Gesellschaft fuer Monk

Diskutiere Gesellschaft fuer Monk im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Herzlich willkommen hier! Im Tierheim sind oft auch junge Hasen zu finden. In den meisten helfen sie dir auch bei der VG. Wie groß ist denn sein...
  • Gesellschaft fuer Monk Beitrag #21
Herzlich willkommen hier!
Im Tierheim sind oft auch junge Hasen zu finden. In den meisten helfen sie dir auch bei der VG.
Wie groß ist denn sein Stall?

LG Lea

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #22
Guten Morgen :039:

Der Besuch im Tierheim gestern war wirklich lohnenswert, nun weiß ich, dass man sein Tierchen mitbringen kann, damit es sich seinen Partner selbst sucht und dabei noch in guten und vor allem erfahrenen Haenden ist :)

Und eine Tierarztempfehlung gab es auch noch, damit Monk sich dort recht bald vorstellen kann 8)

@ Teddy: Danke fuer den Willkommesgruß :D

Monks Kaefig ist 2m x 50cm (Marke Eigenbau), aber er darf 24 Stunden die restlichen 43qm nutzen.

Reicht der Kaefig fuer ein zweites Kaninchen oder ist trotz Auslauf anbauen ratsam?

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #23
also wenn die wirklich 24std am tag in der restlichen wohnung rumhoppeln dürfen reicht der käfig. nur wenn sie wirklich eingesperrt werden müßen, und auch wenn es nur ein paar std am tag sind, wäre es viel zu klein. das ist ja 1m² und für 2 ninis bräuchtest du dann 4m².

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #24
Der Besuch im Tierheim gestern war wirklich lohnenswert, nun weiß ich, dass man sein Tierchen mitbringen kann, damit es sich seinen Partner selbst sucht und dabei noch in guten und vor allem erfahrenen Haenden ist :)

Das finde ich super! :clap: Berichtest du uns dann, wie das abgelaufen ist? Ich wäre sehr gespannt. :D

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #25
:) Mache ich gern, aber eine Weile wird es noch dauern, morgen geht es erst einmal zum Tierarzt, der dann entscheidet, ob kommende Woche die Bommeln ab kommen 8)

Ich habe mal noch ein anderes Problem und hoffe, dafuer nicht ein neues Thema aufmachen zu muessen?

Die gute Nachricht ist, Mr. Monks Nierentaetigkeit ist hervorragend!
Die Schlechte hingegen, er zeigt mir das auf meinem Bett.
Selbst wenn ich daneben sitze, pinkelt er froehlich los.

Wieso tut er das? Ist das Gehaessigkeit oder normal?
Kann ich es ihm irgendwie abgewoehnen?
Er hat zwei Klos, in die ich ihm seine Kullern raeume, die kann er auch zum piseln benutzen, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

Ich kann ja schlecht ein Klo in mein Bett tun ôO

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #26
Selbst wenn ich daneben sitze, pinkelt er froehlich los.

Wieso tut er das? Ist das Gehaessigkeit oder normal?
Kann ich es ihm irgendwie abgewoehnen?

Ich bin da keine Expertin (die werden sich bestimmt noch melden), aber mein erster Gedanke ist: er ist ja noch recht frisch in seinem neuen Zuhause bei dir und womöglich, markiert er jetzt erst mal sein Revier?

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #27
ich geb katie recht. er markiert, gerade auf dem bett riecht es ja auch ganz doll nach dir. Meine dürfen einfach gar nicht auf mein bett ;)

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #28
Meine dürfen einfach gar nicht auf mein bett ;)

Das habe ich einer Freundin mit ihren Katzen auch immer geraten und nun knicke ich selber ein, weil es einfach so niedlich ist, wenn Monk einen weckt *seufz*

Na wenn ihr sagt, er markiert nur eifrig, muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich ihm etwas getan habe ~ ich war nur verwundert, dass er es schon 4 Mal gemacht hat und ueberrascht, was aus so einem klitzekleinen Hasen alles rauskommt beim Markieren :eusa_eh:
Gerechnet haette ich mit so ein paar Tropfen und nicht damit, dass er sich scheinbar den ganzen Tag zusammen reißt, um dann am Abend ein Wasserbett aus meinem Bett zu machen.

Mal sehen, was die naechste Ueberraschung ist!

Einen schoenen Abend wuensche ich :)

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #29
*

Na wenn ihr sagt, er markiert nur eifrig, muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich ihm etwas getan habe ~ ich war nur verwundert, dass er es schon 4 Mal gemacht hat und ueberrascht, was aus so einem klitzekleinen Hasen alles rauskommt beim Markieren :eusa_eh:

Du, da können manchmal sogar ganz schöne Fontänen rauskommen :shock:

LG

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #30
Du, da können manchmal sogar ganz schöne Fontänen rauskommen :shock:

LG

:095: Ja, das hat er heute extra gemacht, den Besuch beim TA nimmt er mir krumm.

Aber es war gut den Kleinen vor einem Kastrationstermin durchchecken zu lassen,
der Arzt hat Kaninchensyphillis festgestellt :087:,
die nun erstmal 2 Wochen behandelt wird -.-

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #31
Hallo

Wie wird denn die Kaninchensyphillis behandelt?

LG

• Gesellschaft fuer Monk Beitrag #32
Hydrocortisel-Creme 2 Mal taeglich auf die betroffenen Stellen (das war jedesmal ein Kampf) -.- Und sorry fuer die spaete Antwort :uups:

Hallochen, ich wollte mich mal wieder melden, mit der VG dauert es ja leider noch eine Weile (bis Mitte Januar), die Kastration hat Mr. Monk aber sehr gut ueberstanden :) , das Einzige ist, dass er nun wieder angefangen hat, auf mein Bett zu pieseln, er hatte das schonmal eingestellt gehabt -.-
Dabei hat er soooo eine schoene Zimmerhaelfte zum rumtoben und -schmutzen bekommen ...

Und in diese wuerde ich nun gerne noch eine Buddelkiste stellen, wobei ich an Sand oder Erde bzw Sand und Erde dachte, eine Kiste mit Streu hat er schon.
Oder endet es mit Erde eher in einer Katastrophe? (ich will nicht ploetzlich einen schwarzen Hasen :lol:)
Und was fuer Sand nimmt man eigentlich? Bei diesem "Vogelsand" denke ich, dass er zu fein ist und Monk das in die Augen kriegen koennte?

Ueber neuerlichen Rat freue ich mich :D

LG
Kathrin

Thema:

Gesellschaft fuer Monk

Oben