ist es das was ich denke?

Diskutiere ist es das was ich denke? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe drei guppy weibchen und eines davon wird immer dicker,erst hab ich gedacht die hat zu viel gefressen aber nun sieht sie aus wie ein...
  • ist es das was ich denke? Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe drei guppy weibchen und eines davon wird immer dicker,erst hab ich gedacht die hat zu viel gefressen aber nun sieht sie aus wie ein kasten:shock:?schwanger?
jetzt ist sie schon die ganze zeit über dem filter und biegt den schwanz immer zur seite.
was mach ich denn nun?
bitte helft mir:uups:

• ist es das was ich denke? Beitrag #2
Wenn sie wirklich schwanger ist, kannst du gar nichts machen. Sie bekommt ihre Babys ganz allein.

Richtig dick sein, könnte allerdings auch Bauchwassersucht sein. Die Schuppen sind dabei recht struppig, stehen also etwas ab. Wenn es das ist, kannst du den armen Fisch nur noch erlösen. Das ist nicht heilbar.

Beobacht die Kleine ganz genau. Vielleicht entbindet sie ja gerade.

• ist es das was ich denke? Beitrag #3
struppig sieht sie nicht aus,an der seite sind jetzt auf einmal zwei kleine schwarze punkte zu sehen:|
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier hab ich ein foto,leider nicht so gut geworden.
81091qa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ist es das was ich denke? Beitrag #4
sieht nach schwanger aus^^
würd ich sagen

• ist es das was ich denke? Beitrag #5
Bin der gleichen Meinung, so sahen meine Guppys auch kurz vor dem "Boom" aus =)
LG Anna

• ist es das was ich denke? Beitrag #7
Wurde die Schwanzflosse angefressen? Sieht ja ganz so aus. Was hast du noch für Fische drin?

Guppys tragen etwa 4 Wochen.

• ist es das was ich denke? Beitrag #8
ja,die wurde angefressen aber nicht bei mir,desswegen hab ich sie in der zoohandlung geschenkt bekommen weil sie so eh´nicht verkauft wird.

bei mir sind noch:
2 antennenwelse
10 rote von rio
7 zebra bärblinge
3 guppy weibchen

• ist es das was ich denke? Beitrag #9
Oje, die Arme.

Und hat sie schon Nachwuchs? Auf dem Bild ist sie ja wirklich kugelrund.

Hab mir mal die Zebrabärblinge angeschaut. Sind ja wirklich schöne Tiere und man kann sie sogar bei 18 Grad halten. Aber ich hab leider keinen Platz für ein zweites Aqua.

Vielleicht im nächsten Leben ;-)

• ist es das was ich denke? Beitrag #10
nee,noch kein nachwuchs da.sie sitzt immer noch über dem filter beim füttern ist sie nach vorn gekommen und danach gleich wieder zurück.

• ist es das was ich denke? Beitrag #11
... also ich glaube das die 100 % "schwanger" ist!!

Ich hab solche Zebra-bärblinge ^^ *hehe* (10 Stück oder 15 muss ich erst zählen)
meine Guppies schauten auch so aus, und nach 1- 2 Tagen sind die Babys gekommen!
Wenn der Bauch hinten ganz schwarz ist, ist sie schwanger- das sind die Augen der kleinen.

Lg. chrissi

• ist es das was ich denke? Beitrag #12
es sind noch keine babys da:eusa_eh:und die wird immer runder.

• ist es das was ich denke? Beitrag #13
Ist deine Guppy-Dame denn schon in der Zoohandlung "geschwängert" worden, weil du ja kein Männchen hast.

• ist es das was ich denke? Beitrag #14
wenn sie keines hat, dann wird das wahrscheinlich so gewesen sein, aber man kann das ja nicht nachforschen- oder? :eusa_eh:

• ist es das was ich denke? Beitrag #15
es kann ja sein ... das was passiert ist mit dem männchen

• ist es das was ich denke? Beitrag #16
dann musst aber aufpassen, denn damals haben unsere anderen fische die jungtiere gleich nach der geburt gefressen...wenn du die möglichkeit hast, dann könntest du sie für diese kurze zeit in ein seperates becken tun.

falls nicht, dann hilft (so wie bei uns damlas) es auch schon sehr, so viele pflanzen wie möglich im becken zu haben, die den jungtieren dann schutz bieten...ganz gut geklappt hat das bei uns z.b mit der "barclya", der "wasser-haarnixe" oder aber auch der "argentinischen wasserpest"...in der zoohandlung sind die meistens alle leicht zu haben...:)

also, viel erfolg und glück dir und deiner guppy-dame!!!

• ist es das was ich denke? Beitrag #17
Bei mir ist es das Javamoos, was sehr gut gegen die die Attacken der Eltern hilft. Zum Anfang hatte ich immer einen Ablaichkasten, aber das ist Tierquälerei.

• ist es das was ich denke? Beitrag #18
ja das stimmt, manchmal sin des die elterntiere selbst, die ihre jungen angreifen...

einmal da hat unser weibal auch mal wieder ihre babies zur welt gebracht und auch gleich shcon nach ihnen geschnappt. alle bis außer eines der jungen, sind direkt in den pflanzen verschwunden. nur das eine hat's nicht rechtzeitig geschafft und wurde von unserer guppydame geschnappt.
und als mich dann schon die trauer gepackt hat, da macht die ihr maul wieder auf und das junge kommt rausgeflitzt und verschwidnet ebenfalls im pflanzengewirr...

dann ist es ja so, dass nach einiger zeit plötzlich die jungtiere wiede zu sehen sind, und zwar doppelt und dreifach so groß wie vorher. mach trichtig spas das zu beobachten. dabei fiel mir dann nach auf, dass eines davon einen ganz krumen buckel auf dem rücken hatte und es stellte sich dann heraus, dass eben dieses weibchen von dem muttertier damlas verschluckt bzw. geschnappt worden ist...und obwohl es eben eigentlich ga rnich tlustig war, sie war quitschfidel und superfit und deshlab haben wir im nachhinein doch viel darüber gelacht...

• ist es das was ich denke? Beitrag #19
ich hatte mal einen kleinen Guppy der war ein bisschen "geknickt", fast wie ein schwimmender Bummerrang.

• ist es das was ich denke? Beitrag #20
hallo
@missmai:ja sie war schon schwanger und ich habe den verdacht,das eine von den anderen damen auch schon schwanger war.die wird nämlich auch dick:eusa_think:
gestern hab ich ein baby entdeckt vieleicht hatte die ja nur eines im bauch,oder dauert die geburt ein paar tage?

Thema:

ist es das was ich denke?

ist es das was ich denke? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben