Arme Streuner

Diskutiere Arme Streuner im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu! ich wusste nicht, wohin mit dem thema, also hab ich es mal hier gepostet. neulich, als ich schuhe kaufen war, sah ich in einer dunklen ecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arme Streuner Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
huhu!
ich wusste nicht, wohin mit dem thema, also hab ich es mal hier gepostet.
neulich, als ich schuhe kaufen war, sah ich in einer dunklen ecke beim lieferanteneingang des schuhgeschäfts auf einem zertrampelten weißen pappkarton 2 schwarze katzen sitzen. sie waren ziemlich dünn und lagen dicht aneinander, um sich zu wärmen. denn es hatte um die 0 grad und es schneite auch noch. als ich zu den katzen gehen wollte, um sie mal anzuschauen, lief die eine schon weg, als ich noch 10 meter entfernt war. da hab ich den rückzug angetreten, um ihnen keine angst einzujagen.
als ich meinem dad davon erzählte, sagte er, die werden schon ein zuhause haben und zurechtkommen.
aber mich lassen die armen tiere einfach nicht los! ich wollte schon im tierheim anrufen, aber mein dad findet das übertrieben. die armen sind doch so dünn, frieren bestimmt sehr und haben keine geborgenheit! nur sich selbst! was kann ich nur tun? glaubt ihr wirklich wie mein dad, dass sie keine streuner sind? :-((((((((((

• Arme Streuner

Anzeige

• Arme Streuner Beitrag #2
Nun ja, Es gibt ja viele Katzen, die draussen leben!
Von meinem Freund deren Nachbarn, die haben ne Katze, die lebt nur draussen!
Ich denke, das die schon verdammt gut zurecht kommen, und wissen was sache ist;)
Das ist ja auch eigentlich deren Lebens gebiet, draussen, Natur...die werden sicher einige herzige Menschen haben, die sie auch ab und zu mal Füttern:)
Das machen doch omis gerne!;)

Gruss Knopfstern!

• Arme Streuner Beitrag #3
Ich glabe es sind Streuner, ruf doch mal beim Tierschutz an, viellelciht können die sie einfangen und erstmal bei TH unterbringen

• Arme Streuner Beitrag #4
wenn das stimmt, Knopfstern, dass sie zurechtkommen, will ich sie lieber nicht ins tierheim stecken. das ist mit 58 katzen nämlich restlos überfüllt und ein grausames schicksal.
ich werd einfach öfter zu der stelle fahren. es ist vielleicht ja ihr stammplatz und wenn ich es irgendwann mal schaffe, sie aus der nähe zu betrachten, kann ich mich ja noch entscheiden. sollten sie parasiten oder ähnliches haben, werd ich sie auf jeden fall ins tierheim bringen. da werden sie wenigstens gesund gemacht.

• Arme Streuner Beitrag #5
Ja, Du solltest sie vielleicht erstmal im Auge behalten. Wenn sie sehr dünn, struppig und womöglich verfloht sind, sind es eher halbwilde Streuner ohne ausreichende Versorgung mit Futter. Die solltest Du ins Tierheim bringen, damit sie dort tierärztlich versorgt und evtl. auch kastriert werden können.

Wenn sie noch sehr klein sind, könnten sie auch ausgesetzt sein! Es gibt leider immer wieder Leute, die entledigen sich ihrer ungewollten Katzenwürfe, indem sie sie in Pappkartons irgendwo abstellen. :( Auch dann solltest Du lieber den Tierschutzverein verständigen, denn die würden elendig verhungern.

Du kannst auch einfach so mal bei Eurem örtlichen Tierschutzverein anrufen und anfragen, was die in so einem Fall vorschlagen.

• Arme Streuner Beitrag #6
ich bin selbst ja mitglied im tierschutzverein :)
die katzen waren schon ziemlich jung, die eine war kleiner als die andere. ich würde sagen, älter als 1-1,5 jahre sind die auf keinen fall.
heute komm ich leider nicht mehr zu dem schuhladen...aber vllt morgen :)

• Arme Streuner Beitrag #7
Es ist oft schwierig, abzuschätzen, ob eine Katze ein Zuhause hat oder nicht. Frag doch mal in dem Schuhgeschäft oder der näheren Umgebung nach, ob jemand etwas über die Katzen weiß.

Ich finde es sehr schön, dass du dir über die Katzen Gedanken machst, aber es ist fraglich, ob sie sich überhaupt von dir anfassen lassen. Wenn es sehr scheue Katzen sind, die schon lange in Freiheit leben, tut man ihnen keinen Gefallen damit, wenn sie im TH eingesperrt werden.
Sinnvoll ist es natürlich schon, solche Tiere kastrieren und auf Parasiten untersuchen zu lassen - vorausgesetzt sie haben keinen Besitzer. Chip und Tätowierung sind ja leider keine Pflicht. Anschließend sollten die Tiere wieder in ihre gewohnte Umgebung gebracht werden.

Wie sicher bist du dir mit dem Alter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arme Streuner

Oben