Catsitterclubs

Diskutiere Catsitterclubs im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, da meine Oma langsam nicht mehr so belastbar ist, brauche ich für die Zukunft jemand anderen der meine Miezen hütet wenn ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Catsitterclubs Beitrag #1
T

tekir

Guest
Hallo zusammen,
da meine Oma langsam nicht mehr so belastbar ist, brauche ich für die
Zukunft jemand anderen der meine Miezen hütet wenn ich in Urlaub möchte.
Habt ihr Erfahrung mit Catsitterclubs ?

• Catsitterclubs Beitrag #2
Hast Du mal Freunde oder Nachbarn gefragt, ob sie die Katzen hüten würden? Ich persönlich hab einfach lieber jemanden, der/die mir vertraut ist, und meinen Katzen früher oder später auch :)

• Catsitterclubs Beitrag #3
Hallöchen Tekir!

Also ich hab von solchen Catsitterclubs noch nie was gehört, ich würde das aber auch nicht machen. Ich würd auch eine Nachbarin oder Freundin fragen die meinen Kater kennen und die er auch kennt. Alles andere wäre quatsch.

Liebe Grüße

Natalie

• Catsitterclubs Beitrag #4
Das Problem ist, dass die jenigen denen ich meine Miezen anvertrauen
würde allergisch sind, zu weit weg wohnen oder aus ähnlichen Gründen
nicht können.

Wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken Fremde zu bitten.....

Naja dann bleib ich eher zuhause.....

• Catsitterclubs Beitrag #5
Mmmmhhh...

Also bevor ich meine Katze ins Tierheim geben würde, bleib ich doch lieber zu Hause :lol:

Bei uns gibt es auch so eine Art Katzenhotel....
Allerdings muss ich sagen, das der Laden genauso eingerichtet ist wie unser Tierheim, besser gesagt, fast ein Tierheim ist.... :roll:

Mir persönlich würde der Gedanke nicht gefallen, meine Katze für einige Tage dort zu lassen :ratlos:
Irgendwie ein trostloser Laden, wo die Tiere gelangweilt auf Fliesen hocken und traurig durch die Scheiben gucken...
Aber muss natürlich nicht immer so ausschauen

• Catsitterclubs Beitrag #6
Tierheim ist das allerletzte wo meine Racker "urlauben" würden.
Ich habe die Tierheime hier gesehen.....ein Hort an Bakterien und co.
Oft darf man den Katzentrakt gerade in einem der TH hier nicht
betreten wegen Krankheiten.

Nö also dann eher nicht weg fahren....

Katzenhotels kenn ich hier nicht aber da bin ich auch sehr skeptisch was
den Umgang mit den Tieren und die Hygiene angeht.

• Catsitterclubs Beitrag #7
Mhm also weil ich grad so absolut nix zu tun hab, hab ich mal über Cat Sitting Clubs gegoogelt - mehr als ne vage Vorstellung was das sein könnte, hatte ich ja auch nicht.

Und im Grunde klingt das gar nicht soooo schlecht - scheinen doch Gleichgesinnte zu sein, also mit der gleichen Problematik (hatte da eher sowas wie die Hundeausführer in Amerika vor Augen, die sich einfach Taschengeld verdienen wollen...). Die Katzen bleiben in vertrauter Umgebung, und klauen kann der Sitter ja nix weil doch sofort klar wär, wer das gewesen ist. Und wenn der Sitter dann jedes Mal soweit möglich der gleiche ist, ist er ja für Deine Katzen nach ein paar Tagen auch kein Fremder mehr.

Und wenn ich mich mal so in die Situation versetze ... bevor ich mich gleich für "dann fahr ich halt nicht weg" entschließe würd ich da wenigstens mal reinschnuppern und die Leute kennenlernen. Und dann halt nach Bauchgefühl entscheiden...

Was ich da jetzt gelesen hab würd ich das jdfs. in so ner Situation in Erwägung ziehen - was ich von Tierheim oder Tierpension nicht behaupten kann....

• Catsitterclubs Beitrag #8
Also,

ich sehe das so wie Audrey. Wenn man die Leute mal kennen gelernt hat, kann man/frau/katze das ja immer noch entscheiden. Ich weiß, daß es hier bei uns in Köln einen Catsitterclub gibt, und werde da mal Kontakt aufnehmen. Weil ich meiner Mutter, die auch schon älter ist, das auch nicht mehr zumuten möchte.

Ich hatte in einer Zeitung mal über solche Clubs gelesen, und finde die Idee nicht schlecht. Vor allem, weil den Fellnasen nicht nur das Futter hingestellt wird, sondern es wird sich Zeit genommen, mit den Tieren zu spielen und zu schmusen. Das ist auf Fälle besser als Tierheim! Allerdings sollte man auch selber bereit sein, andere Katzen zu hüten.

Lg, birdie

• Catsitterclubs Beitrag #9
Ich muß das unbedingt mit euch teilen und es paßt hier am besten rein - hat doch ne Nachbarin bei mir im Haus letztens ein Päckchen für mich entgegengenommen, da hab ich gesehen, daß die auch ne Katze haben, ich hab ihr kurz von meinen erzählt - heut hab ich da wieder ein Päckchen abgeholt, und die haben mich gefragt ob wir uns nicht mit Hüten während Abwesenheit unterstützen wollen. Die Idee hatte ich auch schon - war irgendwie nur zu schüchtern, weil ja auch die Schildkröten dazukommen... kein Problem, die sind genau so tierverrückt wie ich!! Hach - das Leben kann so einfach sein, man muß nur mit den Leuten reden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catsitterclubs

Catsitterclubs - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...

Neueste Beiträge

Oben