Darf ein Hamster baden?

Diskutiere Darf ein Hamster baden? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Frage: darf ein Hamster baden, wenn er freiwillig und ohne Zwang ins Wasser geht? :eusa_eh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ein Hamster baden? Beitrag #1
D

Dshungijohnny

Guest
Frage: darf ein Hamster baden, wenn er freiwillig und ohne Zwang ins Wasser geht? :eusa_eh:

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #2
das sollte er nicht .... das ist viel zu viel stress .. wieso kommt er überhaupt in die nähe von so viel wasser ´?

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #3
Ein Wüstentier wird eher nicht freiwillig ins Wasser gehen :eusa_eh:
Baden sollten Hamster in Chinchillasand, sonst nichts.

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #4
Der Hamster könnte sich nach dem Baden auch ne schlimme Erkältung holen. Ich denke nicht dass du das willst oder?

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #5
Hilfe, erschlagt mich nicht gleich! War nur ne Frage, gebadet hat er bis jetzt nur im Sand, ehrlich. :uups:

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #6
gut .... also bitte nie in wasser "tauchen" lassen. Hamster sind sehr sensible tiere

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #7
Solch kleine Tiere, können sich schnell dabei erkälten.
Selbst wenn er freiwillig da rein gen würde, was ich auch nicht denke ;) , dann solltest du das verhindern, eben wegen oben genanntem Grund.

• Darf ein Hamster baden? Beitrag #8
Meine kleinen laufen manchmal durch den Wassernapf (wenn ichs sehe schnapp ich sie mir und trockne sie ab) oder setzen sich sogar rein obwohl die Näpfe nicht so groß sind. Das heißt freiwillig ins Wasser gehen sie schon, aber baden bitte nur in Sand wie schon gesagt wurde, wegen Erkältungsgefahr. Und ich schätze in ne große Wanne voll Wasser würden sie auch nicht freiwillig gehen. Ich weiß zwar das Hamster schwimmen können (Youtube, manche Leute können es echt nicht lassen ihre Tiere zu quälen, gibt Videos mit schwimmenden Hamstern), aber da mir mal ein Jungtier in nem Wassernapf (war weder hoch oder voll mit Wasser, aber die anderen Babys haben sich zu spielen darauf darauf gesetzt, als ich kam wars schon zu spät:-( danach gabs nen ganz flachen Napf, den ich ständig aufgefüllt hab) ertrunken ist, denke ich das die Gefahr da auch mit zu kommt gerade wenn der Hamster in panik gerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ein Hamster baden?

Darf ein Hamster baden? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Oben