Quackende Katzen

Diskutiere Quackende Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! die katzen meiner freundin quacken manchmal wie enten und schnattern richtig. was hat das zu bedeuten? und noch was anderes: ich will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quackende Katzen Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
hallo!
die katzen meiner freundin quacken manchmal wie enten und schnattern richtig. was hat das zu bedeuten?

und noch was anderes: ich will meiner freundin zu x-mas vllt zwei katzengeschirre schenken, denn die katzen sind hauskatzen, weil meine freundin an einer stark befahrenen hauptstraße wohnt. wenn sie dann mit den miezen im garten spazierengeht, kann es dann sein, dass die zwei immer rauswollen und nicht mehr ruhig im haus bleiben und evtl. sogar die chance eines gekippten fensters als ausgang ansehen? sollte ich das geschenk lieber sein lassen?

• Quackende Katzen Beitrag #2
Das mit den schnatternden Katzen gibt es hier gerade als Thema.

Ich würde das mit den Geschirren nicht machen, wenn sie nicht ständig mit den Katzen raus gehen kann. Wenn sie es erstmal kennen, können Katzen nämlich sehr penetrant nerven, weil sie dann ständig raus wollen. Und ein ungesichertes, gekipptesFenster ist immer eine Gefahr, egal ob die Katzen Freigang kennen oder nicht. Sollte Deine Freundin ihre Kippfenster nicht gesichert haben, schenk ihr lieber Fenstergitter statt Geschirre :mrgreen:.

• Quackende Katzen Beitrag #3
sie kippen die fenster auch eher selten. ihre 1. katze ist deswegen leider gestorben :(
dann lass ich das mit dem geschirr lieber.

• Quackende Katzen Beitrag #4
kann mich simone nur anschließen.

sie kippen die fenster auch eher selten. ihre 1. katze ist deswegen leider gestorben :(

und gerade deshalb sollten die Fenster gesichert sein. Ein einziges Mal kann einer Katze zum Verhängnis werden, selbst, wenn man Zuhause ist und es mitbekommt. Üble Wirbelsäulenverletzungen können die Folge sein.

Die Idee von Simone mit dem Geschenk ist doch super.

• Quackende Katzen Beitrag #5
Eine Bekannte hatte es auch mal gut gemeint, und meinem Micky ein Katzengeschirr geschenkt...
Ende vom Lied: Micky ist panisch davor geflüchtet und ich konnte es noch nicht mal probieren:mrgreen:

Ich würde Deiner Freundin auch lieber eine Fenstersicherung oder einen Gutschein für "Hilfe beim Vernetzen des Balkons" (falls vorhanden)
schenken.
Da haben die Katzen sicher mehr davon;)

• Quackende Katzen Beitrag #6
Hallo!
Mit einem Geschirr habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wollte Lucky damit an Freigang gewöhnen- er hatte immer Angst am Geschirr und wollte wieder rein. Erst als er selbst entscheiden durfte, ob und wann er raus geht, war er gerne draußen. Seit dem sind gekippte Fenster noch gefährlicher für ihn, da er auch schon mal durch ein offenes Fenster rausspringt (Erdgeschoss) und dann meint dadurch käme er auch raus. Also im Falle Deiner Freundin lieber Fenstergitter- dann können ihre Katzen die Umgebung am offenen Fenster beobachten.
Wenn unser Kater von seinem Spaziergang zurückkommt, knattert und schnattert er auch- hört sich ulkig an. Dann hat er wohl eine Menge zu erzählen.

Viele Grüße
Sabine

• Quackende Katzen Beitrag #7
ich würde die Katzen auch nicht rauslassen wenn man nur eine Wohnung ohne Zugang zum Garten hat! Entweder Sie können immer raus wenn sie wollen, oder man zeigt Ihnen erst gar nicht, daß da DRAUSSEN noch eine andere Welt ist ;)

• Quackende Katzen Beitrag #8
Also ich habe für meinen kleinen damals auch ein Geschirr gekauft. ich nutze es heute wenn ich mit ihm zum Tierarzt gehe so kann er danach immer nochmal pullern bevor es wieder in korb und Auto geht.
Habe ihn damals damit an die Umgebung gewöhnt, damit er immer wieder nach hause findet. Aber heute geht er alleine raus und dass hat er selbst durchgesetzt, denn er hat freiheit gerochen und dass wollen die Katzen dann auch immer wieder.
Mal eine Frage zu den Fenstern. Was ist eine Fenstersicherung??

• Quackende Katzen Beitrag #9
Unsere Katze knattert immer beim Jagen. Wenn sie Motten am Fenster sieht und diese anvisiert oder Spielzeug nachläuft.

• Quackende Katzen Beitrag #10
Was ist eine Fenstersicherung??
Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber besser spät als nie.

Bei einer Fenstersicherung wie hier die Rede ist wird das Fenster praktisch vergittert oder vernetzt. Das kannst du dir wie ein Fliegengitter vorstellen, nur mit größeren Maschen und stabiler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quackende Katzen

Quackende Katzen - Ähnliche Themen

Fast blinde Katze während Urlaub rauslassen oder nicht?: Hallo zusammen, Wir hatten ursprünglich zwei Katzen, leider ist vor ca. einem Monat eine der beiden "verschwunden". Wir wissen nicht was...
Fall Li'l: (noch) in Einzelhaltung, umgewöhnen an zweite Katze?: Huhu liebe Userschaft, ich muss mich erstmal entschuldigen, zu den dummen Menschen zu gehören, die am Anfang alles falsch machen und nun hoffen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben