Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist.

Diskutiere Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe Leser! Ich bin viel mit dem Auto unterwegs auch spät abends und stelle fest, das leider viel Getier auf oder an der Straße liegt. Für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Liebe Leser!
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs auch spät abends und stelle fest, das leider viel Getier auf oder an der Straße liegt. Für mich als aktiver Tierfreund (also Tierfreund der Tat) ist ganz klar, ich wende und schaue, ob das Tier auch wirklich tot ist. Auf diese Art und Weise konnte ich schon 1 Katze, 1 Taube und einen Igel retten. Die Katze brachte ich, es war leider ganz weit weg für mich zum Tierarzt, ich fragte die Bevölkerung nach dem Weg (Leipzig). Der Tierarzt wollte kein Geld, ich rief aber 2 Tage danach mal an, sie kam ins Tierheim, wurde dort von Frauchen abgeholt. Die Taube rettete ich in München, sie hatte nur eine Gehirnerschütterung , sie wurde wieder ausgesetzt und der Igel rollte sich nur vor Schreck mitten auf der Straße zusammen und ich rollte ihn ins Feld. Sicher geht das nicht auf einer Schnellstraße, aber es ist oft möglich an Straßen, besonders Katzen sind zäh - nach zu schauen, ob man sie nicht doch noch retten kann. Ich möchte auch nicht an der Straße durch Hitze, Kälte und noch mit Schmerzen verrecken, etwas anderes als Verrecken ist es nicht. Ich hatte mal einen Freund und kam in diese Situation, er verlachte mich nur, ich trennte mich von ihm deshalb, es war eine gute Entscheidung von mir, denn er scheiterte auch in seinem Leben an seinem Charakter. Eigentlich ein ganz guter Eignungstest.
Gruß HelgaK

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #2
Hey Helga, na das nen ich wirklich einen guten Eignungstest. Ich drehe auch um, wenn es die Situation erlaubt. Selbst wenn Tiere nur an der Straße sitzen halte ich an. Ich habe vor kurzem mal einen Mader verscheucht der am Kantstein an der Straße spielte. 3x mußte ich daran vorbei und anhalten bis er endlich weg war, muss toll gewesen sein da :lol: Doch retten konnte ich dadurch bis jetzt noch kein Tier.

LG Eni

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #3
Jupp

Ich find das ist ne echt tolle sache, die du da machst :bigsmile: schön, dass es solche leute noch gibt^^

=D> also ich finde, du hast einen applaus verdient

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #4
Ja ich mach das natürlich auch und bin froh immer wieder von solchen wundervollen Menschen zu hören, für die dies einfach selbstverständlich ist. Sollten sich noch einige mehr ein Beispiel dran nehmen.

Toll Helga :smt055

Liebe Grüße Sabine

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #5
Gut zu wissen, dass es solche Leute gibt. Ich bin erst einmal an einer toten Katze vorbei gekommen und die war wirklich tot, das habe ich so schon gesehen (was bis zum Bauch auf den Boden durchgedrückt ist, lebt nicht mehr). Vielleicht seh ich aber auch nicht genug zum Straßenrand... Aber ich muss immer dran denken, es könnte auch meine Katze sein! Und da würde ich auch wollen, dass jemand anhält.
Was ich wirklich schlimm finde sind die Leute, die eine Katze anfahren und einfach weiterfahren!
Und was ich gemein finde, ist, dass wir nicht für Tiere bremsen dürfen. Ich mach das immer schon aus Reflex.
Gruß Apollo

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #6
Na und ob ich auch für Tiere bremse. Genauso wie ich auch für andere bremsen würde.

Aber ich muss immer dran denken, es könnte auch meine Katze sein! Und da würde ich auch wollen, dass jemand anhält.
Genau das ist der Punkt!

Liebe Grüße Sabine

PS: Ich hab auch immer einen flachen Karton und auch ein paar Handschuhe im Auto, falls ich so eine arme Socke finde die Hilfe braucht.

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #7
also ich steige auch in die eisen, egal ob maus, hund, katze, hase, reh usw...

das paradoxe ist aber wenn du wegen einem tier unter einer bestimmten größe ( weiß ich nicht genau, aber papillon gehört wohl noch dazu) bremst, dadurch einen unfall verursachst bist du schuld und musst kompletten schaden zahlen. :evil:

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #8
Ja, das stimmt, die Größe ist übrigens ein Reh oder großer Hund. Kurz gesagt etwas, das an deinem Auto Schaden anrichten könnte. Ist es nicht herrlich, dass der Wert eines Autos über den eines Tieres gestellt wird?
Aber das Gesetz ist ja deswegen gemacht worden, weil die Gefahr bei einem Ausweichmanöver einen Frontalunfall zu verursachen einfach zu hoch ist, bzw. einen schlimmen Auffahrunfall. Und hier bleibt halt doch die Frage offen: bis zu acht Menschen für eine Katze?
Gruß Apollo

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #9
hallo helgak,

also ich habe auch schon was trauriges mit erlebt, waren gerade auf den heimweg mit dem auto, als plötzlich ein junges mädchen auf der strasse sass und weinte!
der hund von ihr wurde von einem auto erfasst :cry:
ich dachte mir ich schaue mal ob der pulz noch da ist aber leider war es für den kleinen zu spät :cry:

ich würde auch jeden tier helfen, wenn es noch nicht zu spät ist!

liebe grüsse natasha

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #10
Hi zusammen.......

Ganz dickes großes Lob an euch.......!
Freu mich das es noch mehr so Menschen gibt die so sind wie ich!
Ich mach für Tiere auch alles! Und egal ob es meinem Tier auch passieren könnte, ganz egal, ich helf alles und jedem!

Hi hi hi zu dem Thema Freund (und Abschuss) hab ich auch noch was....! einer wollte mal bei mir landen... hi hi hi... er kam mal mit in den Stall und mein Truthahn hat gegullert, so wie er es immer macht, wenn man in Stall kommt! dann sagt der Kerl doch tatsächlich "Schnauze" :))))))))))) Ich dacht ich spinn... hab ihm dann erst mal gesagt, dass er hier im Stall nix zu sagen hat und schon gar nicht den Tieren das Maul verbieten kann!:... tzzzzzzzz... das war auch so ein Erlebnis, was es ihm dann versaut hat... und ich bin froh :)

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #11
hallo,

ich kann euch ja verstehen, das ihr tieren helfen wollt, aber das kann auch ganz schnell gefährlich werden, was man ja am bsp. der schauspielerin "marienhof" sieht, die wollte einen igel helfen und wurde von einem auto erfasst und getötet. war es das wert???? also ich würde es mir 2 mal überlegen, ob ich sowas mache, klar tun mir die tiere leid, aber ich denke immer ob tier und mensch, jeder hat seine bestimmung und seinen bestimmten tag von dieser welt zu gehen.
und noch ein gutes bsp. für die sog. tierliebe:
mein bruder hat mal ein wildschwein mit dem auto gestreift, da aber alles so schnell ging, hatte er nicht richtig gesehen, was es war. er sah nur blut am auto und wollte nachschauen, auch wegen der versicherung, wo das tier ist, was für ein tier es ist und ob es noch lebt.
dieses wildschwein war verletzt und lebte noch, als es meinen bruder sah war es auf einmal so aggressiv, das es auf ihn los stürmte und ihn verletzte (gebrochenes bein und prellungen). als es dann weggelaufen war, rief mein bruder die polizei und die riefen dann auch gleich den förster. der förster musste auf grund der verletzungen das tier erlegen. und der förster sagte auch ausdrücklich, bei wildunfällen soll man nicht nach den tieren schauen, denn das kann gerade bei verletzten wildschweinen auch für einen menschen tödlich enden, denn das hatte er auch mal und er sagte, das mein bruder einfach nur glück hatte. also finger weg von verletzten tieren!!! bei wildunfall polizei rufen, die rufen den förster und geben euch für die versicherung die unterlagen, damit ihr euren schaden bezahlt bekommt.

lg kristin

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #12
Ich schrieb ja auch, dass das nicht auf Schnellstraßen ect. möglich ist. Aber wenn man sieht, dass die meisten Autofahrer vorbei fahren, dann ist das für mich als Tierfreund unverständlich.
@dornröschen
Bestimmung hin oder her, diese Meinung ist mir zu einfach. Danke mal dran, wenn du selbst verletzt, oder dein Kind an der Straße liegt, ob du da noch alles auf Bestimmung beziehst. Da kommt dir nur der Gedanke, warum hilft denn keiner!
Gruß HelgaK

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #13
hallo helga,

ich muss jetzt mal lachen, auf schnellstrassen schaust du nicht nach den tierchen, weil es zu gefährlich ist, aber schaust du wenn du einen waldspaziergang machst auch immer, das du keine ameise, käfer, oder schnecke, oder sonstwelches getier tot machst.
ich habe vor wochen auch einen fuchs auf der bundesstrasse erwischt, war auch erschrocken, und hab noch nicht mal an ort und stelle danach geschaut, ob am neuen auto was kaputt ist, weil es mir an der strasse einfach zu gefährlich war. wenn es jetzt ein reh, oder anderes grosses gewesen wäre, dann hätte ich natürlich angehalten und hätte warnblinklicht angeschaltet, telefoniert und gewartet. ob das tier vielleicht noch lebend auf der strasse gelegen hätte, das hätte mich nun wirklich nicht interessiert, weil ich kann dir sagen, egal ob ein tier schwer, oder leicht verletzt ist, wenn ein förster kommt, dann wird das tier getötet. so kenne ich das.

lg kristin

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #14
Ich glaube wir zwei, reden total aneinander vorbei. Laß es gut sein, ich kenne viele, die deine Meinung haben.
HelgaK

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #15
@ helga

du willst mich kennen, mit sicherheit nicht!
ich will dir mal eins sagen, nur mal angenommen, du kommst dazu, wie gerade ein tier angefahren wird, du schaust dann nach, ob es noch lebt und wenn es noch lebt, was machst du dann?
es hoch nehmen und zum nächsten arzt fahren?
ich habe schon in der fahrschule gelernt, das man niemals einem tier ausweichen soll, weil es so sein kann, das dann die versicherung nicht bezahlt und das man NIE nach einem verletzten tier schauen soll, denn es gibt tiere, die haben vielleicht tollwut oder ähnliches, wenn die dich beissen, dann freue dich. und ausserdem is es egal auf was für einer strasse du welches tier anfährst, sowas ist immer gefährlich.
ich kann dir mal erzählen, was mir passiert ist, als ich 7 jahre alt war. ich bekam von meinen eltern eine kleine katze geschenkt. da ich nicht auf meine eltern hören wollte nahm ich sie immer und überall auf dem arm mit, als sie noch klein war. einmal ging ich mit meinem vater zu bekannten, meine katze minki war dabei. auf einmal sprang sie von meinem arm und lief auf die strasse und wurde von einem auto erfasst und überfahren. ich wollte natürlich meiner katze helfen und rannte hinterher und wäre auch bald von einem auto überrollt wurden. das einzige was mein papa gemacht hat, mir den arsch versohlt und gesagt, egal was für ein tier auf die strasse rennt, du mein kind musst trotz alledem IMMER auf den verkehr achten, ein tier kann man ersetzen, ein menschenleben nicht.
klar sind die worte meines vaters schlimm, aber was hast du davon, wenn dir bei der aktion etwas passiert?
meine katze konnte mir nicht ersetzt werden, aber ich bin heute noch froh, das mir damals nichts passiert ist.

lg kristin

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #16
Ein Tier kann man ersetzen ein Menschenleben nicht?
Den Satz findest du toll? Tiere sind genauso Lebewesen wie Menschen auch und haben auch ein recht darauf das man ihnen hilft!

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #17
meine katze konnte mir nicht ersetzt werden, aber ich bin heute noch froh, das mir damals nichts passiert ist.

ich sag dazu nur:
wer lesen kann, ist klar im vorteil!

ich will damit nur sagen, wer einem tier helfen will, ist ständig der gefahr ausgesetzt, das man dabei auch verletzt werden kann.

ein unfall am menschen, da würde ich nie tatenlos zusehen, habe ich bisher auch schon 3 mal nicht getan, obwohl ich beim 1. unfall, den ich miterlebte, gerade mal 14 jahre alt war. dem mann im auto ist zwar nicht viel passiert, er war aber eingeklemmt und hätte sich so allein nicht befreien können und noch was, der mann war ein sog. grenzgängerwessi. und obwohl die bei uns immer als schlecht (wegen drogen) hingestellt wurden, hab ich ihm geholfen.
wir im osten hatten ja kein telefon in jeder wohnung, so musste ich mit dem rad über 1 km radeln, bis ich zu unserem dorfarzt kam, ihn verständigte und er dann die feuerwehr.
und noch ein bsp.
wir im osten mussten ja sog. produktive arbeit leisten in der schule ab einem bestimmten alter, das war so ab der 7./8. klasse (weiss nicht mehr so genau), da war ich damals im kuhstall, weil mich diese arbeit interessiert hat.
in diesem stall wurden auch kälber geboren, hatte da einmal zusehen dürfen.
an einem tag, gerade war der meister in einen anderen stall gerufen wurden, als eine kuh anfing zu kalben, war ich also ganz allein. am anfang wollte ich einfach nur mal zuschauen, aber dann fing auf einmal die kuh an zu zittern, die beine wackelten und ich dachte so, was geht denn da los, so hab ich das gar nicht beim 1. mal gesehen. der meister weit und breit nicht auffindbar. also wieder zur kuh. das kalb kam also auf die welt und die kuh zitterte noch immer so, ich hatte das gefühl, sie kann sich nicht mehr auf den beinen halten. naja, ich stroh für das kälbchen geholt, es beiseite gezogen, damit es in sicherheit lag. und auf einmal klappte die kuh einfach so zusammen und wäre, wenn ich das kälbchen da nicht weggezogen hätte, auf das kälbchen gefallen.

also erzählt mir nix davon tier sind auch leben, das weiss ich und sie sind mir wichtig, aber ich würde mein leben nicht für ein tier opfern, was ich auf der strasse anfahre, denn so eine situation ist immer gefährlich. ich habe 2 kinder, für die habe ich nämlich auch verantwortung.

und wenn ihr hier alle solche tierleute seit, dann überlegt euch mal, was ihr alles retten wollt.
einen hund, reh, wildschwein, hase usw.
aber habt ihr euch mal überlegt, das ihr mit sicherheit schon so viele tiere überfahren habt und es noch nicht mal mitbekommen habt, ich denke da nur an frösche, mäuse, schnecken usw.

steigt da jemand aus und rettet die tiere?

ich komme aus einem ort, da sind im nachbarort immer die sog. krötenwanderungen. da gibt es doch fahrer, die sehen zwar die schilder und die kröten auf der strasse, aber die interessiert es gar nicht, da wird einfach durchgefahren. obwohl ich die strasse tagtäglich passieren muss, fahre ich immer dann wenn die wanderung ist einen umweg von mehreren km.
also erzählt mir nix von tierliebe.

lg kristin

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #18
@dornröschen
Wenn du irgendwie gefrustet bist (also erzählt mir nix von Tierliebe), wieso schreibst du das so deutlich sichtbar hier rein. Hier gehts doch um was ganz anderes. Wie du schon schreibst, wer lesen kann ist von Vorteil, dann mache das doch auch und wer richtig versteht, ist noch m e h r im Vorteil!
Gruß HelgaK

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #19
oh helga worum geht es denn, das du der engel der tiere bist und jeden am liebsten retten willst, aber nicht kannst. oh helga brauchst du wirklich soooooooooooo viel bestätigung für deine guten taten. ich brauche dafür keine aufmerksamkeit und genau das ist es für mich, was du hier suchst. jeden tag eine gute tat und dann noch der ganzen welt davon erzählen.
ich hoffe nur, das bei deinen rettungsaktionen nicht mal ein anderer verkehrsteilnehmer zu schaden kommt.

trotzdem liebe grüsse kristin

• Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. Beitrag #20
Mir ist mal eine Drossel vors Auto geflogen.Sie lag wie tot auf der Straße.Habe sie dann mitgenommen und später zum TA. Sie war nicht tot sondern nur total K.O. Bewußtlos.Sie wurde vom TA wieder aufgepäppelt.
Ich bezahlte nichts,der TA meinte das es ein freies Tier wäre und da bezahlt man nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist.

Schaut ihr auch nach, ob das Tier auch wirklich tot ist. - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben