Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen Mein Hase hat eine Augenentzündung! Gehe heute zum Arzt. Eine frage, habe seit 14 Tagen die Heimtier – Bellets! Sind ja supi aber...
  • Augenentzündung Beitrag #1
S

Sarah99

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Mein Hase hat eine Augenentzündung! Gehe heute zum Arzt. Eine frage, habe seit 14 Tagen die Heimtier – Bellets! Sind ja supi aber diese werden zu feinem Staub, wenn es feucht bzw nass wird. Kennt die jemand und kann das sein das mein Hase von diesem Staub die Entzündung bekommen hat? Und was hält ihr von den Bellets? Danke schon mal für die Antwort!

• Augenentzündung Beitrag #2
Ich denke mal du meinst Pellets?!
Was ist das denn genau für eine Sorte? Meine werden eigentlich nicht zu Staub. Ist ja auch irgendwie unlogisch, wenn die nass sind können sie doch schlecht stauben?!
Ich finde die Pellets jedenfalls gut, zumindest für die Kloecke, da die Ninis da nicht alles im Zimmer verteilen und die gut aufsaugen.
Am besten macht man da allerdings noch eine Lage Storh drüber, damit die Ninis sich nicht doe Pfoten wundlaufen darauf.

• Augenentzündung Beitrag #3
Hallo,

wie definierst du Augenentzündung? Tränt es?
Wo steht der Kleine denn? Könnte er vielleicht Zug abbekommen haben?
Oder staubt dein Heu? Neue Heusorte, wogegen vielleicht eine Allergie bestehen könnte?

Lass beim TA auch die Zähne überprüfen.. bzw. mein Wicket hatte immer tränende Augen wenn er überhaupt krank war (Schiefe Zähne oder Nasennebenhölen zu)..

Könntest ihm bis dahin was Gutes tun, in dem du schwarzen Tee aufbrühst und gaaaaaanz stark ziehen lässt. Mit einem Kosmetiktuch in den Tee tunken und die Augen vorsichtig säubern.

Zu den Pellets - die bröseln zwar wenn die nass werden, können die Partikel dann aber auch nicht mehr so in der Luft rumfliegen ;) Bin da Shelbys Meinung..

Aber lass nacher mal hören was der TA gesagt hat.

LG

• Augenentzündung Beitrag #4
sorry meinte natürlich pellets! also meine sind von dehner und wie gesagt diese werden zu sand wenn sie naß werden. diese wären super weil diese auch den geruch "verschlingen".
meine hasen stehen jetzt nicht an einem ort wo es zieht also von dem her keine ahnung wieso. aber das komische ist das mein 2. hase jetzt es auch hat.
die augen waren zuerst immer mit so einem weißem schleim überzogen welcher man gut im auge gesehn hat. ich konnte diesen mit lauwarmen wasser und einem weichem tuch entfernen. jetzt tränen die augen einfach nur. und das ziemlich schlimm (meiner meinung nach) aber werde heute zum ta gehen und es anschauen lassen.....

• Augenentzündung Beitrag #5
Die werden zu Sand? Hm, also ich würd die einfach empfehlen,mal andere Pellets zu testen. Ich hab im Moment so Holzpellets.
Gut, dass du zum Ta gehst. Haben sie denn noch andere Symptome?
Zähne aufjeden fall mit kontrollieren lassen.

• Augenentzündung Beitrag #6
Hallo

der Schleim - riecht der muffig?? Dann ist das Eiter. Eine bestimmte Sorte Bakterien darin verursacht so einen Geruch .. Warst du schon beim TA?

Deine Pellets werdenwirklich zu Sand?? :shock: Der Name sagt mir auch nix. Habe, wie Shelby, Holzpellets. Die sind hell, auf denen sieht man gut, wenn der Urin sich bedenklich verändert, die stauben kaum und sind easy to entfernen, wenn da mal was wohin fliegt wo es net hin soll.

LG

• Augenentzündung Beitrag #7
Hallo,

was hat der TA gesagt? Würde mich mal interessieren. Bin heut nach Hause gekommen und hab gesehen, dass meine Hermeline ein ganz dickes Auge hat. Sieht so ähnlich aus, wie wenn wir ein Gerstenkorn oder so haben? Was könnte das sein, habe keine Änderungen in der Ernährung oder im Umfeld vorgenommen. Mache mir Sorgen, sieht nicht schön aus. Werde natürlich morgen zum TA gehen.......aber ist denn so was schlimm? Danke schon mal.

• Augenentzündung Beitrag #8
So, ich noch mal. Hat zwar keiner geantwortet, aber ich schreib das für alle, die das hier später lesen.

Ich brauchte mit meiner Hermeline doch nicht mehr zum TA. Als ich am nächsten Tag abends nach Hause kam, war ihr Auge wieder so gut wie abgeschwollen, nur noch ganz wenig gerötet. Und noch einen Tag später war wieder alles verschwunden. War wohl doch nix ernstes und ihr gehts super gut.

Viele Grüße

• Augenentzündung Beitrag #9
Hallo Ferushan!Habe eine frage,was bewirkt denn der Schwarze Tee.Habe von meiner Freundin gehört,das man nur mit lauwarmen Wasser das Auge auswaschen soll.Hat ihr TA gesagt.Das habe ich auch heute gemacht.Ich schreibe dir mal.Bin in ICQ Schutz-Engel.nur das du bescheid weißt.Viele liebe Grüße Tierfee77

Thema:

Augenentzündung

Augenentzündung - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben