Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste

Diskutiere Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Möchte meinen beiden eine Budelkiste anbieten, ohne daß es jedesmal eine große Sauerei gibt, wenn die buddeln. Hat jemand von euch Erfahrungen mit...
  • Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #1
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Möchte meinen beiden eine Budelkiste anbieten, ohne daß es jedesmal eine große Sauerei gibt, wenn die buddeln. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Katzenklo als Buddelkiste, welches eine Haube und eine Klappe hat? Bin mir nicht sicher ob die Ninchen schlau genug sind durch die Klapptüre zu gehen.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste

Anzeige

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #2
also meine gehen nicht in die klos sobald ein deckel dadrauf ist !
frag mich cniht warum aber die mögen das eifach nicht aber im grunde kannst du auch nur die schale nehen und die deckel mit klappe weglassen.

wenn sie sich daran gewöhnt haben kannst du versuchen den deckel drauf zu setzen ohne tür aber ich denke die tür werden die bestimmt nicht akzeptieren aber kommt auf die ninchen an;-)

lg mel.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #3
Hi

Ich hatte mal ein HaubenEckKlo im Gehege stehen (aber ohne Klappe). Darin wurde auch immer ordentlich rumgebuddelt, aber dadurch, das sie es immer von der einen "dichten" Ecke in die andere geschaufeln haben, flog nur minimal was raus. Meiner Efahrung nach funzt das gut...

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #4
Der Deckel wird nicht das Problem sein. Sie haben auch keine Probleme mit den Transportboxen. Kaum stehen diese im Gehege, schon sitzen sie drin und fangen an zu scharren. Nur mit der Klapptür habe ich so meine Bedenken.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #5
damüßtest du sie dann eben malmit leckerlies reinlocken. vllt schnallen sie es ja ;)

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #6
ich denke auch das du das dann vieleicht trainieren kannst wenn die sonst so neugierig sind und mutig ;-)
meine sind halt gewohnheits tiere "wir kennen kein haus ,dann wollen wir jetzt auch keins mehr *zungerausstreck"

lg mel.*die sich von ihren viechern ganz schön auf der nase herum trampeln lässt*

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #7
Also ich hab so ein Katzenklo mit Haube und Klappe, meine buddeln sehr gerne dadrin.
Hab´s aber trotzdem abgemacht, weil sich nur eine meiner Ninis reintraut und das ist ja dann auch doof, wenn nicht alle buddeln können.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #8
Also, war heute Nachmittag beim FN. Die hatten da so ein Jumboklo in Angebot und weils verkratzt war gab's noch mal 5 € runter.

Klappe montiert, Rasenerde (ist ungedüngt) rein und das Klo ins Gehege gestellt. War gespannt was passiert. Man ist drum rum gehoppelt und wußte nix damit anzufangen. Habe die Klappe dann mal halb aufgedrückt und schwupps saß Luis drin und war am buddeln. Weg raus kein Problem, 2x mit der Nase gegen die Tüt gestuppst, aufgedrückt und raus. Dann war Krümel an der Reihe, selbe Spiel, hab die Klappe halb aufgedrückt, Krümel ist rein und beim rauskommen dassselbe wie bei Luis. Ich habe sie nicht mimt irgendwelchen Leckerlies überredet da rein zu gehen - reine Neugierde.

Es war aber auch Fressenszeit und das Futter war dann interessanter, als das Buddeln.

Werde das Klo jetzt wieder rausnehmen und morgen früh wieder reinstellen und dann mal schauen, ob sie alleine auf den Trichter kommen, wie man da rein kommt. Vormittags sind die eh am aktivsten.

Wenn das mit dem Rein und Raus klappt drehe ich mal ein Video und hänge das hier rein.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #9
Dauerte 15 Minuten und beide gehen wie selbstverständlich rein und raus. Sie hat's schneller kapiert als er und saß zuerst drin. Er hat dann den Eingang gefunden, als er sie hinter der Klappe gesehen hat und zu ihr hin wollte.

Muß mir das mit der Rasenerde noch einmal überlegen. Sie sehen beide immer aus wie Sau, wenn die da wieder rauskommen. Was nehmt ihr für die Buddelkisten?

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #10
Also in meinem Katzenklo sind Pellets drin, aber soll ja auch ein Klo sein. Meine verwenden´s nur leider als Buddelkiste.

• Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste Beitrag #11
ich hab mal aus versehen als ich den sand meiner mäuse gewechselt hab(die aquas stehen praktisch im kaninchen gehege) den sand (den die mäuse hauptsächlcih als klo benutzen)in ein leeres klo der ninchen gekippt um es dann später in einem wegzutun.

aulso ich kann dir sagen sand ist das absolute ultimo.
da geht nix drüber..... nur diese sauerei wenn man verscuht den ganzen feinen chinchillasand vom teppich, aus den schränken, selbst von pvc zu bekommen *augenroll*
das ist definitiv dnn der horor *lol*

aber spaß hatten sie daran;-)
ich hab auch pallats in den klos die dann umgewühlt werden vor allem von bunny, der lehrt die kiste reelmäßig um sich dnan rein zu lagen *umkipp*
lg mel.

Thema:

Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste

Katzenklo mit Haube und Klappe als Buddelkiste - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben