Hase verstorben

Diskutiere Hase verstorben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich bin neu hir bei euch, mein Name ist Sandra. Ich habe ein Problem mir ist heute mein Hase verstorben. Das Problem was ich habe...
  • Hase verstorben Beitrag #1
S

Sandra_ Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin neu hir bei euch, mein Name ist Sandra.
Ich habe ein Problem mir ist heute mein Hase verstorben.
Das Problem was ich habe ist das sie zu zweit waren. Eine Häsin und einen Hasen der Hase ist verstorben, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Die Häsin frisst zwar aber sucht in was ja verständlich ist. Aber ich möcht gerne wissen ob es gescheid wäre einen neuen hasen dazu zu kaufen??? Sie ist 2 jahre alt und sehr dominant!!! danke schon mal
:(

• Hase verstorben Beitrag #2
Jedes Kaninchen (nicht Hase ;) ) braucht einen Partner.
Du solltest ihr unbedingt ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim dazu holen.
Auch wenn es schwer fällt, aber so schnell wie möglich, denn allein sein sollte kein Kaninchen...

Tut mir leid wegen deinem Kerlchen :(

• Hase verstorben Beitrag #3
Vielleicht schaust du ja mal in den umliegenden Tierheimen,gibts ja etliche in der Umgebung,oder wendest dich an die Kaninchenhilfe,die haben auch viele liebe kastrierte Rammler die ein neues Zuhause suchen;)

• Hase verstorben Beitrag #4
ich denke auch,du solltest ihr einen (am besten etwa gleichaltrigen) freund dazu holen, auch wenn es schwer ist für dich.

• Hase verstorben Beitrag #5
Ich hätte noch ein paar fragen:
Ist das normal das sie jetzt auf mich hinprazelt?
Wie mache ich das sie ihm annimmt??
Weil wie sie noch ein Baby( 3 monate) war haben wir ihr den Kanikel dazu gekauft der ist jetzt verstorben nach 2 jahren! Und da hat es auch probleme gegeben die haben gerauft und so???
Was wäre bei einen Baby falsch???

• Hase verstorben Beitrag #6
Bitte "kauf" ihr kein Kaninchen dazu.....ich denke mal du meinst damit eins aus der Tierhandlung,und damit würdest du nur die Vermehrer die dahinter stehen unterstützen,außerdem sind Tiere aus der Tierhandlung oftmals krank.

Wieso schaust du dich nicht wirklich im Tierheim um,dort sitzen viele süße Kaninchen die ein Zuhause suchen.

Ich rate dir zu einem kastrierten Rammler der ungefähr im Alter deiner Häsin ist,wenn sie dann noch genügend Platz haben (2m² pro Kaninchen) und richtig vergesellschaftet werden,sollte es auch keine Streitereien geben;)

Schau mal,auf dieser Seite findest du viele wichtige Informationen zur Vergesellschaftung:

Und hier noch der Link zur Kaninchenhilfe,dort sitzen viele liebe kastrierte Rammler;)

• Hase verstorben Beitrag #7
Nein ich habe es einer Freundin erzählt was passiert ist und sie hatte mir gesagt das sie eine bekannte hat die kaninchenbabys bekommen hat! Darum frage ich was besser wäre??
Danke für den Tipp coma.white!!

• Hase verstorben Beitrag #8
besser wäre ein tier in ihrem alter.
jungtiere sind viel zu hippelig für ältere tiere,außerdem könnte der kleine sich gar nicht gegen deine süße zur wehrsetzen

• Hase verstorben Beitrag #9
Naja,es ist halt so das auch Kaninchen aus sogenannten "Kinderzimmerzuchten" nicht immer gesund sind.

Außerdem sollte der neue Partner idealerweise in etwa das selbe Alter haben,ein zu junges Tier kann das ältere Tier auch nerven und dann gibts wieder Streit;)

Thema:

Hase verstorben

Hase verstorben - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben