Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieso wird denn von Löwenzahn der Urin rot? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Löwenzahn Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Wieso wird denn von Löwenzahn der Urin rot?

LG

• Löwenzahn

Anzeige

• Löwenzahn Beitrag #2
Ui, das würde mich auch mal interessieren *g*

• Löwenzahn Beitrag #3
Äh,

also von Löwenzahn hab ich das aber auch noch nicht gehört :?: :!:

Karotten, ja, aber Löwenzahn :oops:

War ggf. bei der Fütterung noch was anderes dabei :?:

LG. maglite

• Löwenzahn Beitrag #4
Ne, stimmt schon Löwenzahn kann ebenfalls verfärben, aber warum, weiss ich auch net.

• Löwenzahn Beitrag #5
Wildkätzchen, aber rot :?:

Also im Sommer bekommen meine ja relativ viel Löwenzahn, aber ausser das der Urin etwas milchig wurde hab ich noch nichts bemerkt.

Ich kann das deshalb sagen, weil die Ninis auf dem Hof so eine Pipiecke haben und da schau ich schon ab und an hin, wenn sie z.B. Brennessel oder etwas Luzerne bekommen haben und sich da der Urin weisslich färbt war es zuviel, oder eine/r der 5 Ninis hat mehr abbekommen :!:

Dann gibts erst mal einige Tage nix mehr davon :wink:

LG. maglite

• Löwenzahn Beitrag #6
liegt das nicht ganz einfach an den natürlichen Farbstoffen, die unteranderem Löwenzahn und rote Beete zu Hauf enthalten?... :ratlos:

• Löwenzahn Beitrag #7
Hier stehts bei in der Futterliste : "wirkt Harntreibend und appetitanregend, kann den Urin rötlich verfärben"

• Löwenzahn Beitrag #8
Harntreibend klar, aber rot, naja, wässrig rötlich kann schon sein, auf jeden Fall werd ich das im Sommer mal beobachten :wink:

Aufgefallen ist es mir echt noch nicht und schädlich ist es ja auch nicht :idea:

LG. maglite

• Löwenzahn Beitrag #9
Ich hab das schon bemerkt, aber nur im Sommer, wenn sie raus kommen...hab mich schon gewundert, meine Mutter meinte es kommt von den Pflanzen die sie draussen essen....und auf der einen Hp steht es auch....hmmm..

• Löwenzahn Beitrag #10
es ist nicht knall rot, eher wie maglite schon sagte so wässrig rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Löwenzahn

Löwenzahn - Ähnliche Themen

Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben