igel gefunden

Diskutiere igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; sooo schon wieder ein igel-thread...:) ich hab vorhin einen igel gefunden der bei uns in einen lichtschacht gefallen ist (nicht tief). er war da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • igel gefunden Beitrag #1
vavamuffin

vavamuffin

Punkte Reaktionen
0
sooo schon wieder ein igel-thread...:)
ich hab vorhin einen igel gefunden der bei uns in einen lichtschacht gefallen ist (nicht tief). er war da schon mindestens seit gestern drinnen. wir haben ihm ein rührei und wasser gegeben, und ihn gewogen, er wiedgt 637 gramm. was soll ich jetzt mit ihm machen? bei nem laubhaufen aussetzen, oder doch lieber erst zum tierarzt?

• igel gefunden

Anzeige

• igel gefunden Beitrag #2
ich würde vorsichtshalber zum ta. gehen ob er sich auch nichts getan hat
soviel ich weiß ist die behandlung von wildtieren kostenlos,wenn alles okay
ist würde ich ihn in der dämmerung wieder laufen lassen vom gewicht her ist er groß genug um über den winter zu kommen.
liebe grüße merle

• igel gefunden Beitrag #3
danke! gleich wird zum TA losgefahren. aber bist du sicher dass wir ihn erst wieder heute abend freilassen sollen? er läuft wie wild in seinem karton rum und sucht den aussgang...:roll: und bis ztum abend sibnd es ja noch ein paar lange stunden...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so dem igel gehts laut TA gut, er hat als wir wieder zu hause waren noch ein bisschen katzenfutter (und natürlich wasser bekommen), und dann haben wir ihn vor dem laubhaufen freigelassen. er ist natürlich in die falsche richtung losgewackelt...:D aber er kennt sich ja in unserem garten und umgebung aus, und wird schon was finden:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

igel gefunden

igel gefunden - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben