Erster Tierartzbesuch

Diskutiere Erster Tierartzbesuch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo! Ich möchte diese Woche zum ersten mal mit meinen Ninis zum Arzt...Wie mache ich ihnen die Fahrt zum TA so streßfrei wie möglich?Und...
  • Erster Tierartzbesuch Beitrag #1
Sari84

Sari84

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!
Ich möchte diese Woche zum ersten mal mit meinen Ninis zum Arzt...Wie mache ich ihnen die Fahrt zum TA so streßfrei wie möglich?Und wie entscheide ich mich für den richtigen Tierarzt?Solltew ich bei einen gehn der auf Kleintiere spezialisiert ist?
Gruß sarah

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #2
Hi

Ich hab jetzt grad für jemanden einen guten TA gesucht, dann kann ich für dich grad auch noch suchen :D Wo genau wohnst du denn?

Ich habe eine Tranportbox für meine beiden und ich nehme grundsätzlich immer beide mit, auch wenn nur eines etwas hat. Aber so verhinderst du, dass das zu heilende Tier vom anderen gemobbt oder gejagt wird, weil es nach Medis riecht. So riechen beide danach und es sollte kein Gejage entstehen. In die Trasportbox lege ich ein Handtuch, damit sie nicht rumrutschen müssen auf dem Plastik. Da ich nur 5min zum TA habe (zu Fuss) lege ich keine Leckerlis rein, aber für weitere Wege schadet es sicher nichts, ihne Leckerlis reinzulegen.

Egla was du tust, sie werden eh Angst haben, leider. Ich rede einfach mit ihnen während der Fahrt (wohnte früher etwas weiter weg und ging mit dem AUto) und lasse keine Musik laufen.

Ich würd auf jeden Fall zu einem gehen, der auf Kleintiere spezialisiert ist. Was haben die Kleinen denn? Handelt es sich nur um eine Routine oder stellst du sie zum 1. Mal vor?

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #3
Ich wohne im Saarland in wiebelskirchen...dass wird dir bestimmt nicht viel sagen...
meine mama hat mir ne Katzentransportbox mitgebracht ist die überhaupt geeignet?
Ich will sie nur mal untersuchen lassen...vorallem muss ein TA ja sehen ob es wirklich Weibchen sind
ich schiebe den Besuch schon seit ner woche vormirher weil ich so mitleid mit den kleinen hab :cry:

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #4
Nananana, schieb das nicht vor dir her. Die Kleinen werden das schon gut überstehen! Ich geh mit meinen alle 2-3 Monate zu einem Check inkl, Krallenschneiden. Sie haben sich mittlerweilen daran gewöhnt, aber einfangen lassen sie sich immer noch nicht leicht.
Es ist ja nur ein Untersuch, keine Angst, das wird ihnen nichts tun! Ja, ich habe auch so eine Katzenbox! Das reicht und ist gut geeignet für einen Transport. Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem TA für euch. Nein, dein Wohnort sagt mir gar nix, bin doch aus der Schweiz :D

Bis später!

Lieben Gruss, Nicole

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #5
Okay in der Schweiz kennt man Wiebelskirchen nicht :D
habe eben mit einem TA telefoniert! Die Tussi am Tel hat mich direkt abgeschreckt...super unfreundlich!AAAAA

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #6
Hast du noch einen andern zur Auswahl? Ich geh nie irgendwohin, wo sie am Tel nicht freundlich sind. ICh bin dadurch vielleicht etwas eigen, aber wenn man zu mir nicht freundlich ist, dann ist man es ganz sicher noch weniger zu meinen Tieren. Und das lass ich nicht zu!

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #8
Ich hätte noch einen fast um die Ecke! Zu Fuß 15 min. mit dem Auto 2 min...
aber der ist halt nicht auf Kleintiere spezialisiert :?: :!:

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #9
Und die im Kirkel ist zu weit? Da würd ich aber die vorziehen als einer, der praktisch keine Ahnung hat...

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #10
Also sollte ich lieber ein wenig weiter fahren als zu einem "normalen" TA zu gehn?

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #11
Das ist dir natürlich überlassen. Ich würds jetzt so machen, aber möchte dir natürlich nichts aufzwingen. Das musst du entscheiden. Ich sehe einfach die Gefahr, dass der, der nicht darauf spezialisiert ist, das Geschlecht falsch bestimmt und du schlussendlich Jungtiere hast, obwohl es doch 2 "Weibchen" waren :D

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #12
mmmh Danke ich werde mich jetzt in der nächsten Stunde entscheiden!
Liebe Grüße :idea:

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #13
Ok!

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #14
Halli Hallo!
Also ich habe gestern nach vielem hin und her bei dem TA um die Ecke angerufen und es war sogar ne Kleintierpraxis...also ging ich dann zu ihr! War alles halb so wild meine ninis fanden es twar nicht toll in der transporterbox aber die TÄ wwar furchtbar lieb zu ihnen!(sie hat selbst ninis zu hause)
Bin richtig froh dass ich dort hin gegeangen bin und meine ninis sind gesund :D
LG

• Erster Tierartzbesuch Beitrag #15
Super! Dann hast du ja rtecht Glück gehabt! Ich war gestern auch beim TA und meine hassen mich jetzt noch. Moritz musste Zähnchen feilen, weil er Spitzen hatte :( Aber er frisst normal, ist einfach sauer auf mich...
Freue mich, dass deine Kleinen gesund sind. Weiter so!

Lieben Gruss

Thema:

Erster Tierartzbesuch

Erster Tierartzbesuch - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben