ohne Probleme das Sie entweder im Körbchen oder gar nicht im Schlafzimmer schlafen. Habe hier fast alle Beiträge gelesen zu Katzenverhalten - sehr interessant teilweise :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Genau - die richtige Strategie wird sein, (s.v.v.) den Katzen den Arsch nachzutragen und alles zu erlauben - so erzielt man ja auch überall im Erziehungswesen die besten Resultate - egal ob Kinder, Katze, Affe etc. :D
P.S.: Autobahn geht gar nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das war ja mal ein ganz schlauer satz . "wie wärs mit nachdenken" sorry,aber das geht mal garnicht. ich bin doch nicht besch...
ja ich denke auch,das problem hat sich erledigt.danke für eure tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #10
  • katze pinkelt ins waschbecken Beitrag #11
Ich denke mal, Josef möchte hier einfach ein bisschen provozieren, oder?:roll:

Was hat es denn mit "Arsch nachtragen" zu tun, wenn man sich auf die Gewohnheiten der Katzen einstellt und lernt im Laufe der Zeit, damit zu leben?
Wer das nicht möchte oder kann, soll sich halt ein Plüschtier anschaffen!

Und den Satz mit der Autobahn verstehe ich überhaupt nicht...muss ich aber auch nicht, oder?:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze pinkelt ins waschbecken

katze pinkelt ins waschbecken - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben