DL-Methionin - Was ist das?

Diskutiere DL-Methionin - Was ist das? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bei den Spezialfuttern lese ich immer wieder dieses DL-Methionin. Wenn ich danach google erscheinen ziemlich merkwürdige Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DL-Methionin - Was ist das? Beitrag #1
Schnuffeline

Schnuffeline

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei den Spezialfuttern lese ich immer wieder dieses DL-Methionin. Wenn ich danach google erscheinen ziemlich merkwürdige Sachen. Kann mir jemand erklären wofür das gut ist? Ich habe es beispielsweise in diesem Futter gefunden:

Kattovit Urinary

Kattovit Urinary mit Thunfisch:
Innereien, Huhn, Leber, Thunfisch (mind. 8%), Reismehl, Calciumsulfat, Jodsalz, DL-Methionin

• DL-Methionin - Was ist das? Beitrag #2
Das ist eine Aminosäure speziell für die Tierernährung.

• DL-Methionin - Was ist das? Beitrag #3
Aha, und was bewirkt es im Katzenkörper?

:uups: Sorry, ich muss immer alles genau wissen.

• DL-Methionin - Was ist das? Beitrag #4
Hallo

DL-Methionin sind chemische Aminosäuren, die draus schließen lässt, dass der Fleischanteil sehr gering ist. Oft findet man diese deklaration auf trockenfuttersorten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DL-Methionin - Was ist das?

DL-Methionin - Was ist das? - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zeitdruck! Leistungdruck! Ich gehe langsam kaputt :(: Hallo an alle, der folgende Beitrag kann sehr lang werde, bitte nicht erschrecken! In 2 Jahre halte ich mein Fachabi in den Händen und ich...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben